Battle for Azeroth - Weltquests: Freischaltung, Neuheiten und Ablauf!

Auf Kul Tiras und Zandalar werden Helden auf Maximalstufe 120 wieder allerlei Weltquests erledigen können, um ihren Ruf bei den Fraktionen zu steigern, Belohnungen abzukassieren und mehr. In Battle for Azeroth gibt es ein paar Neuheiten am System.

Veröffentlichung
am 17.05.2018 - 07:54
13
Die Weltquests ersetzten in Legion das System der täglichen Quests, wie man es seit Jahren aus World of Warcraft kannte. So muss man nun nicht mehr zu verschiedenen Questhubs in der Spielwelt reisen, sondern sieht direkt auf der Weltkarte, wo es etwas zu tun gibt. Alle paar Stunden ändern sich die Aufgaben, die aus einem Pool von mehreren hunderten verschiedenen Quests ausgewählt werden. Natürlich gibt es auch immer wieder neue Belohnungen und verschiedene Schwierigkeitsgrade. Die Ausrüstung skaliert zudem mit dem Itemlevel des Charakters. Im Endeffekt funktioniert alles also sehr viel dynamischer und ist einfach spaßiger. Als kleinen Ansporn gibt es dann auch noch Zusatzbelohnungen für das Erledigen der Abgesandtenquests.

Da das System sehr gut bei uns Spielern ankam, wird es natürlich auch in Battle for Azeroth als Beschäftigung im Endgame angeboten und vor allem zum Release der Erweiterung eine wichtige Quelle für Ausrüstung oder auch Artefaktmacht sein. Dennoch gibt es ein paar Neuheiten, was klar ist, denn schließlich befinden wir uns dieses Mal auf zwei verschiedenen Kontinenten, wobei einer der Allianz und einer der Horde gehört. Auch was die Fraktionen angeht, sieht es so aus, dass Horde und Allianz auf der feindlichen Seite nicht so viele Verbündete haben.


Freischaltung der Weltquests

Was die Freischaltung der Weltquests angeht, so läuft es fast genauso ab, wie in Legion. Auf Maximalstufe 120 angekommen, müssen alle drei Kriegskampagnen-Kapitel gespielt worden sein, die einen in die drei Zonen auf dem gegnerischen Kontinent schicken. Danach gibt es dann die Quest Uniting Zandalar (Horde) bzw. Uniting Kul Tiras (Allianz). Für diese muss man bei den drei Fraktionen auf seinem Kontinent den Rufstatus freundlich erreichen! Schafft man dies, gibt es als Belohnung die Freischaltung des Weltquests-Systems und die Pfeife des Flugmeisters, falls man diese nicht bereits aus Legion hatte.
  • Horde
    • Voldunai (Vol'dun) - Das kleine süße Fuchsvolk der Vulpera hält sich in der Wüstenregion Vol'dun auf und wird vor allem Hordler während der Levelphase mit Quests versorgen. Doch auch danach geht es natürlich weiter mit dem Farmen von Ruf. Ob die Allianz ebenfalls in den Genuss der Gesellschaft von Vulpera kommt ist noch fraglich.
    • Zandalariimperium (Zuldazar) - Das Zandalariimperium wird sich wohl vor allem in Zuldazar herumtreiben und unter den Fittichen von König Rastakhan stehen. Es ist also so gesehen die Hauptfraktion der Horde auf Zandalar.
    • Talanjis Expedition (Nazmir) - Nazmir wird von den Bluttrollen beherrscht, was die Zandalaritrolle natürlich nicht so gerne sehen. Deswegen wird eine Expedition von Prinzessin Talanji dorthin gestartet, um ihre Pläne, Zandalar zu übernehmen, zu vereiteln. 
       
