Blizzard arbeitet an Warcraft III: Remastered, doch es dauert noch!

Auch dieses Jahr gingen die Fans von WarCraft III auf der BlizzCon 2017 wieder leer aus. Weiterhin keine Ankündigung für eine HD-Remastered-Version des beliebten RTS-Klassikers. Aber zumindest arbeitet Blizzard daran!

Veröffentlichung
am 07.11.2017 - 10:50
13
Ja, nun ist es ganz und gar offiziell: Blizzard arbeitet an einer Remastered-Version für WarCraft III. Also das, was es bereits für StarCraft gibt. Und auch Fans von Diablo 2 können sich freuen, denn auch für diesen Klassiker soll es eine neue Version mit HD-Grafik und kleineren Verbesserungen geben. Zwar hat man davon überhaupt nichts in irgendwelchen Panels auf der BlizzCon gehört, aber in den vielen Interviews wurde es nebenbei erwähnt. Und dafür gibt es auch einen Grund: wir müssen noch darauf warten! So wie bei den Classic-Servern, befindet man sich noch in einer frühen Entwicklungsphase.

Vor allem bei WarCraft 3 gibt es nämlich ein Problem. Das Spiel hat einige Balancing-Probleme und bestimmte Karten spielen sich einfach nicht gut. Außerdem gibt es immer noch Bugs, die behoben werden müssen. Dafür wurden bereits einige neue Mitarbeiter eingestellt, die auch Fortschritte in diesem Bereich machen. Vor allem das Gameplay der Untoten muss überarbeitet werden, da es nur eine feste Spielweise gibt, wie sie gewinnen können. Bei Diablo 2 hingegen, gibt es einige Probleme mit Hacks und Cheats, die man sich anschauen muss. 

Doch egal, denn die Hauptsache ist doch die, dass nun klar gesagt wurde, was der Plan für die Zukunft ist. Und wenn sogar eigene Mitarbeiter für dieses Projekt eingestellt wurden, dann reden wir hier hoffentlich auch nicht von einer Wartezeit von mehreren Jahren. Eventuell wird das Jahr 2019 zum Retro-Jahr mit den Classic-Servern und einer Remastered-Edition von WarCraft III? 
Andi

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile. Zumindest keine, die wir kennen würden. Einfach unten rechts auf "Registrierung" drücken.
Nymeria - Mitglied
Noch mehr, worüber man sich freuen kann! Juhu! (Ähm ... noch mehr, womit ich mich beschäftigen kann! Warum hat der Tag nur 24 Stunden? Hier wäre dringend mal ein Upgrade fällig!)
1
0
Andi - Staff
Hehe, das kommt gleich nach der Abschaffung der Winter- und Sommerzeit. ;)
0
1
Kaeltaz - Mitglied
Neue Erweiterung klingt hammer, Offizielle Classic Server angekündigt, SC2 wird f2p und jetzt noch W3 Remastered?
Ich glaub ich werde wieder zum Blizzard Fanboy <3
0
0
oOArcticWolfOo - Mitglied
ENDLICH! Und auch das mit DIablo freut mich riesig. Aber dann können sie gerne auch nen komplett neuen WC Teil raus fetzen... Aber fürs erste super nice.
0
0
Winchester - Mitglied
Hoffe nur das sie zuvor auch WC 1 und 2 anbieten Remastered. Wäre sonst schade sich nur auf den beliebtesten Teil zu konzentrieren.
0
0
Erenjaeger - Mitglied
Ich hoffe dabei auf quality of life functionen wie die Erhöhungen von Einheiten in Gruppierungen.
1
1
Saphael - Mitglied
Super! Freu mich. Hoffe nur es wird besser als Starcraft I - Remastered. Ja, ich gebe zu bin ein Grafikfetischist. ;)
0
1
dabone - Mitglied
Dann spiel Starcraft II - da gibs auch genug Maps in der Arcade die genau das bieten. Aber ein Remastered soll nunmal auch den Charme des alten Spiels erhalten und dazu gehört auch das entsprechende Aussehen, dann halt nur in HD
0
0
Saphael - Mitglied

Dann spiel Starcraft II - da gibs auch genug Maps in der Arcade die genau das bieten. Aber ein Remastered soll nunmal auch den Charme des alten Spiels erhalten und dazu gehört auch das entsprechende Aussehen, dann halt nur in HD

Arcade interessiert mich nicht. Spiele die meisten Spiele nur wegen der Story. So auch Starcraft 2. Und weil mir eben die Geschichte so gefallen hat, wollte ich auch Starcraft 1 Remastered spielen. Ich hatte gehofft dass sie die alten Zwischengrafiken den heutigen Möglichkeiten anpassen. Das haben sie leider nicht getan. 

 
0
0
khalis - Mitglied
Dazu kommt noch das die Sc2 Engine Probleme hat Spiele in wirklich Bunter Farben Pracht dar zu stellen.
Die Wc3 Maps sehen alle nicht so aus wie im Original.
0
0