Registrierung
Vanion
Baronbuff
Getgaming
Nerdgedanken
Guildhome
von Greyn in Vanion.eu - Beta
18.06.2013 - 19:49 Uhr
Im Mai stellten wir euch mit vorläufigen Patchnotes das nächste große Update für Vanion.eu ein wenig näher vor. Wie ihr vielleicht schon in der letzten Ausgabe von "Frag Vanion" gehört habt, hat sich seitdem aber schon wieder so einiges getan. Wir haben nämlich einige Dinge nochmal überdacht und durch einen kleinen Geistesblitz kamen wir zu der Entscheidung, dass mit diesem Update die Seite doch ein komplett neues Gesicht bekommen soll.

An sich bedeutet dies, dass es ein neues Design geben wird. Wir haben uns von dem hellen und weißen Ton verabschiedet und uns in eine dunklere Richtung begeben. Zudem gibt es noch weitere neue Funktionen, an denen wir allerdings noch tüfteln. Die bisherigen Patchnotes sind immer noch aktuell, jedoch haben wir uns im Endeffekt doch gegen eine größere Anpassung entschieden. Die komplett angepassten Unterseiten mit einem speziellen Design etc. wurden von der Liste gestrichen.

Dies geschieht vor allem aus dem Grund, dass dadurch einfach der Lesefluss von euch stark gestört wird. Zudem können wir so was wie Postfarben in den Kommentaren und einigen anderen wichtigen Sachen nicht übernehmen, da die Designs einfach zu unterschiedlich wären. Doch trotzdem ist das Konzept der Unterseiten dadurch nicht ganz verloren. Wir haben uns nämlich dafür etwas anderes überlegt, was perfekt in das neue Design passt.

Kommen wir nun aber zum wichtigsten Part dieser News. Wir brauchen nämlich eure Hilfe bei diesem Update. Dadurch, dass die Designumstellung sehr krass wird, muss sichergestellt werden, dass die Änderung viel positives und eher wenig negatives Feedback bringt. Um dies zu erreichen, wollen wir gerne einige Communitymitglieder für ein bis zwei Stunden als Betatester einsetzen. Es geht dabei nicht darum, dass ihr die Funktionen testet und Fehler findet, sondern um den allgemeinen Eindruck der neuen Seite. Was sieht gut aus, was nicht und was könnte vielleicht nicht funktionieren, so wie wir es uns vorstellen.

Wichtig wäre uns dabei, dass ihr auch wirklich Lust dazu habt. Belohnungen gibt es keine, außer unseren sehr großen Dank für die Mitarbeit. Falls ihr Lust habt, uns dabei zu helfen, dann schreibt mir einfach eine Mail an greyn@vanion.eu und ich werde mich so schnell es geht zurückmelden. Wenn ihr keine Zeit oder Lust habt, dann gibt es aber noch eine andere Möglichkeit, um an dem Update mitzuarbeiten. Nehmt doch bitte einfach an der folgenden Umfrage teil.
von Greyn in World of Warcraft - Beta
18.06.2013 - 12:03 Uhr
Der kommende große Contentpatch 5.4 für Mists of Pandaria bringt neben den neuen Raidinhalten auch noch viele andere nette Sachen mit sich. Heute widmen wir uns einem kleineren Teil des Updates, nämlich den neuen Haustieren. Durch das Kampfsystem für die kleinen Begleiter, welches mit Mists of Pandaria eingeführt wurde, sind die Pets nun beliebter denn je. Deshalb fügt Blizzard auch gerne immer neue Modelle ein. Mit Patch 5.1, 5.2 und 5.3 gab es schon einen großen Zuwachs und 5.4 bringt ebenfalls einige neue Pets mit sich.

Unter anderem wird es auch ein neues Turnier für die Haustierkämpfer unter euch geben. Dieses findet auf der Zeitlosen Insel statt. Viele Informationen dazu gibt es bisher noch nicht, aber scheinbar wird man darüber an so einige neue Pets kommen. Außerdem bekommt auch der Ingenieur zwei neue herstellbare Haustiere und auf dem Dunkelmondjahrmarkt wurde ebenfalls etwas Neues hinzugefügt.

