8. Oktober 2018 - 20:11 Uhr

Azerit-Ausrüstung der Abgesandtenquests skalieren nun bis Itemlevel 370

Letzte Woche gab es endlich den erhofften Bluepost der Entwickler zum Thema Azerit-Ausrüstung, in dem sie ihre Pläne für die Zukunft präsentierten. Denn wie die meisten Spieler wohl mitbekommen haben, gibt es ein paar Ecken und Kanten am System. Ein Kritikpunkt ist unter anderem der, dass Kopf, Schultern und Brust ziemlich schwer zu bekommen sind. Vor allem für mythisch-plus Spieler und PvPler. Raider hingegen haben pro Woche mehrmals die Möglichkeit, an die begehrten Ausrüstungsgegenstände heranzukommen! 

Um dieses Problem zu lösen, kündigten die Entwickler eine kleine Anpassung an, die für alle Spielergruppen ein zufriedenstellendes Ergebnis liefern soll. Nämlich die Erhöhung des maximalen Itemlevels für Azerit-Ausrüstung, die durch Abgesandtenquest erbeutet werden kann. Derzeit liegt das Cap bei 340, doch es soll auf 370 angehoben werden. Und genau das wurde nun getan. Wie die ersten amerikanischen Spieler berichten, bekommen sie nämlich von der neusten Abgesandtenquest der 7. Legion einen Gegenstand mit Itemlevel 370.


Doch natürlich kriegt nicht einfach jede diese hochstufigen Ausrüstungsteile. Auch dafür muss erst eine bestimmte Grenze erreicht worden sein. Zwar wissen wir es nicht zu 100%, aber aktuell wird geschätzt, dass erst ab einem durchschnittlichen Itemlevel des Spielers von 365 die Belohnung auf 370 hochskaliert. Sehr wahrscheinlich geht es also zwischen 350 und 365 hoch auf 355. Auf den europäischen Servern gibt es aktuell leider noch kein Azerit-Item durch eine Abgesandtenquest zu holen.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Toranato - Mitglied
Ich habe die Quest nun immer noch nicht abgeschlossen und weiter beobachtet. Meine GS hat sich seit Montag nicht verändert und lag die ganze zeit bei 362 angelegt und 363 in der tasche.

-1Tag  340 (ab abend 355)
-2Tag  355
-3Tag  370 (nach den Wartungs arbeiten)

Edit: auf meinen Twinks eben falls nach gesehen dort ist es nun bei
Gs 349  -> 355
Gs 343 -> 340
Gs 345 -> 340
0
0
Muhkuh - Mitglied
Weder ist wichtig, was angelegt ist, noch ist wichtig, was in der Tasche ist, es zählt, was BOE für jeden Slot in Besitz war.
Tag 3 scheint plausibel, es gestern am späten Nachmittag, dass an einem Hotfix gearbeitet würde, der das System mehr auf die Linie des Kundenfeedbacks bringen würde.
0
1
Toranato - Mitglied
Es war im besitz und nicht mehr handelbar es war eben nur ein teil nicht angelegt. Alle teile die eine höhere gs haben als meine ausgerüsteten die ich auf grund von werten oder sonst nicht anlege wander immer auf meine bank. Dem nach ist genau das was da steht die max gs die dieser char erreicht hat bis jetzt.
0
0
Floit - Mitglied
Ich gehe mal davon aus, dass bei den Lootkisten keine Azerititems aus Ulduar droppen können oder? Also mit den Perks aus Ulduar.
Und zählt das jetzt wirklich nur für die Azerit-Rüstungen oder auch für alle Items aus Weltquests? Korrigiert mich wenn ich es überlesen haben sollte.
0
0
CoDiiLus2 - Mitglied
Du meinst bestimmt Uldir. ^^
Nein, diese droppen nicht in den Kisten der Abgesandten.
1
0
Floit - Mitglied
Ahhh es gibt zu viele "Uld+" Wörter inzwischen...ja genau Uldir meine ich :D
0
0
Khrayl - Mitglied
Find ich echt gut, dass die nun die Azeritteile anheben auf 355/370, so kann man endlich mehrere Teile im Inventar haben
und je nach Bedarf tauschenohne ständig zum Azeritumschmiedetyp zu rennen.

Trotzdem seltsam, dass mein Paladin mit GS350 355er bekommen hat, während mein Druide mit GS360 340er bekommt ?:D
1
0
morthart - Mitglied
Also gibts die 370er Azerit Items dann wenn man mitm Gear >370 is? Das is natürlich stark :D
0
1
Emotz - Mitglied

aber aktuell wird geschätzt, dass erst ab einem durchschnittlichen Itemlevel des Spielers von 365 die Belohnung auf 370 hochskaliert

