14. Februar 2020 - 09:02 Uhr

Classic - Gedankenkontrolle-Exploit der Warsongschlucht entfernt

Das PvP in World of WarCraft: Classic läuft heutzutage dann doch ein klein wenig anders ab, als es viele in Erinnerung hatten und die Stimmung ist in diesem Bereich nicht gerade die beste. Noch viel schlechter wird sie durch den einen oder anderen Exploit, der nicht nur Spieler bereichert, sondern auch noch negative Auswirkungen für andere hat. Einer davon wurde diese Nacht aber endlich behoben Zwar wurde das offiziell nicht so kommuniziert, doch für die Community ist ganz klar, weshalb die folgende Anpassung an der Warsongschlucht vorgenommen wurde.

So haben die Entwickler nämlich das Ausgangsportal bei den Fraktionsfestungen entfernt, wodurch man bisher das Schlachtfeld vorzeitig verlassen konnte. Wer sich zukünftig vorab vom Kampffeld herunterschleichen will, der muss den Chatbefehl "/AFK" eingeben. Der offensichtliche Grund dafür ist der, dass einige Kämpfer Gedankenkontrolleffekte auf Gegner genutzt haben, wodurch es ihnen möglich war sie durch das Ausgangsportal vom Schlachtfeld zu entfernen. Klingt an sich ganz witzig, führte aber natürlich zu viel Frust.
 WARSONG GULCH EXIT PORTAL REMOVAL 

In approximately two hours, we will deploy a hotfix to all WoW Classic realms that disables the exit portals from Warsong Gulch. Thereafter, players who need to exit the battleground will have to use the other means of doing so: /AFK.
 

We’ve seen an increasing number of reports of these portals being used in unfair ways, and we feel that taking this step eliminates the potential for unfair gameplay while making no change to the intended, legitimate flow of the battleground.
 

As always, we really appreciate and value all of the player feedback that raised the issue. Thank you!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
wowhunter - Mitglied
Bin zwar schon von Anfang an dabei, habe zu Vanilla-Zeiten aber kein PvP gespielt.
Gab es diesen "Exploit" damals vor 15 Jahren auch schon oder jetzt nur in Classic?

Falls es das damals auch schon gab, kann sich jeder selbst was dazu denken. :D
Faen - Mitglied
Doch das gab es damals auch schon, glaube darum haben die damals auch die Tore rausgepatcht.

Das Problem heute ist nur das es viel häufiger gemacht wird.. und dann teilweise sogar ins Streams etc.