Wir haben euch folgend alle bekannten neuen Pets aufgelistet:


Aspekt von Chi'ji
Diese Miniausgabe des Himmlischen Erhabenen Chi'ji bekommt man über das Turnier der Erhabenen.
 
Aspekt von Yu'lon
Diese Miniausgabe des Himmlischen Erhabenen Yu'lon bekommt man über das Turnier der Erhabenen.
 
 
Aspekt von Niuzao
Diese Miniausgabe des Himmlischen Erhabenen Niuzao bekommt man über das Turnier der Erhabenen.
 
Aspekt von Xuen
Diese Miniausgabe des Himmlischen Erhabenen Xuen bekommt man über das Turnier der Erhabenen.
 
 
Moon Moon
Das Wölfchen bekommt man durch den neuen Boss auf der Insel vom Dunkelmondjahrmarkt als Beute.
 
Pierre
Der Kochbot sollte eigentlich schon mit Pach 5.2 eingefügt werden. Er ist nur als Ingenieur herstell- und benutzbar.
 
 
Bad Robot
Mit diesem kleinen Kerl wollen sich die Entwickler bei der "Bad Robot Production" bedanken. Er ist nur als Ingenieur herstell- und benutzbar.
 
 
von Greyn in World of Warcraft - Beta
18.06.2013 - 10:49 Uhr
Gestern berichteten wir davon, dass Ingenieure sich in Patch 5.4 auf neue Rezepte freuen können. Heute geht es weiter mit den Herstellungsberufen für Ausrüstung, also Schneider, Schmied und Lederverarbeiter. Wie immer, wenn es einen neuen Raid und somit auch ein neues Tier an Items gibt, kriegen diese Berufe natürlich auch neue herstellbare Gegenstände. Mit dem kommenden Update werden dies 541er Gürtel und Hosen für PvE sein und 476er Season-14-Ausrüstung für PvP.

Außerdem gibt es für den jeweiligen Beruf auch noch ein neues Material, welches ihr für die PvE-Items braucht. Wie schon zu Patch 5.2 werdet ihr diese einmal am Tag herstellen können und erlernt dabei auch immer ein neues Rezept. Wir haben euch folgend alle Infos zu den neuen Items aufgelistet.


Schmiedekunst
Schneider
Lederverarbeiter
von Greyn in World of Warcraft - Beta
18.06.2013 - 09:04 Uhr
Aktuelles Hauptthema: Patch 5.4! Jeden Tag kommen neuen Infos rein und heute geht es weiter mit  Einblicken in die kommende Raidinstanz "Belagerung von Orgrimmar". Die Dataminer von MMOChampion konnten auf einem eigenen Server die Teile des Schlachtzuges besuchen und haben ein Video und reichlich Bilder gemacht. Wer es nicht weiß, der Raid wird in unterschiedlichen Regionen spielen. So fängt man im Tal der Ewigen Blüten an und kommt erst später nach Orgrimmar.

Zum Ende hin geht es dann quasi in den Flammenschlund, in dem ein neues Höhlensystem tief unter Orgrimmar gebaut wurde. Dabei darf der altbekannte Aufzugsboss natürlich nicht fehlen. Im folgenden Video könnt ihr euch den Betazustand des Raids etwas genauer anschauen.

Bedenkt dabei immer, dass wir uns aktuell in einem sehr frühen Stadium der Beta befinden und sich demnach noch vieles ändern kann. Ein zu frühes Urteil sollte man also noch nicht fällen. Und nun, viel Spaß!
von Greyn in World of Warcraft - Beta
17.06.2013 - 12:00 Uhr
Noch eine weitere Meldung zum kommenden Patch 5.4 aus der Kategorie "Überraschend". Im offiziellen Forum wurde angekündigt, dass die Raidtests für die "Belagerung von Orgrimmar" auf den Testservern schon bald starten werden. Die Entwickler geben also Vollgas, denn der PTR ist gerade mal eine Woche alt und mit einer solchen Nachricht haben wohl die wenigsten gerechnet. Laut dem Bluepost müssen noch ein bis zwei Builds aufgespielt werden und dann kann es auch schon losgehen.

