5. September 2019 - 10:20 Uhr

Classic - Servertransfers: Transcendence raus, neuer Server Heartstriker!

Nachdem gestern bereits alle Infos zu den Charaktertransfers für die deutschen World of Warcraft: Classic Server veröffentlicht wurden, gibt es heute noch einmal größere Planänderungen. So wird es nicht nur für Spieler auf dem Realm Lucifron möglich sein einen neuen Server auszuwählen, sondern auch für die Helden, die den Server Venoxis aktuell ihr Zuhause nennen. Bei beiden Realm handelt es sich um PvP-Server und zwar die vollsten von allen vorhandenen. 

Nun ist es aber so, dass der Transfer nicht auf den Server Transcendence durchgeführt wird, wie es eigentlich geplant war. Nach reiflicher Überlegung hat sich Blizzard dazu entschlossen einen weiteren neuen PvP-Realm zu eröffnen: Heartstriker. Dieser wird das Ziel der Charaktertransfers von beiden Servern sein. Um es Spielern zu erlauben ihre Namen im besten Falle beizubehalten, steht der neue Server etwa einen Tag lang nur für den Transfer zur Verfügung, nicht um dort direkt neue Charaktere zu erstellen. Das wird dann demnächst möglich sein. Im folgenden Bluepost gibt es alle weiteren Informationen!
 KOSTENLOSE CHARAKTERTRANSFERS FÜR WOW CLASSIC 

Wie gestern bereits angekündigt, werden wir in Kürze kostenlose Charaktertransfer zur Verfügung stellen. Sobald diese aktiviert wurden, können Charaktere aller Stufen den Realm wechseln:
 

VON NACH
Lucifron Heartstriker (Neuer Realm)
Venoxis Heartstriker (Neuer Realm)


Aufgrund der hohen Auslastung können kostenlose Charaktertransfers bis zu mehreren Stunden in Anspruch nehmen. Bitte beachtet zudem, dass dieser Dienst jederzeit ohne Vorwarnung geschlossen werden kann, z.B. wenn ein Zielrealm voll ist. Wir empfehlen Spielern, die diesen Dienst nutzen möchten (insbesondere in koordinierten Gruppen oder Gilden), dies so schnell wie möglich zu tun. Wir werden euch informieren, sobald die kostenlosen Charaktertransfers aktiviert wurden.


Update vom 05.09.2019
Wir haben uns die Situation nochmals genau angesehen und entschieden, einen neuen PvP-Realm (Heartstriker) für die kostenlosen Charaktertransfers von Lucifron und Venoxis zur Verfügung zu stellen – dieser Dienst wird also nicht zum Realm Transcendence stattfinden.

Wichtige Hinweise
Für ungefähr einen Tag ist dieser neue Realm nur den Spielern vorbehalten, die einen kostenlosen Charaktertransfer durchführen. Dies soll Spielern, die den kostenlosen Charaktertransfer benutzen, eine bessere Chance bieten, den Namen des Charakters, den sie transferieren wollen, beizubehalten. Ab dem darauffolgenden Tag kann dann jeder auf dem Realm einen neuen Charakter erstellen. Sobald der neue Realm und die kostenlosen Charaktertransfers zur Verfügung stehen, werden wir euch umgehend informieren.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Nova - Mitglied
Man muss auf den normalen Servern wenig los sein, dass die Seite sich von Vanion zu Vanion Classic umentwickelt hat. 
Stingen - Mitglied
Ist doch klar, sobald in BfA mehr los ist, wird Andi wie bereits etliche male angepsrochen seinen Fokus wieder da drauf legen. 

Bei Classic kommt nichts neues mehr, er hat sich jetzt einmal die Arbeit gemacht und in ein paar Wochen kommt dann so gut wie nichts mehr, ist ja alles "alter" Content. 
Ich bin ihm sehr dankbar, da ich von BfA wie lange geplant zu Classic dauerhaft gewechselt hab, so kann eine diese News-Seite weiterhin täglich nutzen. 
6
SchneidoR - Mitglied
Ja..nämlich wenig News. Aber immer noch und seit je her verdammt viel zutun. Wenn du nur den neusten Content spielst dann viel Spaß wieder mit 8.2.5.
1
Jonninho - Mitglied
Mimimi ich mag kein Classic und flame unter Classic Beiträgen. Komm(t) bitte damit klar, dass es sehr beliebt ist und viele Leute interessiert. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, schön, aber das ständige Gemaule unter Classic-Beiträgen nervt einfach nur. 
Muhkuh - Mitglied
Mimimi ich mag kein Classic und flame unter Classic Beiträgen

Ich glaube, der tatsächlich enthaltene, mehr oder weniger subtile Flame des Posts richtet sich eigentlich NICHT gegen Classic, sondern gegen das "normale WoW", wo "auf den Servern so wenig los sein muss".^^
LikeADwarf - Mitglied
Ich will nicht haten, aber ein paar Dinge gab's ja nun auch zu Retail zu sagen.
In den letzten Tagen kam ein neuer, angeblicher Leak zu Patch 8.3.