  • Allianz
    • Admiralität der Prachtmeers (Tiragardesund) - Das Haus Prachtmeer steht unter der Führung von Jainas Mutter Katherine und ist das Pendant zum Zandalariimperium für die Allianz. Das Haus Prachtmeer ist vor allem im Gebiet Tiragardesund zu finden.
    • Sturmerwachen (Sturmsangtal) - Diese Fraktion kann im Sturmsangtal angetroffen werden, welches zwar äußerst hübsch aussieht, aber eine dunkle Macht breitet sich dort aus. Die alten Götter lassen grüßen!
    • Der Glutorden (Drustvar) - Zu guter Letzt gibt es dann noch das den Glutorden als Fraktion, welchen wir in der Zone Drustvar antreffen. Dieser kämpft mit den alten Bräuchen und Waffen gegen die dunkle Magie des Hexenzirkels Herzbann. 


Die Weltquests auf Kul Tiras und Zandalar

Wie man es auch aus Legion kannte, erscheinen nach der Freischaltung der Weltquests in den verschiedenen Zonen auf dem neuen Kontinent immer wieder zufällige neue Aufgaben, die man abschließen kann. Diese sind den verschiedenen Fraktionen von Battle for Azeroth zugeordnet. Allianz und Horde bekommen sowohl auf Kul Tiras, als auch auf Zandalar, Weltquests. Doch die Weltquests der gegnerischen drei Fraktionen stehen einem dabei natürlich nicht zur Verfügung. Für dieses Problem gibt es aber eine Lösung, denn es gibt noch mehr Fraktionen!

  • Champions von Azeroth - Hierbei handelt es sich um eine Fraktion, die vom Sprecher Magni geführt wird. In Battle for Azeroth werden wir erfahren, dass Azeroth langsam aber sich unter unseren Füßen stirbt. Dies will man natürlich verhindern. Man kann sich also auf allerlei spannende Quests rund um Titanen und Co. einstellen.
  • Tortollanische Sucher - Das Schildkröten-Volk der Tortollaner werden wir auf Kul Tiras und Zandalar antreffen, weshalb es sich hierbei auch um eine neutrale Fraktion handelt. 
  • Kriegsfraktionen
    • Die 7. Legion - Der Krieg wird in der nächsten Erweiterung eine große Rolle spielen und sowohl die Allianz, als auch die Horde, bekommen dazu eine eigene Fraktion spendiert, die stark mit der Kriegskampagne verbunden ist.
    • Ehrenbund - Der Krieg wird in der nächsten Erweiterung eine große Rolle spielen und sowohl die Allianz, als auch die Horde, bekommen dazu eine eigene Fraktion spendiert, die stark mit der Kriegskampagne verbunden ist.
Champions von Azeroth und Tortollanische Sucher sind neutrale Fraktionen für Allianz und Horde. Die Kriegsfraktionen 7. Legion sowie Ehrenbund bieten einem jeweils auf dem gegnerischen Kontinent allerlei Weltquests an. Insgesamt gibt es also sechs verschiedene Fraktionen, für die man Weltquests erledigen kann. Dieses sind dieses Mal nur nicht so stark an einem Gebiet gebunden. Mal abgesehen von den drei spezifischen Fraktionen von Zandalar und Kul Tiras.


Belohnungen und Verträge

Wofür macht man das alles? Natürlich für Belohnungen und da gibt es eigentlich keine Besonderheiten. Wie immer erwarten einen Ausrüstung, Gold, Artefaktmacht für das Herz von Azeroth, Kriegsressourcen (Missionstisch), Handwerkszeug und mehr. Die Ausrüstung beginnt für einen frischen Spieler auf Stufe 120 beim Itemlevel 290+ und skaliert dann mit der Gegenstandsstufe, wie man es bereits aus Legion kannte. Zum Vergleich, in normalen Dungeons bekommt man Items auf Itemlevel 310+. Wer den Kriegsmodus auf seinen Abenteuern aktiviert, der bekommt zudem einen 10% Bonus auf Gold und Artefaktmacht beim Abschluss von Weltquests.

Eine Neuheit bei den Weltquests von Battle for Azeroth sind die Verträge! Diese können von Inschriftenkundler hergestellt werden und wenn man sie benutzt, bekommt man für den Abschluss jeder Weltquests auf Zandalar oder Kul Tiras Ruf bei der ausgewählten Fraktion. Dabei gibt es für alle verschiedenen Fraktionen einen Vertrag, mit Ausnahme der beiden Kriegsfraktionen. Vor allem zu Beginn der Erweiterung könnten diese Verträge ganz praktisch sein oder später für Twinks.