Es wurden auch schon direkt die Zeiten veröffentlicht, in denen die Tests stattfinden sollen. Netterweise wurden für die EU ein paar Änderungen vorgenommen. So gibt es an einem Tag zwei Testsessions, wobei zeitlich gesehen eine besser für US-Spieler und eine besser für EU-Spieler ist:
  • 10:30 PDT/13:30 EDT/19:30 CEST
  • 16:00 PDT/19:00 EDT/01:00 CEST

Als erstes soll wie immer der normale 10er Modus und danach der heroische 10er Modus getestet werden. Dann geht es weiter mit dem 25er Modus. Garrosh wird allerdings nicht freigeschaltet. Interessant ist, dass nachdem ein Flügel komplett getestet wurde, dieser auch für den Schlachtzugbrowser und/oder flexiblen Modus für mehrere Tage aktiviert wird. Somit kann jeder mal reinschnuppern.
von Greyn in World of Warcraft - Beta
17.06.2013 - 10:33 Uhr
Laut den Entwicklern wird das System der Haustierkämpfe immer beliebter und schon alleine aus diesem Grund wurde es in den letzten Patches immer mal wieder angepasst, um Fehler auszubessern oder um es einfach nur komfortabler zu gestalten. Dies soll auch in dem kommenden Patch 5.4 geschehen. So wurde schon vorab angekündigt, dass man etwas an den passiven Rasseneffekten der Pets machen will, da sie noch recht schlecht gebalancet sind.

Im offiziellen Forum wurde nun eine weitere Änderung angekündigt, die noch nicht in den vorläufigen Patchnotes steht. So soll der Runden-Timer bei Kämpfen verkürzt werden. Derzeit gibt es nämlich das Problem, dass bei PvP-Matches gegen andere Spieler der Timer von 30 Sekunden komplett ausgereizt wird und der Gegner dadurch den Kampf verlässt. Dies hat zur Folge, dass der andere Teilnehmer automatisch gewinnt. Eine recht unfaire Strategie.

Der Plan ist es, den Timer auf 15 Sekunden herabzusenken.
von Greyn in World of Warcraft - Beta
17.06.2013 - 09:01 Uhr
So wie es sich für einen Contentpatch mit einem neuen Tier an Ausrüstung gehört, bekamen die Herstellungsberufe Schneider, Lederer und Schmied mit Patch 5.2 neue Rezepte, Formeln, Muster oder ähnliches, um PvE- oder PvP-Ausrüstungsgegenstände herzustellen, die auf dem aktuellen Stand der Dinge sind was die Attribute angeht. Wer sich während der PTR-Phase ein wenig über das Update informiert hatte, wusste vielleicht auch, dass der Ingenieursberuf auch neue Sachen kriegen sollte. Diese wurden aber kurz vor dem Release wieder entfernt, da es einige Fehler gab.

Die Entwickler versprachen aber, dass sie in Mists of Pandaria noch eingefügt werden sollen. Patch 5.3 ist nun schon auf den Liveservern und leider gab es erneut nichts. Wie man nun aber in den Dateien vom Testserver zu Patch 5.4 sehen kann, wird es diesmal scheinbar einige neue Spielsachen geben:

Den Bauplan des Chefingenieurs bekommt man aktuell von Gegnern in Pandaria, wenn man den Beruf des Ingenieurs gelernt hat. Benutzt man ihn, lernt man alle anderen fünf Rezepte automatisch. Ob dies so bleibt, ist allerdings noch fraglich. Die merkwürdige Energiequelle könnt ihr einmal pro Tag herstellen und diese benötigt ihr, um alle anderen Items craften zu können. An sich gibt es zwei Haustiere, ein Reittier und eine aufgewertete Tasche für Kochmaterialien.

