Before the Storm - Release verschoben und neuer Beschreibungstext

Kurz vor der BlizzCon 2017 wurde der nächste Roman für World of Warcraft angekündigt: Before the Storm. Dieser erzählt die Geschichte, die sich zwischen Legion und Battle for Azeroth abspielen wird.

Veröffentlichung
am 13.11.2017 - 14:32
6
Es ist schon eine kleine Tradition für World of Warcraft geworden, dass wenn eine neue Erweiterung für das Spiel erscheint kurz vorher auch ein neuer Roman veröffentlicht wird, um die Geschichte, die sich zwischen dem Ende des letzten und Anfang des nächsten Addons abgespielt hat, zu erzählen. Generell wäre es natürlich schön, wenn diese Story im Spiel selbst zui sehen wäre, aber das wäre wohl etwas zu viel Entwicklungsaufwand. Da man Traditionen bekanntlich nicht brechen sollte, gibt es natürlich auch für Battle for Azeroth wieder einen neuen Roman. Dieser nennt sich: Before the Storm.

Seitdem das Buch in den verschiedenen Onlineshops (vorbestellbar bei Amazon) gelistet ist, wurde von einem Release am 15. Mai 2018 ausgegangen. Das hat sich jetzt jedoch geändert, wie auch Autorin Christie Golden bestätigt. Das neue Veröffentlichungsdatum ist der 12. Juni 2018. Da die nächste Erweiterung zu 99,99% nicht vor dem Erscheinen des Romans online gehen wird, kann man nun also ganz klar davon ausgehen, dass Battle for Azeroth in der 2. Jahreshälfte gespielt werden kann.  

Neben dem neuen Releasedatum gibt es übrigens auch eine neue Kurzbeschreibung für das Buch: "In Before the Storm, Anduin Wrynn, king of Stormwind, and Sylvanas Windrunner, warchief of the Horde, are new to their positions of power, both ascending before they were truly prepared. As the Alliance and the Horde struggle to recover from the devastating war with the demonic Burning Legion, a terrible discovery will test both leaders, threatening to reignite the bitter enmity between their factions and shake the very foundations of the world of Azeroth."

Diese verrät uns jedoch keine neuen Details. Klar ist, dass der Fokus auf die beiden Fraktionsführer Sylvanas Windläufer und Anduin Wrynn gehen wird. Außerdem wird wohl die Frage geklärt, wie es dazu kommt, dass Teldrassil in Flammen steht und zerstört wird. Recht spannend, denn dabei handelt es sich nach aktuellem Wissensstand um das Schlüsselereignis, weshalb der Krieg zwischen Allianz und Horde überhaupt wieder so stark aufflammt. 
Andi

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile. Zumindest keine, die wir kennen würden. Einfach unten rechts auf "Registrierung" drücken.
Skruff94 - Mitglied
Wenn das Buch erst im Juni erscheinen soll dann wird die EXP ja wieder wohl so im August kommen. Das dauert ja wieder ewig :_(
0
0
Andi - Staff
Ja ich schätze derzeit, dass es zum gleichen Zeitpunkt erscheint, wie es bei Legion der Fall war ... also 10 Monate Antorus raiden. Immer noch besser als 14 Monate lang. :P
0
0
Saikusa - Mitglied
Dafür, dass BfA ein Filler-Addon wird und so wenige neue zeitraubende Features mit sich bringt braucht Blizzard ganz schön lange... Hoffen wir, dass es nicht August wird!!
0
1
Nymeria - Mitglied
Finde es auch sehr schade - hatte insgeheim auf Mai/ Juni gehofft, ehe der erste Veröffentlichungstermin des Buchs bekannt gegeben wurde. Dass es sich nun noch mehr verzögert, ist doof.
0
0
reykur - Mitglied

Ja ich schätze derzeit, dass es zum gleichen Zeitpunkt erscheint, wie es bei Legion der Fall war ...

Wären wir schon zwei. Vor dem Sommer hätte mich gewundert. Im Sommer finde ich immer noch unwahrscheinlich also wieder eher September (ja ich bin mir bewusst wann Legion kam, darum ja)
0
0
jelzone - Mitglied
Blizzard wird uns keine 10 Monate lange Durststrecke geben die werden sich noch was einfallen lassen
0
0