Charakteraufwertung auf Stufe 110 - So läuft es ab!

Etwas was in der ganze Aufregung um den Start der Vorbestellung von Battle for Azeroth und die Freischaltung der Verbündeten Völker eventuell untergegangen ist: es gib auch einen Charakterboost auf Stufe 110. Wir erklären euch, wie er abläuft!

Veröffentlichung
am 31.01.2018 - 17:09
9
Mit Warlords of Draenor wurde der Charakterboost in World of Warcraft eingefügt. Mit diesem kann man einen Charakter, egal welche Stufe er aktuell hat, auf die Maximalstufe hochstufen lassen und bekommt dann sogar noch diverse Vorteile obendrauf, damit man direkt mit ihm Abenteuer erleben kann. Mit dem Kauf der Erweiterung Warlords of Draenor und Legion gab es die Aufwertung für einen Charakter jeweils kostenlos. Auch Battle for Azeroth hat diesen Bonus mit drin. Bedeutet gleichzeitig auch, dass seit dem Start der Vorbestellung des nächsten Addons auch die Charakteraufwertung auf Stufe 110 für 60 Euro im In-Game-Shop verfügbar ist.

Passend zur neuen Aufwertungsstufe gibt es natürlich auch angepasste Ausrüstung für euren Charakter. Ihr müsst zudem kein Tutorial mehr durchspielen, was beim Boost auf Stufe 100 noch der Fall war. Ob es mit dem Release von Patch 8.0.1 wieder ein neues Tutorial geben wird, ist noch unklar. Auch interessant ist übrigens, dass falls ihr noch Aufwertungen auf Stufe 90 auf eurem Account herumliegen hattet, diese zu einer Aufwertung auf Stufe 100 umgewandelt wurden.
 
 

Ablauf der Charakteraufwertung

Im Charakterauswahlbildschirm seht ihr am oberen rechten Rand ein Icon für die entsprechende Charakteraufwertung. Klickt dieses an und der Prozess beginnt. Zuerst wählt ihr den Charakter aus, der aufgewertet werden soll. Hierbei gibt es einen großen Unterschied zwischen Charakteren, die Level 60 oder höher sind und Charaktere, die ein Level unter dieser Grenze haben. Solltet ihr nämlich Stufe 60 oder höher sein, bekommt ihr zusätzlich zu der Aufwertung auf Stufe 110 noch eure beiden Hauptberufe auf das Skillevel 700 angehoben, ebenso wie die Skillstufe von Erste Hilfe. 

Dann müsst ihr noch die gewünschte Spezialisierung der Klasse auswählen, die ihr spielen wollt. Dadurch bekommt ihr dann nämlich auch die entsprechende kostenlose Ausrüstung zugeordnet. Wählt also mit Bedacht. Alles ausgewählt, könnt ihr den Vorgang starten, der etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Wundert euch also nicht, wenn ihr nicht direkt einloggen könnt. Wenn alles fertig ist, landet ihr mit Ausrüstung sowie Artefaktwaffe in Dalaran und könnte eure Abenteuer auf den Verheerten Inseln starten.

Das bekommt euer aufgewerteter Charakter automatisch
Wichtige Informationen
  • Um Suramar freizuschalten müsst ihr nicht mehr zu Khadgar gehen, sondern euch an die Späherkarte in der Klassenhalle begeben. Von dort aus könnt ihr die benötigte Quest starten. 
  • Derzeit kann es zu dem Problem kommen, dass die Handwerkstrainer in Dalaran dem Spieler keine Quests geben.
  • Der Spieler hat keinen automatischen Zugriff auf die Garnison in Draenor.
  • Das Intro-Szenario für Legion kann nicht gespielt werden.
  • Die Artefaktquestreihe für eure ausgewählte Spezialisierung kann nicht gespielt werden, da man die Waffe automatisch freigeschaltet hat. Nur die anderen Artefaktwaffen können noch freigespielt werden. 
Andi

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile. Zumindest keine, die wir kennen würden. Einfach unten rechts auf "Registrierung" drücken.
Xerx - Mitglied
schade, dass man die Ordenshallenfreischaltung und die Artefaktquest nicht mehr machen kann nach dem boost - also wohl doch den char komplett leveln
0
0
Xerx - Mitglied
weil ich gerne die Story einer neuen Klasse in dem Legion content komplett erleben möchte - wenn die 2 questreihen schon vollständig sind geht das eben verloren - aber das ist wohl mein problem
0
0
Lysander - Mitglied
Ahh, das stimmt. Daran habe ich gar nicht gedacht, dass bereits da Story übermittelt wird. :)

Booste dir doch einen Charakter und guck dir die Artefaktwaffenstory auf YT an. Es ist ja nicht all zu viel Story.
0
0
Easley - Mitglied
Finde es schade das wenn man eine der neuen Rassen auf 110 boostet, dass man das Rassen Transmoq Set nicht bekommt :(
0
1
Mailany - Mitglied
Naja, es hieß von Anfang an, dass man das Traditions-Set der Allied Races bekommt, wenn man eine der Rassen von 20 bis 110 levelt. N bisschen was soll man dann doch noch tun :-D
2
0
Zandanial - Mitglied
Etwas Zeit ist noch sanft ausgedrückt^^ warte jetzt schon seit Stunden auf die Aufwertung :D

Aber wir wollen uns ja nicht beklagen, immerhin gibt es die kostenlos dazu. Freue mich schon zur Abwechslung mal die Allianz unsicher zu machen mit meinem Voidelf :D
1
1
Yamiro - Mitglied
Scheint jetzt besser zu laufen, meine Aufwertung hat 20 Minuten gedauert.
2
0