Bevor ihr nun allerdings denkt, dass die Himmelskralle endlich kommt, müssen wir euch enttäuschen. Denn das Item heißt auf dem PTR nun "Nicht Himmelskralle" und demnach werden die Entwickler sich wohl etwas anderes überlegt haben, da sie den Bug bei diesem Reittier nicht beheben konnten.
von Greyn in World of Warcraft - Beta
15.06.2013 - 15:00 Uhr


Der neue Raid: Die Belagerung von Orgrimmar
Lei Shen liegt bei vielen schon längst im Dreck und wurde entthront. Das heißt, neuer Raidcontent muss her! Und Blizzard hat sich diesmal richtig ins Zeug gelegt. Wie zu erwarten, wird uns in Patch 5.4 die 'Belagerung von Orgrimmar' serviert und die Entwickler haben satte 14 Bosse für uns. Interessant ist, dass wir jedoch vorab im Tal der Ewigen Blüten einige Encounter bestreiten müssen, bevor wir in die Hauptstadt der Horde gehen können, da das Sha des Stolzes dort sein Unwesen treibt.

Alle bisherigen Infos:


Neue Landmasse: Die Zeitlose Insel
Mit Patch 5.2 wurden zwei neue Inseln in Pandaria entdeckt und auch zu in Update 5.4 gibt es neue Landmasse. Es handelt sich um die Zeitlose Insel, die sich östlich des Jadewalds befindet. Dort werden insgesamt FÜNF neue Weltenbosse auf uns warten und etwas ganz Besonderes für Haustierkämpfer, nämlich ein Turnier.

Alle bisherigen Infos:

 
Klassen
Mit einem neuen Contentpatch kommen natürlich auch wieder einige Klassenänderungen auf uns zu. Diesmal wollen die Entwickler nochmal einige Talente anpassen, da sie weiterhin noch nicht zu 100% zufrieden mit der Verteilung sind. Es gibt immer noch Must-Have-Talente, die jeder auswählt und das soll verhindert werden. Außerdem gibt es natürlich auch neue Tier-Sets zu bestaunen.

Alle bisherigen Infos:


 
Player vs. Player
In Patch 5.3 wurde sehr viel am PvP-System geändert, da die Entwickler nicht zufrieden damit waren, dass der Einstieg in die Arenen und Schlachtfelder so schwer war. Außerdem wurde ein neues Schlachtfeld und eine neue Arena eingefügt. Dementsprechend fallen die neuen Inhalte in Patch 5.4 etwas kleiner aus. Die größte Neuheit ist natürlich, dass die 14. Saison beginnt.

Alle bisheringen Infos:



Das Handwerk
Wie immer, wenn es einen neuen Raid und somit auch ein neues Tier an Items gibt, kriegen diese Berufe natürlich auch neue herstellbare Gegenstände. Mit dem kommenden Update werden dies 541er Gürtel und Hosen für PvE sein und 476er Season-14-Ausrüstung für PvP. Doch auch Ingenieure dürfen sich endlich über neue Erfindungen freuen und die Meisterköche unter euch können sogar neues Bufffood zubereiten. Eine weitere große Anpassung betrifft die Verzauberungen und Verstärkungen von Gegenständen durch Rüstungssetes, Fäden, Inschriften und so weiter. Diese werden ab Patch 5.4 mit dem Levelskalieren.

Alle bisherigen Infos:

Haustierkampf
Laut den Entwicklern wird das System der Haustierkämpfe immer beliebter und schon alleine aus diesem Grund wurde es in den letzten Patches immer mal wieder angepasst, um Fehler auszubessern oder um es einfach nur komfortabler zu gestalten. Außerdem wurden natürlich immer wieder neue Begleiter eingefügt, die es zu zähmen und sammeln gilt. Das alles wird mit dem nächste Update natürlich weitergeführt.

Alle bisherigen Infos:

Sonstiges und Kleinigkeiten
von Greyn in World of Warcraft - Beta
15.06.2013 - 10:40 Uhr
Viele von euch waren erschüttert, als wir gestern von der Zerstörung des Tals der Ewigen Blüten auf dem PTR zum kommenden Patch 5.4 berichteten. Das Sha des Stolzes hat dort sein Unwesen getrieben und eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Auch die Fraktion des Goldenen Lotus hat dies stark getroffen und einige Mitglieder wurden sogar vom Sha infiziert. Ihr werdet sie als Encounter im nächsten Raid "Belagerung von Orgrimmar" treffen.