1
2
morthart - Mitglied
Mein iLvL ist 366 und ich würde ne 355er Kiste bekommen.
+ wenn ich mir die ganzen Reddit Posts anschaue scheint das System komplett verbuggt zu sein. Zwischen 360 und allem > 370 gibts wohl 355 oder 370. An dem iLvL wirds also wohl net liegen.
1
1
Sekorhex - Mitglied
Naja bisschen jetzt blöd von Blizzard, dass die jetzt damit ankommen :( Ich hab gestern noch schnell Voldunai WQ gemacht für die Kiste und kriege halt 340 Item was ich nicht brauche und urplötzlich bei meinem zweit Charakter der das selbe itemlvl hat kriegt 355... Bin grad echt enttäuscht darüber. :/
0
0
Alorya - Mitglied
Das wurde aber auch zeit, ich renn immernoch mit ner guffeligen 340 brust rum weil ich schlichtweg kein lootglück habe
0
0
Elorion - Mitglied
Ich finde die Änderung sehr gut, für meinen Raidchar bringt es zwar nichts, aber die M+ Twinks rennen teils schon mit 360+ Schnitt rum, der nur durch 3 340er Azerit Items gedrückt wird. Nette Möglichkeit auch dort noch was zu bekommen, ohne den Raid zu entwerten.
0
0
Wegarax - Mitglied
Jo, Worldquestbelohnungen insgesamt werden erst dann so gepusht wenn es niemand mehr braucht... gg wp Blizztard
1
5
Darkseven - Mitglied
Du hast den Sinn dahinter nicht verstanden.
Es geht nicht darum das item level zu erhöhen sondern um einen weiteren Punkt wo man Azerit Teile her bekommen kann. Denn aktuell gibt es nicht so viele Stellen wo man 370 Azerit Teile her bekommt. Viele haben schon 370 teile aber die Traits sind schlecht oder nicht die richtungen und daher versuchen sie ein Teil mit besseren zu finden. 
2
1
Emotz - Mitglied

wenn es niemand mehr braucht...

Komisch bei mir in der Gilde haben sich mehrere Leute gefreut.

 
0
0
Eisenflamme - Mitglied
Wer sagt, das keiner die braucht. Wenn Du sie nicht brauchst ist es gut und schön. Ich persönlich habe einen frischen 120iger Twink und freue mich über diese Änderung.
0
0
Elorion - Mitglied
Die WQ Belohnuingen sollen für Raider und M+ läufer ja auch garkeine dauerhafte Itemquelle sein. Dass das Azerit Itemlvl angehoben wird hat damti zu tun, dass M+ läufer atm oft auf 340 fest sitzen und sich das falsch anfühlt wenn alles andere aussen rum 370+ ist, und man keine Chance hat es direkt anzuheben.
0
0
Wegarax - Mitglied
Keine Ahnung ich hab alle 3 Slots mit 370er Items belegt und mache weder Raids noch M+, hab mit dem Warri trotzdem nur n 352er Itemlvl weswegen die Questbelohnungen bei mir ledeglich auf 355 gepusht werden... dementsprechend sinnlos für mich. ^^
0
0
Darkseven - Mitglied
Bei mir ist sie vor ca. 1h von 340 auf 355 gehüpft.
War also noch nicht überall aktiv glaube ich
0
0
Khamul - Mitglied
Hab 371 max in den Taschen und bekam 370 raus. Gildenkollege hat 366 und hat 355 rausbekommen.
0
0
sYoSoon - Mitglied
Und was ist mit denen die die Emmissary schon gemacht haben? werden die nicht hochgesetzt?
0
1
Nerdi - Mitglied
Ich hoffe Blizzard lässt sich da eine faire Lösung einfallen, sonst werden alle die, die ihre "Daylies" fleißig machen bestraft und alle die, die (egal aus welchem Grund, zeitlich, spaßlich, etc.) es bisher nicht gemacht haben belohnt. Ich fände es fair, wenn es für Diejenigen resettet wird oder das bestimmte item entfernt und per besserem Itemlevel in der Post liegt. Allerdings ist das für so einen kleinen Change eher unwarscheinlich, so viel Aufwand zu betreiben, deswegen bezweifel ich es. Ich beiß mir grad nur in den Arsch, dass ich mit meinen drei Chars das alles schon erledigt hatte. :(
0
1
Motrish - Mitglied
Also bei mir ist die 7. Legion aktiv und ich würde trotz 366 nur nen 340er Item bekommen.
0
0
DDRMaennchen - Mitglied
Bei mir auch....hab 350 Itemlevel und bekomme dort 340er. Meine Frau auf dem gleichen Server 350er Itemlevel...aber bekommt 355er. 
 
0
0
Kyriae - Mitglied
Mein Main hat 351 auf dem Main-Spec. Heute nachmittag stand da noch 340, heute abend dann 355. 
Wurde dann auch ein 355er Kopf. Für meinen Sec-Spec war das super
0
0
Muhkuh - Mitglied
@DDRMännchen: Laut WarcraftDevs auf Twitter zählt da auch nicht das getragene und damit angezeigte Itemlevel und auch nicht, wie bei Instanzugängen, das Itemlevel des Zeugs in deinen Taschen, sondern das höchste mit BoE erreichte Itemlevel, wobei Ringe und Trinkets jeweils als ein Slot zählen. Wenn deine Frau also unter Umständen schon Items mit höherem Itemlevel hatte, diese aber aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr hat  kann da schon eine Diskrepanz sein, obwohl euer angezeigtes Itemlevel gleich ist.
0
1
DDRMaennchen - Mitglied
Erstmal danke Muhkuh.Dies ist leider nicht der Fall. Haben immer das höchste Itemlevel in den Slot getan und daran nichts geändert. Dann sollte doch das 350er Level stimmen. Schade das es wie so oft so wenig Transparenz dazu gibt seitens Blizzard. Es ist ja aktuell nicht das einzigste was nicht wirklich rund läuft. Da ist sowas dann noch eins oben drauf. Sei's drum....es ist wie es ist...ändern kann man es eh nicht. GMs können da auch nicht helfen. Meh...
0
0