21. Februar 2020 - 13:09 Uhr

Classic - Donnerzorn für alle Schwertträger in Classic, kein Bug!

Vor knapp einer Woche startete die dritte Endgame-Phase von World of Warcraft: Classic und neben dem neuen Raid Pechschwingenhort oder auch dem Dunkelmond-Jahrmarkt brachte das Update die Möglichkeit ins Spiel Elementiumbarren herzustellen. Darauf warten viele Spieler bereits seit mehreren Monaten, denn nur mit diesem Material kann die legendäre Waffe Donnerzorn, Gesegnete Klinge des Windsuchers erschaffen werden. Die Questreihe dazu konnte mit viel Dropglück bereits seit dem Release des Spiels gestartet, doch erst durch die dritte Endgame-Phase auch zum Abschluss gebracht werden. 

Kein Wunder also, wieso nun in den Hauptstädten viele Helden mit ihrem legendären Einhandschwert herumposen. Krieger, Paladine, Schurken und manchmal auch Jäger. Aber Hexenmeister sowie Magier sind auch mit von der Partie. Doch ein Moment mal, wie soll das funktionieren? Ist das ein Bug? Nein, die Entwickler haben sich bereits zu Wort gemeldet und offiziell bestätigt, dass das bereits vor 15 Jahren möglich war. Wer sich den Tooltip von Donnerzorn, Gesegnete Klinge des Windsuchers anschaut, der wird dort sehen, dass es keine Klassenrestriktionen gibt. Jeder der Einhandwaffen tragen kann, der kann also auch Donnerzorn nutzen.

Allerdings haben doch die Questgegenstände Bindung des Windsuchers und die Bindung des Windsuchers eine Klassenrestriktionen für Krieger, Paladine, Schurken und Jäger. Das ist richtig, allerdings hat diese keine Funktion. Denn die Bindungen müssen nicht angezogen werden, sondern sie dienen als Questitem und wenn der Plündermeister im Raid Lust hat, kann er sie auch Magiern sowie Hexenmeistern geben. Verrückt!
 WOW CLASSIC “NOT A BUG” LIST - UPDATED FEB. 19, 2020 
I’ve just added the following to the OP:
  • Thunderfury, Blessed Blade of the Windseeker can be completed and equipped by any class that can equip swords.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kelturion - Mitglied
Aber wäre dann nicht die kaputte Klassenrestriktion auf den Items ein Bug?

Klar, es wäre #nochanges, aber "working as intended" wirds wohl ebensowenig sein. Die Entwickler werden sich damals wohl kaum gedacht haben "Komm lass mal 4 Klassenbeschränkungen draufschreiben, auch wenns gar nicht funktioniert".
Erenjaeger - Mitglied
Werden Sie wohl nur gemacht haben, weil es für die Klassen am meisten Sinn machte. Immerhin war früher der überlebensbaum beim Jäger ja auch als nahlämpfer vorgesehen.

 
Faen - Mitglied
Nicht wirklich, Klassenrestriktion in dem Sinne gibt es ja eh nicht.

Für mich sieht das eher nach einem Hinweis aus welchen Klassen das item überhaupt was bringt :P