13. März 2019 - 07:17 Uhr

Companion-App wurde aktualisiert - Kalender und soziale Funktionen!

Passend zum Release von Battle for Azeroth wurde auch die Companion-App von World of Warcraft aktualisiert. In dieser können wir seitdem einen Blick auf unsere Charaktere werfen, Missionen annehmen und abschließen, unsere Anhänger anschauen sowie Truppen rekrutieren, der Kriegsforschung nachgehen, sehen welche Weltquests aktiv sind und auch nachgucken, ob ein Übergriff stattfindet. Perfekt also, um Zwischendurch, wenn man nicht gerade selbst am PC ist, ein paar warcraftastische Aktivitäten zu verrichten. Doch eigentlich sollte man noch mehr können.

Seit der Veröffentlichung der App gab es im Menü auch noch die beiden Punkte Kontakte und Kalender, die jedoch nicht zur Verfügung standen. Das hat sich nun aber geändert. Mit dem neusten Update wurden die beiden Features nach mehr als einem halben Jahr endlich freigeschaltet. Ab sofort ist es möglich den Kalender einzusehen und mit Gildenmitgliedern sowie Communitys zu chatten!


Die Kalender-Funktion

Im Kalender könnt ihr euch alle Ereignisse vom Spiel und alle von Spielern erstellten Events anschauen sowie eure Teilnahme bestätigen oder ablehnen. Es ist jedoch leider nicht möglich einen neuen Eintrag anzulegen. Außerdem gibt es noch ein paar Filterfunktionen. Perfekt, um auch von unterwegs aus schnell mal Anpassungen an Terminen vorzunehmen!
 


Die Kontakte-Funktion

Unter dem Menüpunkt Kontakte findet ihr ab sofort eure Gilde und alle Communitys, denen ihr beigetreten seid. Man kann sich die Mitglieder anschauen und mit ihnen im allgemeinen Chat sowie dem Offiziers-Chat chatten. Ebenso ist es möglich einer neuen Community beizutreten. Nicht möglich ist das Umstellen von Rechten, die Einsicht in Mitgliedernotizen oder auch das Ansehen von Charakteren im Arsenal. Unter den Kontakten findet man leider auch nicht seine Freundesliste.
 
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
rinoa - Mitglied
die community mit den b-net mitgliedern wird nicht erfasst. nur die mit den ingame charaktern. 
also ist sie für mich nicht besser geworden  ; (
0
1
Monito - Mitglied
Nach der Charakterauswahl begrüßt mich die App mit einem "Ihre Verbindung zum Server wurde unterbrochen."
Sehr schade das es ständig eine neue App sein muss, warum kann man die alte Version nicht erweitern?
Also zur Zeit sehe ich von App zu App leider nur eine Verschlechterung, sehr schade.
1
0
Sahif - Mitglied
Das Problem hatte ich ausschließlich gestern Abend, als die App auf dem neuen Stand, die WoW Server aber noch auf dem Stand von 8.1 waren. Möglicherweise hast du noch nicht die aktuellste Version drauf.
1
0
Monito - Mitglied
@Sahif, vielen Dank für den Hinweis.
Nach dem aktualisieren vom Google Playstore, waren doch Updates vorhanden.
Jetzt geht es :)
0
0
Yoka - Mitglied
Finde ich gut, dass endlich das Update kommt. 
Da wir gerade beim Thema App sind, würde ich es begrüßen  wenn mal eine Haustierkampf App kommt. Bisher hat mich das ganze per battle eher weniger interessiert  Sollte dazu eine App heraus kommen, könnte man das zumindest unterwegs mal angehen. Ob sich eine Entwicklung solch einer App lohnt, steht natürlich auf einem anderem Papier.
1
0
Sekorhex - Mitglied
Was mich eher traurig macht sind folgende Punkte:

1. Man hätte seperat noch eine Legion App behalten können, für die Leute die noch Legion machen
2. Die sollen endlich auch mal die Benachrichtung fixen. Ich habe schon die App im Hintergrund am laufen sogar nach dem Boot und trotzdem kriege ich 0 Info, dass eine Mission durch ist.
 
1
0
Kelturion - Mitglied
100% Zustimmung. Eine App für die Verwaltung aller Missiontable-Sachen und ein paar kleinen Extras - das wäre schön gewesen.

