9. August 2019 - 09:43 Uhr

Classic - Bereitet euch auf die Namensreservierung vor!

In wenigen Tagen ist es so weit. Die Liveserver von Classic gehen an den Start und es ist möglich sich bis zu drei Charaktere zu erstellen, um sich seine(n) favorisierten Namen zu sichern. Die Namensreservierung beginnt in der Nacht von Montag (12. August) zu Dienstag (13. August) um 00:00 Uhr! Auch eine gute Gelegenheit, um zum Release am 27. August nicht so viel Zeit bei der Charaktererstellung sowie Namensfindung zu verplempern. Denn das dauert bei dem einen oder anderen Spieler ja bekanntlich etwas länger! 

Wer wirklich einen bestimmten Namen oder gleich mehrere haben möchte, der darf natürlich auch bei Reservierungsmöglichkeit nicht trödeln und deswegen haben wir heute einen kleinen Tipp für euch. Erstellt einfach schon jetzt einen oder mehrere Charaktere und nimmt diese als Vorlage. Entsprechende Tools gibt es dazu z.B. auf WoWHead. Mit dem Charakterplaner könnt ihr euch das Aussehen von Nachtelf, Taure & Co. bereits jetzt aussuchen: zum Charakterplaner! Speichert einfach den generierten Link ab, der in der Adresszeile eures Browsers steht.
 

Doch nicht nur für Leute, die einen bestimmten Namen haben wollen, ist das ein guter Tipp. Während der vergangenen Stresstests gab es öfters das Problem, dass die Charaktererstellung nicht abgeschlossen werden konnte, da der Andrang auf die Server zu hoch war. Mit etwas Pech war der erstellte Charakter dann einfach weg. Um zu verhindern, dass somit das stundenlange Kopfzerbrechen bei der Auswahl von Frisur, Gesicht & Co. umsonst war, kann das besagte Tool ebenfalls benutzt werden! 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Zaro - Mitglied
Hallo,
in der Beschreibung steht, man soll sich einen Charakter als Vorlage erstellen und den Link speichern, ok - aber wo geben ich denn den gespeicherten Link dann 
im WOW-Client bei der Charaktererstellung ein??? 
und falls es zu einem Abbruch im WOW CLient bei der Erstellung kommt - Um zu verhindern, dass somit das stundenlange Kopfzerbrechen bei der Auswahl von Frisur, Gesicht & Co. umsonst war, kann das besagte Tool ebenfalls benutzt werden! Wie das???
woldes - Mitglied
Den Link kannst du nicht im Client eingeben. Was du aber machen kannst ist jetzt schonmal den Charakter so zu gestalten und dann den Link als zb. Bookmark im Browser einzustellen damit du dann eine Vorlage hast. 
Marledor - Mitglied
Dann muss ich mir ganz schnell drei Charaktere erstellen, ich freue mich darauf :)
Dann erstelle ich mir mal:
Einen Nachtelf-Hunter mit dem Namen: Légølâs
Einen Untoten Schurken mit dem Namen: Shâdøwkìllér
Einen Mensch Hexer mit dem Namen: Déâthkîllér

Drei hochwertige Namen, die hoffentlich noch nicht vergeben sein werden ;P
 
1
Zaphira - Mitglied
Ich habe vorhin im Arsenal nach meinen Charakteren gesucht und zwei, die ich seit Anfang an spielte sind immer noch einzigartig. Von meinen viel zu vielen Twinks haben mehr als die Hälfte einzigartige Namen und alle ohne Sonderzeichen. Da mache ich mir erst mal keine grossen Gedanken deswegen.
1
Marledor - Mitglied
Ich versuche auch immer einzigartige Namen zu verwenden und das ohne Sonderzeichen - Das einzige Sonderzeichen, welches ich durchgehen lasse, ist ein "æ" beim Zwerg - Ansonsten bin ich richtig stolz, dass keiner meiner Chars auf Antonidas ein Sonderzeichen tragen muss :)
LikeADwarf - Mitglied
Kommt halt auch immer auf die Art von Spieler an.
Ich gehöre zu denen, die ihren Charakteren rassentypische Namen geben und da gibt es tausende Möglichkeiten.
Wäre ich jedoch so einer dieser ewig wölf Gebliebenen, die ihren Charakter lieber Pandaklatscha und Paladiniuszwergikus nennen (wobei das fast noch kreativ ist), wäre mir die Namensreservierung wohl auch wichtig.
 
1
Zaphira - Mitglied
Hallo Andi
Ich habe eine Frage, die hier nicht hin passt, aber ich weiss auch nicht wo ich sie sonst hinschreiben soll.
Weisst du, ob dieses Player-Sync immer sofort eingeschaltet wird oder ist das optional? Kann man auch in Zukunft mit einem höherstufigen Charakter einen niedrigstufigen durch Dungeons ziehen? Da ich zwei Accounts habe, ziehe ich gelegentlich meine Twinks durch Dungeons auf deren aktueller Stufe, hauptsächlich für die Quest-XP. Items etc. sind mit Erbstücken dann meist nicht wichtig. XP von Mobs gibt es ja dann auch fast keine, also unwichtig. Aber wenn mein 120er auf lvl 37 runtergestutzt wird bringt das ja nichts mehr.

Danke im Voraus für eine Antwort.
Gruss

PS: sehe gerade dein neues Posting. Hat sich also erledigt.
LikeADwarf - Mitglied
Das ist doch im Grunde nur interessant für Streamer und WoW-Promis :D
Andi - Staff
Naja, es gibt sicherlich ein paar mehr Namen auf der Welt, die begehrt sind. ;)
Lethos - Mitglied

Naja, es gibt sicherlich ein paar mehr Namen auf der Welt, die begehrt sind. ;)


Orangutanklaus zum Beispiel :-D

1
Muhkuh - Mitglied
Deathroxxor ist sicher auch schnell weg. Zum Glück gibt es Sonderzeichen.
rathura - Mitglied
@muhkuh, danke für den lacher :D

Werde mir aufjedenfall für meinen Rogue sowas wie Shadowdagger oder xshadowx sichern
kaito - Mitglied
Bleibt es eigentlich dabei, dass man anfänglich (also am 13.) nur drei vormerken kann?