10. Oktober 2019 - 08:34 Uhr

Classic - Login endlich ohne Serverauswahl

Unterschiede zwischen Classic und Retail gibt es ziemlich viele. Nicht umsonst ist ein Teil der Community sehr gespalten, wenn es um die beiden Themen geht. Vor allem was Komfortfunktionen angeht hat das klassische World of Warcraft eher wenig zu bieten. Doch genau das ist ein Grund dafür, wieso Fans es mögen. An einigen Stellen könnte dann aber doch nachgebessert werden, wo keiner was gegen einzuwenden hätte. Das ist mit einem Hotfix am gestrigen Tag auch passiert.

Eventuell habt ihr es selbst gemerkt, falls ihr noch Classic spielt. Nach dem Login wird man nun nämlich sofort zum Charakterauswahlbildschirm weitergeleitet und nicht zur Serverauswahl Endlich! Das war immer wieder ein nerviger Klick-Prozess. Vor allem als Spieler auf einem deutschen Realm, da ein weiterer Klick erforderlich war, um den Tab zu wechseln. Es hört sich für den einen oder anderen eventuell banal an, doch es ist eine wirklich tolle Verbesserung. 

Laut einigen Addon-Entwickler war wohl eine nicht gespeicherte Einstellungs-Variabel für den kleinen "Bug" verantwortlich. So wird im Hintergrund nachgeprüft, ob bereits ein Charakter auf einem Server erstellt wurde und auf welchem Server man zuletzt aktiv war. Dieser wird dann abgespeichert. Die Frage ist, ob das eventuell sogar von den Entwicklern während der Release-Phase gewollt war, um Spielern immer wieder vor Augen zu führen, dass es Server gibt, die eine geringere Auslastung haben. Wer weiß, wer weiß...
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
CoDiiLus2 - Mitglied
Nicht unbedingt eine notwendige aber dennoch willkommene Änderung.