14. August 2019 - 08:15 Uhr

Classic - Closed Beta zurück, mit Charaktertemplates auf Level 40!

Das nennen wir mal eine Überraschung! Eigentlich sollte es nach dem finalen Stresstest für World of Warcraft: Classic keine weiteren Testläufe mehr geben, doch die Entwickler haben ihre Meinung geändert und letzte Nacht die Betaserver wieder hochgefahren. Einloggen können sich alle, die in den letzten Monaten Zugang zur geschlossenen Beta erhalten haben. Und zwar bis zum kommenden Freitag, dem 16. August! Bisherige Charaktere wurden zwar gelöscht, doch es gibt Klassentemplates auf Stufe 40 und das Levelcap wurde auf 45 erhöht. 

Wieso das Ganze? Die Entwickler haben noch einmal eine Reihe an Bugfixes auf die Server gespielt und wollen natürlich, dass diese unter die Lupe genommen werden. Zudem wurde bisher nicht der hochstufige Content getestet und somit haben Betaspieler nun noch einmal die Chance dazu. Vor alle im Fokus stehen dabei das Schlingendorntal, die Sümpfe des Elends, die Düstermarschen und Desolace. Viel Spaß an alle, die sich einloggen können!
 WoW Classic Closed Beta Returns! 
Thanks to your help testing WoW Classic, we’ve fixed many additional reported bugs since the Beta ended last month. To really ensure that these fixes are all functioning as expected and prepare the smoothest possible launch in two weeks, we’ve just re-opened our closed beta realms for additional testing of WoW Classic.

All testers who previously had access to the closed beta are now able to log into those realms. Characters that were previously created on the beta test realms were removed, and level 40-character templates are now available. The level cap has been increased to 45. Characters in this range will find level-appropriate quests to explore in zones such as Stranglethorn Vale, Swamp of Sorrows, Dustwallow Marsh, and Desolace.

As before, please use the in-game Bug Report button to submit issues encountered while testing. If you need more text space to explain an issue you encountered, please take it to our WoW Classic Support and Bug Report forum 18, which is now open for new threads.

This final closed beta test will end on Friday, August 16.

Thanks in advance to everyone who jumps in to test WoW Classic and help us prepare for its worldwide release on August 26 at 3:00 p.m. PDT!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kezan - Mitglied
Ich fand die Spielerauswahl für die Beta echt doof. Ich habe zwar noch nie einen Betazugang bekommen (seit wrath), aber diesmal wurden auffällig viele Streamer eingeladen. Gefühlt war jeder der Betateilnehmer Streamer, was natürlich gut für Promo ist, aber schlecht für Bugfixes. Die Mehrzahl an Spielern nehmen sich halt nicht die Zeit für detaillierte Bugreports. Ich habe alleine zum letzten Stresstest 5 sehr detaillierte Bugreports rausgeschickt und bin auch auf den Liveservern oder dem PTR immer gewillt das Spiel zu verbessern. Reichweite ist aber anscheinend heutzutage wichtiger :(
CoDiiLus2 - Mitglied
Gefühlt werden immer mehr Streamer eingeladen, weil du nicht nachvollziehen kannst, wieviele anderen noch einen Zugang bekommen habe.
In der Beta sind tausende Spieler und die wenigisten davon sind Streamer, würde ich meinen. Aber klar werden die mit eingeladen, da Sie ja auch damit Promo machen können. In machen Foren, habe ich sogar gelesen das aufgrund der indirekten Werbung manche Ihr Abonnement von WoW reaktivert haben nur um Classic zu spielen.
Lohnt sich also für Blizzard.

Aber jetzt Betatesten kann man zwar machen, wenn man wirklich helfen will, aber wer nur Classic spielen will, kann auch noch die 2 Wochen warten bis es kommt.
4
Kezan - Mitglied
Mir ging es ja um das helfen. Das macht mir Spaß und meine Zeit für einen Charakter aufwenden der eh gelöscht wird wäre mir zu wenig.
CoDiiLus2 - Mitglied
Es ging nicht direkt um dich Kezan. Ich meinte das eher allgemein. Manche wollen ja nur in die Beta, damit Sie er spielen können. Daher der Gedanke. :-)
1
Rosenstolz - Mitglied
Danach steht dann noch mindestens ein weiterer Test an, dass hatten sie bei der Schließung der Beta im Juli doch verkündet.
Dabei sollen dann die östlichen Pestländer usw. von den Beta Spieler bereist werden :)
 
Andi - Staff
Davon habe ich noch nie was gehört. ;) 

Zudem: "This final closed beta test will end on Friday, August 16."
Rosenstolz - Mitglied
Ok, du hast Recht - sie haben nur geschrieben:

Intern arbeiten wir an der Behebung der bereits erwähnten Fehler, testen hochstufige Gebiete wie die Östlichen Pestländer und führen unsere Schlachtzugstests durch. Keine Sorge, wir werden sicherstellen, dass Ragnaros und Onyxia einsatzbereit sind.

Wobei ich das merkwürdig finde ... umso mehr Leute, den Content testen, um so bessere Daten haben sie doch :/
Interne Mitarbeiter sind aber trotzdem irgendwie Beta Spieler :P