3. Oktober 2019 - 06:28 Uhr

Classic mit den Entwicklern #6 - Tom Chilton

Nach dem allgemeinen Start der Serie "Classic mit den Entwicklern" und Folge 2, in der Developer Aaron Keller im Fokus stand, Folge 3, in der Entwickler Jeff Kaplan ein wenig was erzählte, Folge 4 mit Pat Naggle sowie Folge ´5 mit Alex Afrasiabi, geht es nun weiter mit der nächste Ausgabe und dieses Mal sitzt Tom Chilton vor der Kamera. Er fing damals als Senior Game Designer in Classic an und wurde zu Zeiten von Cataclysm der Game Director. Im kurzen Interview verrät er, dass die ganzen Talente der Klassen in Classic sein Werk waren. 

Tom beschreibt im VIdeo auch eine ganz bestimmte Erinnerung aus der damaligen Entwicklungszeit. So wurden allerlei Modelle für Tiger sowie Säbler als Mounts eingefügt und Chris Metzen reagierte ziemlich wütend darauf, als er sah, dass Nachtelfen auf orangenen Tigern reiten können.  Seiner Meinung nach sollten die Nachtelfen nur auf dunklen Säblern reiten. Das dürfte erklären, wieso Mounts wie Zügel des bengalischen Tigers, Zügel der goldenen Säblerkatze und Zügel der gelbbraunen Säblerkatze zwar im Spiel vorhanden waren aber nicht freigeschaltet werden konnten.
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.