Battlecheck #61 - Uldir Raidboss-Vorschau: MUTTER

Es geht hinein in Uldir und wir zeigen euch die verschiedenen Raidbosse aus diesem Schlachtzug von Battle for Azeroth in der Vorschau. Heute steht MUTTER im Fokus, der zweite Boss, dem ihr in Uldir begegnen werdet!

Veröffentlichung
am 03.05.2018 - 19:45
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MUTTER ist das Verteidigungssystem der alten Forschungseinrichtung der Titanen, in der sie nicht nur an den alten Göttern, sondern auch an Loa, herumexperimentiert haben. Sie sorgt dafür, dass keine verdorbenen Kreaturen die Hallen betreten, auch wenn sie dafür Gewalt anwenden muss. Um ihr Ziel zu erreichen, hat sie nicht nur Verteidigungsgitter errichtet, die jegliche Verderbnis auslöschen sollen, sondern auch ein nettes Waffenarsenal installiert, mit dem wir Spieler uns herumschlagen dürfen. Dabei kommen unter anderem Flammenwerfer und starke Windböen zum Einsatz!

Ziel des ganzen Kampfes ist es, den Boss und den kompletten Raid durch drei Kammern durchzubringen, was jedoch gar nicht so einfach ist. Denn bei jedem Wechsel des Raums, bekommt die Gruppe Schaden, was zusätzlich zum restlichen Schaden, der auf Tanks, Heiler sowie DDs einprasselt, gegengeheilt werden muss. Die zusätzlich erscheinenden Ads, die man unterbrechen muss, damit nicht noch mehr Gruppenschaden erzeugt wird, sind dabei keine wirkliche Hilfe. Eine Vorschau auf das alles, seht ihr im Video!
 
 


Auszug aus dem Dungeonjournal

Pass through [Defense Grids] to reach the final room of the decontamination chamber. Reaching the third and final chamber cleanses the raid of all corruption, granting [Strength of Purity] to the raid. When MOTHER is first active in any chamber she will begin a countdown to activate [Cleansing Purge] within that chamber.
  •  Tanks: 
    Coordinate with your allies to pass through the [Defense Grids] at a pace that isn't lethal. Coordinate with the other tank to maintain as few stacks of [Sundering Scalpel] as possible. Round up Remnants of Corruption to keep them from attacking your allies.
     
  •  Healers: 
    Coordinate with your allies to pass through the [Defense Grids] at a pace that isn't lethal. Allies will take significant damage when passing through the [Defense Grids].
     
  • Damage Dealers:
    Coordinate with your allies to pass through the [Defense Grids] at a pace that isn't lethal. Avoid standing in front of MOTHER so as not to take damage from [Sundering Scalpel]. Interrupt [Clinging Corruption] cast by Remnants of Corruption. 


Fähigkeiten

  •  Defense Grid: Passing through a Defense Grid inflicts 29 Arcane damage to all players and increases damage taken from Defense Grid by 0% for 6 sec. This effect stacks.
    Additionally, a Remnant of Corruption is summoned after 3 sec.
      •  Clinging Corruption: Spreads a vile, clinging corruption to players within 300 yds, inflicting 15 Nature damage and an additional 12 Nature damage every 1 sec for 5 sec.
    • Depleted Energy: Having expended immense energy cleansing the chambers of corruption, MOTHER takes 100% more damage while within the final room.
  •  Cleansing Purge: Upon entering a room, MOTHER begins a countdown to performing a full cleansing purge of all living matter within the space.

    Once the room has been purged it inflicts 74 Fire damage every 1 sec to players within.
  •  Sundering Scalpel: The caster slices with a focused laser scalpel, inflicting 74 Fire damage in a cone in front of them, and increasing damage taken by 50%. This effect stacks.
  • Wind Tunnel: Massive air vents throughout the chamber open, moving players towards jets of Purifying Flame.
  • Surgical Beam: Focused beams of energy project from the arena, inflicting 49 Arcane damage every 0.2 sec to players within.


Beutestücke


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Andi

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Drachenseele - Mitglied
Da ich nicht so ein Pro-Raider bin und nur LFR mache freu ich mich jetzt schon drauf ne Strichliste zu führen wie oft man in einer LFR-Gruppe dort sterben wird xD.
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Andi - Staff
Jepp, stelle mir den kampf im LFR äußerst TOLL vor. Wahrscheinlich reduziert Blizzard den Schaden durch die Wand einfach so stark, dass da 10 Leute auf einmal durchlaufen können. :P
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