12. August 2019 - 10:53 Uhr

Classic - Namensreservierung: Heute Nacht ab 00:00 Uhr!

Mehrere Tage lang lief nun der letzte Stresstest für World of Warcraft: Classic! Jeder der wollte, konnte die klassische Spielerfahrung ausprobieren, denn nur ein aktives Abonnement wurde vorausgesetzt. Nun haben die Entwickler hoffentlich genug Daten gesammelt, damit der Release reibungslos abläuft. Ein wenig Last wird zumindest dadurch von den Server genommen, dass bereits vor der Veröffentlichung Charaktere erstellt werden können. Nämlich heute Nacht ab 00:00 Uhr während der Namensreservierungs-Phase! Wer sich denkt, dass der Wunschcharakter einen ziemlich allgemeinen Namen hat, der sollte die Chance nutzen, um ihn sich zu sichern.

Bevor es losgeht, müsst ihr euch aber natürlich auch noch entscheiden, auf welchem Server ihr spielen möchtet. Für uns deutsche Spieler stehen Everlook als PvE-Realm und Lucifron als PvP-Realm zur Verfügung. Danach geht es dann weiter mit der Auswahl der Fraktion, des Volks sowie der Klasse. Nicht zu vergessen das Aussehen eures Helden! Im besten Falle wisst ihr bereits jetzt schon, was und wo ihr spielen wollt, um heute Nacht keine Zeit zu verlieren. Denkt daran, Charakterservices wie Namensänderung, Rassenwechsel oder Charakteranpassung gibt es erst einmal nicht. Also, viel Erfolg!
 RESERVIERT EUREN NAMEN IN WOW CLASSIC 

Hey ho!

Ab Dienstag, dem 13. August um Mitternacht bzw. 00:00 Uhr (MESZ) könnt ihr euch Charakternamen für WoW Classic reservieren. Spieler mit einem aktiven Abonnement oder mit Spielzeit auf ihrem World of Warcraft-Account können pro Account bis zu drei Charaktere erstellen und die Namen reservieren, bevor WoW Classic am Dienstag, dem 27. August um Mitternacht (MESZ) weltweit erscheint.

Wir werden im Laufe dieser Woche noch weitere Details zu Namen und Arten von Realms veröffentlichen, sodass ihr mit euren Freunden absprechen könnt, wo ihr euer Abenteuer beginnen wollt. Wenn sich während der Namensregistrierung bzw. Charaktererstellung zu viele Spieler auf einzelnen Realms sammeln, werden wir Warnungen über mögliche lange Wartezeiten auf diesen Realms veröffentlichen, sodass ihr andere Realms wählen könnt. Beachtet bitte auch: Auf PvP-Realms könnt ihr pro Realm nur Charaktere einer Fraktion erstellen.

Nach der Veröffentlichung erhöht sich die Anzahl an Charakteren, die ihr pro WoW-Account in WoW Classic erstellen könnt auf diese Höchstgrenzen:

  • Maximal 10 Charaktere auf jedem Realm von WoW Classic
  • Maximal 50 Charaktere insgesamt auf allen Realms von WoW Classic in eurer Region
  • Nur eine Fraktion pro Realm auf PvP-Realms

Diese Charakterbegrenzungen hängen nicht mit jenen von World of Warcraft zusammen. Wenn ihr also in Battle for Azeroth bereits 50 Charaktere habt, könnt ihr auch in WoW Classic 50 weitere erstellen.

Die weltweite Veröffentlichung von WoW Classic steht vor der Tür, macht euch also daran, euren Weg zu Stufe 60 zu planen!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
punny - Mitglied
Direkt um 0Uhr eingeloggt. Warten bis 0:20 und dann waren natürlich alle meine Namen schon weg :(
Rolfman - Mitglied
Hallo,
Das war ja schon mal fast wie früher :-) Warteschleifen Position 7000. Aber dann nach 3 min endlich auf Everlook und alle 3 Wunschnamen reserviert.

Dann kann Classic kommen :-)
 
Shadowlight - Mitglied
Ich habe die heute um 0600 erstellt.

Habe mir 3 Chars erstellt. 2 auf Everlook und 1 auf Golemagg.
Druide - Starshine
Magier - Frostyflakes
Druide (Ally) - Sylent

Genau die Namen die ich wollte. :)

Freu mich auf Classic
Kronara - Mitglied
2/3 Chars haben den Namen, den sie bekommen sollten.
Der 3. war dann leider schon weg. Und Sonderzeichen kamen für mich nicht in Frage.
Habe dann doch einen gefunden... erstmal... dann doch wieder gelöscht.

Dann hab ich meiner Frau geholfen, da sie erst gar nicht auf die Server kam. Da waren ihre besten Ideen natürlich schon weg.
Also für 3 Chars für sie gesucht (und fündig geworen).
Am Ende habe ich auch noch einen guten Namen für meine 3. Char gefunden.
Alöle 6 Chars von uns eher lustig aber passend und vor allem ohne Sonderzeichen.

Dauer des Ganzen: 2 Stunden xD
CoDiiLus2 - Mitglied
So was ist mir auch immer wichtig. Ich mag keine Sonderzeichen in Namen. Habe unter allen 32 Chars die ich im BFA habe, keinen mit Sonderzeichen :D
Kronara - Mitglied
Ach mir machen Sonderzeichen nicht so viel, wenn sie denn wenigsten optisch gut aussehen.
Mein 3. Namen wäre für nen Tank Addbløck (mit nordischem ø; Tastenkombination Alt+155). Mit sowas kann ich leben, da man sogar jedem Kritiker entgehen kann, dass der / durch das o eben das Blocken symbolisieren soll (man kann ich kreativ sein xD).