Wir können euch allerdings beruhigen. Denn das heißt nicht, dass die Fraktion im nächsten Update herausgepatcht wird. Zwar wird der Questerfolg Hüter des Tals zu einer Heldentat umgewandelt, aber ihr könnt weiterhin einige der täglichen Quests in der Garnison der Untergehenden Sonne absolvieren, um euren Ruf zu steigern. Außerdem gewähren getötete Gegner im Tal nun ebenfalls Ruf - normale 10 und Elite satte 200 Punkte.

Den Rüstmeister werdet ihr am Schrein eurer Fraktion finden, um euch dort weiterhin die diversen Items kaufen zu können. Also, wollt ihr den Questerfolg haben und die epischen Geschichte miterleben, müsst ihr dies noch vor dem Patch erledigen.
von Greyn in World of Warcraft - Beta
15.06.2013 - 00:01 Uhr
Mit Mists of Pandaria gab es eine nette Änderung am System der legendären Gegenstände. Obwohl es Blizzard gefällt, klassenspezifische Quests wie die für die Schurken in Patch 4.3 zu machen, schlugen sie einen anderen Weg ein. Diesmal bekommt nicht nur eine oder mehrere ausgewählte Klasse(n) zum Ende hin eine legendäre Waffe, womit man vor anderen Spieler posen kann, sondern jeder Spieler hat die Möglichkeit, eine zu bekommen. Dazu zieht sich über die komplette Erweiterung hin eine Questreihe, die mit jedem Patch weitergeführt wird.

Im kommenden Update 5.4 kann man sich dem letzten Kapitel dieser besagten Questreihe widmen und endlich im Besitz der legendären Waffe kommen. Vorausgesetzt natürlich man hat die bisherigen 4 Kapitel schon abgeschlossen. Genau dies wird jedoch für den einen oder anderen Spieler wahrscheinlich schon länger ein Problem darstellen. Hatte man nämlich nicht von Anfang an mit seinem Mainchar die Questreihe im Auge, so hängt man nun wahrscheinlich etwas hinterher.

Vor allem durch die Farmquests in den verschiedenen Schlachtzügen wird man des Öfteren am Weiterkommen gehindert und man muss in alte Raids rein, da man sonst in den neuen noch nicht weitermachen kann. Diese Situation soll allerdings mit Patch 5.4 verbessert werden. Dann werden nämlich Gegenstände aus den früheren Kapiteln auch von den Bossen im Thron des Donners fallen gelassen. Solltet ihr jedoch trotzdem noch in 5.0er Raids gehen wollen, dann werdet ihr dort eine drastische Erhöhung der Dropchancen feststellen können.

Ob auch die Dropchance von den benötigten Items aus dem dritten Kapitel erhöht werden, wurde allerdings bisher noch nicht gesagt. Denn vor allem die Runensteine der Titanen sind aktuell noch sehr rar gesät.
Seiten: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49

Über Vanion.eu


Vanion.eu ist eine Webseite die mit Videos, Interviews, Artikeln, Podcasts und News über Onlinegames informiert. Dabei stehen besonders World of Warcraft, Guild Wars 2, Diablo 3 und Wildstar im Vordergrund. Doch auch über andere Spiele wird berichtet.

Social Media - folge uns!


Vanion als RSS Vanion auf Facebook Vanion auf Twitter Vanion auf Youtube



© 2013 Vanion Since 2005. Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Queries: 25 - Cache: 2

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.
LucasArts, the LucasArts logo, STAR WARS and related properties are trademarks in the United States and/or in other countries of Lucasfilm Ltd. and/or its affiliates.
© 2009 Lucasfilm Entertainment Company Ltd. or Lucasfilm Ltd. All rights reserved.
BioWare and the BioWare logo are trademarks or registered trademarks of EA International (Studio and Publishing) Ltd.