 

Die Abgesandtenquests

Auch diese wird es in Battle for Azeroth für alle Fraktionen geben. Erneut sind drei Stück auf einmal aktiv und sie halten maximal 3 Tage lang an. Abgeschlossen werden müssen vier Weltquests der entsprechenden Fraktion, um dann eine zusätzliche Belohnung zu erhalten. Um sie zu bekommen, muss man wieder mit dem Abgesandten in der Spielwelt reden. Neu ist jedoch, dass man nun sofort sieht, was man für den Abschluss der Abgesandtenquest erhält. Es gibt nämlich keine Belohnungskiste mehr, sondern das Item wird im UI angezeigt. Sehr praktisch und weniger Zufallsfaktor! 
Andi

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Muhkuh - Mitglied
bitte. weiterhin. worldquests.
Bestes Feature aus Legion, denn trotz weiterhin ständiger Wiederholung besser und mehr Auswahl, als alles was wir an füllenden Beschäftigungscontent zuvor hatten - in WoD nichts, außer 1-2 Balken füllen und davor jahrelang die immer gleichen 3-8 Dailyquests pro Ruffraktion.
1
0
Shadrazaar - Mitglied
Waaaaiiiiiit a minute...
Der trällernde Greifen-/Wyvernspawner gilt auch in BfA? Hab ich das richtig verstanden? o;
0
0
Wilfriede - Mitglied
Seit wann bekommt man in heroischen Dungeons nur 300+? für NHC bekomme ich schon 310+ und auf hc 325+. ich weiß das ihr viel zu tun habt und es viel zu berichten gibt. Aber dann doch lieber 2h länger auf den bericht warten als falsche zahlen zu schreiben.
Vielleicht habt ihr ja ne Quelle die was anderes sagt. In der Beta wird aber auf lvl 120 nhc 310+ und hc 325+ angezeigt.
Wo ist es denn weniger Zufallsfaktor wenn man die Belohung sieht für die Abgesandtenkiste?^^ Damit sehe ich nur ob es sich lohnt die Kiste zu machen. Zufall ist es genauso wie vorher denn ich hab ja keinen Einfluss darauf was die Belohnung der Kiste ist.

Wenn ich schon dabei bin... super Gewinnspiel aber änder bitte im Banner den RIESIGEN Rechtschreibfehler aus. Es heißt Testet und nicht Testst.

Jetzt darf freundlich gedown votet werden^^
 
1
7
Andi - Staff
1) Das mit heroisch war tatsächlich ein kleiner Fehler, da sollte normal stehen.
2) Der Zufallsfaktor ist deshalb nicht gegeben, da man vorher weiß, was man bekommt und nicht vorher alles machen muss?
3
0
Andi - Staff
Und wegen dem Gewinnspiel, aus diversen Gründen, was es nicht möglich das Bild in den letzten Tagen auszutauschen. Du kannst mir glauben, dass mir das auch ein Dorn im Auge war!
1
0
Sahif - Mitglied
Bekommt man mit Verträgen bei 2 Fraktionen Ruf oder wird dann der ganze Ruf nur auf die eine Fraktion übertragen?
1
0
Andi - Staff
Das kann man bisher leider nicht testen, ich gehe aber von zweitem aus. :)
0
0
Mirabai - Mitglied
Schön zusammen geschrieben, man sollte nur unbedingt beachten Warmode als frischer 120iger zu deaktivieren. Ihr müssten zum freischalten in das Startgebiet der gegnerischen Fraktion und ein Level 110 mit Antorus Gear wird mit jedem frischen 120iger den Boden aufwischen. 

Zusätzlich sind die Leggyeffekte bis Level 116 aktiv, also ihr könnt euch eure Chance selbst ausrechnen :)
 
0
1
Tokimizu - Mitglied
Falsch^^.

Level 110 Antous Gear ist schlechter als das 120er gear. Item Squisch und so?^^
Und die Legys..naja...da wird sicher das system greifen das der Effekt nur bis 110 gilt :).
0
0