Auch wenn es sich vermutlich um einen Fake handelt, ist doch das Diskutieren darüber sehr spaßig und regt denke ich zu hitzigen Diskussionen an. Mir hat ein solcher Beitrag bei Vanion gefehlt, denn ich lese gerne die Meinungen der unterschiedlichen User. Classic ist cool, aber der Fokus ist schon ziemlich stark gesetzt.

Dennoch, vielen Dank für deine tägliche Arbeit Andi.
Andi - Staff
@LikeADwarf: Diesen angeblichen Leak habe ich gesehen und fand ich reichlich bescheuert. Genauso wie noch ein anderer. Stehen beide auf meiner Liste und wahrscheinlich werde ich dazu ein Video machen, wenn sich noch was tut. Aber zu allem immer was zu machen, dann kämen alle paar Tage irgendwelche Leak-News raus. Und das ist äußerst unnötig.

Zu den anderen Leaks habe ich auch nicht immer direkt was gemacht, da ich erst einmala abwarten wollte, ob noch was kommt, um einen Sammelbeitrag zu erstellen.
5
LikeADwarf - Mitglied
Alles gut Andi, ist deine Seite! :D
So lange du die Themen interessant findest und die User ebenso sind doch alle zufrieden.
Nur weil ich persönlich gerne am Theoriespinnen teilnehme und mich gerne durch "Leaks" lese, bedeutet das ja nicht das Andere das auch tun. :)
Nova - Mitglied

Mimimi ich mag kein Classic und flame unter Classic Beiträgen. Komm(t) bitte damit klar, dass es sehr beliebt ist und viele Leute interessiert. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, schön, aber das ständige Gemaule unter Classic-Beiträgen nervt einfach nur. 

Ich spiele gerade nicht, deshalb hat muhkuh recht. Aber es ist wie es immer ist. Wenn Dich das nervt könnte ich genauso gut sagen mich nervt das nur noch über Classic berichtet wird, weil ich classic nicht spiele. Tue ich aber nicht. Habe nur gesagt, es muss wenig auf den Servern los sein, wenn Andy nur noch über Classic berichtet. Krititk wäre höchstens dahingehend zu äussern dass man es trotzdem gern was mischen könnte. Reaktion wie die oben machen WoW so nervig, vor allem in Foren oder Plattformen wo man sich äussern kann. Was ein bullshit. Ach und was das beliebt angeht. Ja momentan ist es beliebt, dann wird es wieder unbeliebt sein und evlt. wieder beliebt. Ein 100% so oder so wird es nicht geben. Und jeder hat da seine ganz eigenen Sicht der Dinge. Also go ahead und nerv nicht.
Sekorhex - Mitglied
Weiss ja nicht was so schwer daran zu verstehen ist. Gibt es news für Classic wird dies gepostet. Gibt es News zu Retail wird darüber gepostet. Man kann doch nicht so dämlich sein oder?
Nova - Mitglied
Weiss ja nicht was so schwer daran zu verstehen ist. Gibt es news für Classic wird dies gepostet. Gibt es News zu Retail wird darüber gepostet. Man kann doch nicht so dämlich sein oder?
Ich glaube dämlich ist derjenige der sagt, andere sind dämlich. Ich denke eine WoW Seite sollte in erster Linie über den aktuellen Content eines Spieles berichten. Nur weil es jetzt offz. Server der Urversion von WoW gibt, heisst dies meiner Meinung nach nicht, dass beide Versionen gleich bedient werden sollten. Ist dies doch der Fall muss man das wissen oder sagen. Weil dann wäre der nächste Schritt, oh in WoW gibts nichts zu berichten, was ist denn in anderen Games von Blizzard los. Geht natürlich alles.

Aber dann würde ich persönlich halt nicht mehr in erster Linie auf Vanion.eu kommen. Durch die massive Berichterstattung von Classic tue ich es aktuell auch nicht mehr. Denke das sollte jedem selber überlassen sein. Da es aber vor Monaten noch die Info gab, dass mehr oder minder gar nix von Classic berichtet werden sollte, ist diese Entwicklung halt schon was anderes als man erwarten durfte. Deshalb ist es legitim dies auch mal kund zu tun. 
Teron - Mitglied
Da hat die amerikanische Comunity wohl was falsch verstanden. Die Transfers sind nur dazu da überfüllte Server zu entlasten, und nicht um verirrte Freunde einzusammeln. Für sowas muss man zahlen, und da kostenpflichtige Transfers zu Zeiten von Classic eh nicht zur Verfügung standen, ist es fraglich ob das kommen wird. Wir wollen doch mal hübsch beim Original bleiben, gell?
Muhkuh - Mitglied
Die sind, meines Wissens nach, auch als einziger kostenpflichtiger Charakterdienst für Classic, "in fernerer Zukunft" angekündigt.
Elorion - Mitglied
Ja die kostenlosen gabs, zb von Lothar nach tirion. Heute ist Lothar so leer, dass mehr hordler auf Antonidas einloggen
woldes - Mitglied
Nicht schlecht. Für mich passt es ganz gut da paar Kumpels auf Trance gegangen sind und ich direkt auf Lucifron angefangen habe. Werd dann wohl meine Koffer packen :) 
1