Aber nein, man musste mit BfA unbedingt das Rad neu erfinden und die Hälfte der Features rauschmeißen... :/

Bin mal gespannt, ob mit dem nächsten Addon dann wieder eine neue App kommt.
2
0
ketaklaus - Mitglied
Über ein halbes Jahr nach Release hat man wieder einen Teil der Funktionalitäten der alten App wieder, großartig!
6
7
Shneedles - Mitglied
lol !? was genau rechtfertigt denn an der aussage von ketaklaus ein downvote? 
4
7
Tendas - Mitglied
Das kann ich dir sagen, nennt sich Sarkasmus.
Und du bekommst Downvotes, weil du dich über Downvotes aufregst und keine andere Meinung akzeptieren kannst :D
8
3
Shneedles - Mitglied
@Tendas ich muss also anstands- und bedingungslos alles akzeptieren was die fanboys toll finden und MUSS mir die gleiche meinung aufdrücken lassen und darf mich nicht über ungerechtfertigte downvotes äussern? was fürn haufen :-D 
anfangs wollt ich ja hier noch normal diskutieren. aber alles was nicht euren idealen entspricht wird gnadenlos mit downvotes nieder geprügelt^^
ihr seid doch die die nichts anderes akzeptieren. und die meisten sind zu feige um zu ihren downvotes zu stehen geschweige denn an einer unterhaltung teilzunehmen^^
da stellt man ne einfache frage und BÄM 5 downvotes :-D 
wenn sich dann doch mal einer von euch genehm is um auch mal seine finger für eine antwort zu bemühnen gehts nicht um das eigentliche thema sondern man muss jemandem gleich mal schön eine reindrücken und dumm daher schwafeln um sich überlegener zu fühlen^^ oder habt ihr nicht gelernt wie man sich unterhaltet? ich hab bis jetzt auf keine meiner fragen eine vernünftige antwort erhalten^^ und dann wundert ihr euch noch wenn man euch auf gleicher stufe entgegen kommt :-D 
das is die schlimmste community hier die ich jemals gesehen hab...
naja ich befreie euch selber von meiner anwesenheit^^
lächerlicher haufen!

 
1
6
Tendas - Mitglied
@Shneedles: Die Down- und Upvotes sind nur ein schnelles System um Zustimmung oder Ablehnung auszudrücken. Niemand will dir eine Meinung aufdrücken, keine Ahnung wo du das hier rausliest. Hab dir nur ehrlich geantwortet. Kann dir nur den ernstgemeinten Rat geben, dich etwas erwachsener zu Verhalten, Anonymität im Internet hin oder her. Oder du legst dir ein dickeres Fell zu wenn du im Internet unterwegs bist und nicht akzeptieren (oder verstehen?) kannst, dass es auch andere Meinungen als die deine gibt.

Und noch ein Tipp, wenn du solche Kommentare ablässt und dich so schnell "triggern" lässt, wirst du sogar grundlos Downvotes bekommen. Als wärst du das erste mal im Internet unterwegs :D die Leute mögen es halt nicht, wenn man scheinheilig von "vernünftiger Unterhaltung und Diskussion" redet und im nächsten Post schon beleidigt wird.

Just my 2 Cents
5
1
Jasteni - Mitglied
Das wird auch endlich Zeit. Ich warte schon ewig darauf. Habe beide Apps von Blizz in Legion viel genutzt und in BFA gabs ja nur noch die absolut beschnitte App. Hoffe das ich damit endlich in Communitys schreiben/lesen kann.
0
0
Magmid - Mitglied
Ich habe bisher auch gerne die vorigen Versionen benutzt.
Ich verstehe ohnehin nicht warum man sie entfernt hat.
An der API selbst haben die seit dem bestimmt nicht mehr rumgedoktort.

Was mir bei der aktuellen App negativ auffällt ist, dass sie sehr schlecht aufs Aufrufen des Menüs zum Charakterwechseln beispielsweise reagiert.

Ich muss teilweise mehrmals darauf Tippen, bis ein Menü erscheint.
 
2
0
Rolfman - Mitglied
@Magmid,
das mit dem Menü ist mir auch aufgefallen. Hatte erst gedacht liegt am Handy, aber ich habe die APP auf Samsung und Huawei installiert, auf beiden Geräten das gleiche Problem.

Gruß Ralf
 
0
0
Earl - Mitglied
Ja ist mir auch aufgefallen. Ich hoffe dass das nun gefixt wird + die neuen sozialen Möglichkeiten dann ist die App schon ne gute Sache.
0
0
Magmid - Mitglied
Gildenchat ist super. So kann sich jeder auch von UNterwegs kurz melden (Raidverspätung etc)

Die Kalendarfunktion ist auch gut. Man hat alles da und kann die Statis setzen.

Das Kontextmenü reagiert gefühlt nur geringfügig besser, aber jedenfalls nicht schlechter :)

Gefühlt ist die Auflistung der Charaktere beim Wechseln geringfügig schneller geworden.

Passt.
0
0
Jasteni - Mitglied
ja man kann ganz zufrieden sein.
Das mit dem Chat wurde auch zeit:)
0
0