BlizzCon 2018 - Zusammenfassung der Eröffnungszeremonie!

2. November 2018 - 21:32 Uhr 6 erstellt von Andi
Die BlizzCon 2018 wurde eröffnet und wie jedes Jahr startet die Hausmesse von Blizzard mit der Eröffnungszeremonie. Und diese konnten sich netterweise sogar jeder Fan im Livestream anschauen. Auch ohne ein virtueles Ticket zu benutzen. Die meisten von euch werden also wohl schon wissen, was uns alles vorgestellt wurde, worüber wir dann in den kommenden ~48 Stunden mehr erfahren werden. Trotzdem möchten wir euch natürlich noch einmal in einer kleine Zusammenfassung auflisten, welches Highlights es gab. Gerne könnt ihr auch in den Kommentaren schreiben, worüber ihr euch am meisten gefreut habt.
 

ALLE WICHTIGEN INFOS AUS DER ERÖFFNUNGSZEREMONIE

Allgemeines
  • Die Eröffnungszeremonie wurde doch noch einmal von Mike Morheime gestartet, onwohl er nicht mehr im Chefsessel sitzt. Zum Abschied blickte er auf 27 Jahre Blizzard und seine Reise dort zurück. Doch dann stellte er seinen Nachfolger J. Allen Brack etwas genauer vor, der danach auf die Bühne kam, um Mike ganz offiziell abzulösen. Eine schöne Eröffnung, durch die es Mike noch einmal möglich war, sich bei allen zu verabschieden! Danach übernahm J. die Moderation der Eröffnungszeremonie.
  • Wer sich bis zum 18. November im Battle.net-Client einloggt, wird sich kostenlos Destiny 2 herunterladen und auch behalten können! Dies betrifft nur die Basisversion ohne Addons.
     
World of Warcraft
  • Der neue Executive Producer von World of Warcraft ist John Hight.
  • Es gibt ein neues World of Warcraft Cinematic mit Saurfang und Anduin: Verlorene Ehre! Schaut ihn euch an: zum Video!
  • Das neue World of Warcraft Charity-Haustier ist der Yeti Whomper und ab sofort erhältlich: zum Shop!
  • World of Warcraft: Classic wird im Sommer 2019 erscheinen.
  • Classic wird keine zusätzliche Kosten mit sich bringen. Man benötigt nur ein aktives World of Warcraft Abonnement um es zu spielen.
  • Das HD-Remake für Warcraft 3 wurde angekündigt - Warcraft 3: Reforged! Alle Infos in unserer Übersicht: zur Übersicht.
  • Reforged erscheint irgendwann im Jahr 2019 und kann absofort vorbestellt werden: zur Vorbestellung!
  • Weitere Infos zur Zukunft von Battle for Azeroth gibt es im World of Warcraft Panel.
Heroes of the Storm
  • Es gibt einen neuen Held, der zum ersten Mal nicht aus den anderen Blizzard-Spielen stammt: Orphea, die Erbin des Rabenhofs!
  • Orphea, die Erbin des Rabenhofs, ist eine neckische, höchst mobile Assassine, die aus dem Nexus stammt. Auf ihrem Rücken trägt sie ein Relikt, das die Magie ihrer Ahnen kanalisiert. Mit dieser Macht fügt sie zusammenstehenden Gegnern tonnenweise Flächenschaden zu.
  • Sie erscheint am 14. November und ist für alle Käufer des virtuellen Tickets kostenlos.
  • Schaut euch den Hero Spotlight an oder die Webseite: zur Webseite!
  • Außerdem wurde ein Trailer mit einigen neuen Inhalten sowie Skins gezeigt. Die Skins sind im witzigen Highschool-Design!
Kommende Inhalte in Heroes of the Storm
Hero Spotlight zu Orphea

Hearthstone
  • Die nächste Erweiterung nennt sich "Rastakhans Rambazamba" und dreht sich rund um Trolle sowie Loa.
  • Diese erscheint am 14. Dezember und kann jetzt vorbestellt werden: zur Vorbestellung!
  • Neue Karten, neue Fähigkeiten, ein neues PvE-Abenteuer und vieles mehr.
  • Alle bisherigen Infos gibt es auf der Webseite: zur Webseite!
Ankündigungs-Trailer zur neuen Erweiterung

StarCraft II
  • Zeratul wurde als neuer Kommandant in Starcraft II angekündigt
     
Diablo III
  • Kein Diablo 3 Addon! Kein Diablo 2 Remake! Kein Diablo 4!
  • Ein Diablo Mobile Game wurde angekündigt - Diablo: Immortal!
  • Dieses erzählt die Geschichte zwischen Diablo 2 und Diablo 3.
  • Es ist ein RPG für iOS und Android.
  • Ein Releasedatum gibt es bislang nicht.
  • 8 Zonen, 6 Klassen und eine Hauptstadt zum Release. Mehr folgt in Zukunft.
  • Außerdem gibt es Dungeons für 4 Spieler.
Diablo: Immortal Cinematic-Trailer
Gameplay zu Diablo: Immortal

Overwatch
  • Es wurde ein neuer Cinematic mit dem Namen "Alte Bekannte" gezeigt. In diesem geht es unter anderem um McCree, aber es werden auch neue Helden gezeigt.
  • Der nächste Held in Overwatch ist Ashe. Quasi die weibliche Version von McCree! I
  • hre Ultimate-Attacke ist es, dass sie B.O.B. als Begleiter ruft. Ein weiterer Held, der ziemlich cool aussieht. Ein Roboter mit Schnauzbart.
Vorstellung von Ashe
Neuer Animated Short: Alte Bekannte

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Dargonet - Mitglied
Also als Warcraft Fan. WoW Classic Server, 8.1 und vermutlich wird gerade 8.2 und 8.3 gezeigt. Neuer Cinematic für 8.1 und Warcraft 3 Reforged...Blizzard mag Warcraft! Starcraft und Diablo leiden hingegen eher stark in letzter Zeit. Ich kann verstehen, dass sich gerade die Core Gemeinde keine Mobile Adaption gewünscht hat.
1
0
SchneidoR - Mitglied
Bis auf Diablo eigentlich keine großartigen Neuerungen. Klar Hots wird anscheinend nochmal komplett re-designed und Warcraft 3 Remastered ist halt endlich da. Endlich, weil es jetzt hoffentlich mal was Neues geben wird...Dieses Aufgewärmte gefällt mir gar nicht. 
Was Diablo angeht finde ich das richtig enttäuschend. Mobile Games sind jetzt auch nicht der Burner...
2
2
Muhkuh - Mitglied
Mobile Games sind jetzt auch nicht der Burner...

Die Umsatzzahlen in der Branche sagen da ja seit Jahren etwas ganz Anders. ^^

Die scheinbare Abneigung gegen Mobile Games erinnert mich immer an "PC Master Race".
2
2
Drehdo - Mitglied

Die Umsatzzahlen in der Branche sagen da ja seit Jahren etwas ganz Anders. ^^

Natürlich ist der Umsatz hoch wenn man für diese und jene nock so mickrige Kleinigkeit Mikrotransaktionen hat bei geringem Arbeitsaufwand und Qualität. 
0
1
Dargonet - Mitglied
Wieso aufgewärmt? Die Remaster haben Blizzcon Besucher seinerzeit auf dem Frage Antwort Panel selbst gefordert. Nur logisch das Blizzard dem nachkommt. Ich schätze wir werden jährlich dazu was neues sehen. WoW Classic ist auch die Antwort auf die Privatserver.
0
0