Aber was einem da manchmal an ° ^ ' ´`~ und Co. begegnet, vor allem oft dann noch im Rudel, geht gar nicht.
Am Ende habe ich jetzt eben doch den Addbløck wieder gelöscht (die Vartiante ohne ø war schon vergeben) und habe etwas besseres gefunden.
Aus dem Troll Krieger wurde nen Tauren Krieger und der heißt nun Ironbeef. Mein ursprünglicher Name war schon weg, aber den gibt es eh schon auf jeden Server in allen möglichen Variationen.
Aber der Krieger wird eh nur ein Twink (und als Tank findete man alleine doch einfacher ne Gruppe). Mein Main wird nen Schurke :)
Nerolas - Mitglied
Warteschlange. Rausgeworfen. Warteschlange. Rausgeworfen. Warteschlange Platz 846. Namen nicht bekommen. Frustrierender Start für mich.
Schön, dass es bei anderen wohl besser geklappt hat. Wenn ich auf Everloock je einem Sam/Samael oder Varianten davon begegne... wehe dir!
plaetzchen - Mitglied
12 Chars erfolgreich erstellt. Jetzt release und das Multiboxen kann beginnen^^
1
Gloim - Mitglied
Großartiger Start! :) 2/2 Chars Erfolgreich erstellt und Ohne probleme beide Namen erhalten die ich mir wünschte. Hoffe anderen gehts ebenso mit dem Namenglück!
Für mich jetzt schon ein gutes Zeichen: Die Länge der Warteschlangen. das wird richtig kuschelig auf den Servern!
Denn heißts nu wohl: Man sieht sich hoffentlich auf EVERLOOK!  Wer Gloim begegnet darf gern mal winken! ;)
 
CoDiiLus2 - Mitglied
Uih wäre es Gloin gewesen, wärst du jetzt ein Zwerg aus dem Film "Der Hobbit" :D
1
Marledor - Mitglied
Und direkt drei Namen reserviert :)
Mein Main wird wohl ein Mensch-Krieger mit dem Namen: Rookwood - So hieß mein erster ersteller Charakter
Der Zweite, ein Nachtelf Druide, mit dem Namen: Marledor, den er erst mit WotLk erhalten hat.
Der Dritte Charakter ist eine mächtige Gnom-Magierin mit dem Namen: Nimphy (Keine Ahnung wie ich als kleiner Junge darauf gekommen bin)

 
zanto - Mitglied
Von 2 namen leider nur einen bekommen
alternativen getestet und davon nochmal 2 erhalten
Nebel - Mitglied
So, auch geschafft :) 
Denke in 335 Tagen wir ddas EInloggen auch nochmal Lustig und Questen die Hölle, weil Wettkampf wer einen Mob bekommen ;P 

Gute Nacht zusammen *jetzt müde ins Bett hüpfe* 
Kronara - Mitglied
In 335 Tagen? Oder meinst Du in 335 Stunden?
Tagen wäre ja fast ein Jahr noch ^^
Thatony - Mitglied
Also bei mir hat er auch gemeckert... "Der Name ist nicht verfügbar" ging dann aber trotzdem.
Denke das liegt an den massiven anfragen? 
Also als Tipp ggf. nochmals Versuchen
Kronara - Mitglied
Oder jemand war mit dem Char nicht zufrieden, hat ihn gelöscht und Du hast es in dem Moment geschnappt.
Meine Frau musste auch einen Char nochmal neu erstellen, da die Haarfarbe falsch (und hässlich) war.

Und einen Friseur gibt es ja InGame noch nicht (kam erst mit WotLK).
Barian - Mitglied
Punkt 0 Uhr eingeloggt, dann ewig in der Warteschlange mit ansehen dürfen wie ich weiter nach hinten rutsche und dann war der Name wegen dem ich überhaupt gewartet habe schon weg...fühlt sich grade bisschen scheisse an :D
suchka666 - Mitglied
Alle 3 Namen erfolgreich reserviert und das obwohl ich 2x aus der Warteliste rausgeflogen bin
2
Sascha117 - Mitglied
Hauptsache unsere Server sind jetzt schon hoch im Gegensatz zu Russen und Franzosen xD
CoDiiLus2 - Mitglied
Edit. Er hat mir meinen Char erstellt, aber erst nicht angezeigt. Dann kam die Meldung der Name sein vergeben :D
Nymue - Mitglied
Edit: ah cool. Gz. Was hast du dir den für einen Namen gewünscht? 
CoDiiLus2 - Mitglied
Klingt vielleicht komisch, aber ich habe Ihn genannt wie meinen Hauptork. Kanggar.
ViruZ13 - Mitglied
Hehe, hatte genau das selbe Problem, zuerst geärgert, dass mein Wunschname bereits vergriffen ist, und dann nach dem Erstellen des 2. Chars bemerkt, dass es mein eigener Char ist, der meinen Namen blockiert hat. :D
Sascha117 - Mitglied
"Die Welt sollte in ungefähr 335 Stunden verfügbar sein"
Nice^^
1
Thatony - Mitglied
Ist wie beim STresstest. Annehmen klicken all night long und es passiet nichts :D
 
Nebel - Mitglied
*grins* war zwar Stresstest, aber denke mit SO viel Stress haben sie dann doch nicht gerechnet ;)
Nebel - Mitglied
Deutsche Server so voll das schon als geschlossen angezeig worden ist XD