Battle.net-Funkion "Als offline anzeigen" weiterhin nicht in Sicht

Im "Ask me Anything", das letzte Nacht stattfand, haben sich die Entwickler auch zur lange von den Spielern gewünschten "als offline anzeigen"-Funktion geäußert.

Veröffentlichung
am 06.12.2014 - 13:03
0
Wir hatten bereits vor einigen Monaten über die Frage berichtet, was mit der „als offline anzeigen“-Funktion für das Battle.net passiert sei. Schließlich hatte Blizzard jene Option bereits im September 2012 offiziell in einem eigenen Blog auf der WoW-Seite angekündigt. Derzeit gibt es im Battle.net – und somit auch in den einzelnen Spielen von Blizzard – die drei Optionen: Online, Abwesend und Beschäftigt. Eine weitere Auswahlmöglichkeit wurde sich bereits von zahlreichen Spielern gewünscht, so dass es dann auch möglich wäre, sich eben als offline anzeigen zu lassen. Dies ist bei anderen Programmen wie zum Beispiel Skype möglich und Freunde auf eurer Liste würden euch nicht sehen, auch wenn ihr in dem Moment im Battle.net eingeloggt seid.

Nun hatte Community Manager Lore bereits im März 2014 erklärt, dass es zu technischen Problemen gekommen sei, die eine einfache Implementierung solch einer Funktion verhinderten. Mittlerweile sind acht Monate vergangen und es hat sich weiterhin nichts an dieser Aussage geändert. Im „Ask me Anything“ in der vergangenen Nacht wurde nämlich ebenfalls nach dieser Funktion gefragt. Dort wurde erklärt, dass das Team, das am Battle.net arbeite, viel wichtigere Dinge zu erledigen hätte und es damit unwahrscheinlich sei, dass eine „als offline anzeigen“-Option in naher Zukunft implementiert würde. So ist weiterhin ungewiss, ob solch eine Option überhaupt jemals in den hauseigenen spieleübergreifenden Dienst von Blizzard eingefügt wird, oder eben nicht. Eine Zusammenfassung des WoW-AMAs vom 5. Dezember 2014 könnt ihr in der entsprechenden News finden.
Tiggi

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile. Zumindest keine, die wir kennen würden. Einfach unten rechts auf "Registrierung" drücken.