Artikel Erstellt am 05.02.2011 - 11:47 Von Vanion

Contest Beitrag: Heldenruhm des Kataklysmus Guide

Zuerst einmal eine kleine Information zum RIFT Livestream. Ich kann heute aus privaten Gründen leider keinen LiveStream senden, da ich spontan anderweitige Pläne für meinen Samstag habe.

Nun aber zum Guide, der von Greyn eingeschickt wurde. Dieser Guide ist in einer Text und Videoform verfügbar und wirklich ausgesprochen interessant und gut aufgemacht wie ich finde. Greyn hat dafür eine eigens gestaltete Unterseite entworfen, welche ich hier gleich verlinken werde. Auf dieser findet ihr alle Videos und Texte.

Natürlich würde mich wie auch Greyn eure Meinung zu diesem Guide interessieren. Falls ihr Anregungen und Kritik (Positiv/Negativ) habt, so schreibt das doch in die Comment Funktion dieser News, denn die Unterseite hat leider im Moment KEINE Comment Funktion.

Direkt zum Heldenruhm Guide


Den Guide könnt ihr auch in der Sidebar finden, falls ihr darauf zurück kommen wollt (unter Cataclysm 5er Instanzen).



0
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu können musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
Mepp Gast
Den guide werd ich mir demnächst mal näher anschauen. Klingt vielversprechend. Danke Vanion.
# am 06.02.2011 - 21:32
0
0
mpox Gast
Hey Greyn, der absolute Hammer was du da auf die Beine gestellt hast. Die Videos und die dazugehörigen Erklärung sind echt super. War sicher ne Menge Arbeit die ganzen Locations aufzunehmen und dann mit dem Modelviewer zum Leben zu erwecken. Hut ab, grandioser Contestbeitrag, hoffe da kommt noch mehr in diese Richtung! Grüße, mpox
# am 06.02.2011 - 12:36
0
0
Dynar Gast
@Lorin: Fotografisches Gedächtnis ist super, ^^ bei mir läuft die Kamara nur in SchwarzWeiß*! Ich hab mit einem Satz, erwähnt das mir der TextGuide bewusst war! Wollt nur loswerden was mir an den Videos aufgefallen ist! Ansonsten mußte Ich allein über den Umfang staunen! Sehr schön umgesetzt, und gut formuliert was Ich gelesen hab! *SwarzWeiß=passive wahrnehmung von Informationen, die intutiv Abgerufen werden kann/kommt dem fotoGedächnis sehr nah. *fg @Vanion: Kann man in den Komments eig. BBCodes nutzen, oder so? Ansonsten noch nen schönen Sonntag an Alle^^
# am 06.02.2011 - 12:33
0
0
Popey Gast
Gibts das auch für die Raiderfolge? Sehr gute Arbeit btw
# am 06.02.2011 - 10:44
0
0
Melina Gast
Habe gestern mit 2 Gildies den Guide mal benutzt um ein paar Erfolge zu machen und ich muss sagen, dass es echt gut geklappt hat. Wir haben jedoch direkt den Textguide genommen, da ich eh nicht so gerne Videos nehme. Aber das ist wohl bei jedem anders. Aufjedenfall hat es sehr gut geklappt. Dankeschön
# am 06.02.2011 - 09:23
0
0
Lorin Gast
Mir ist gerade noch was eingefallen: Du sagtest ja, dass es dir schwer fällt die Infos aus dem Video alle zu behalten. Aber seien wir mal ehrlich. Videoguides bringen eigentlich so gut wie nie was, wenn es nicht noch eine schriftliche Erklärung gibt. Denn wer behällt sich den alles in einem beispielsweise 3 Minuten Video über Magmaul? Niemand! Man muss ständig zurückspulen oder sich selbst Notizen machen. Dein Vorschlag mit den Schlagworten ist natürlich ganz gut, aber da komme ich wieder darauf zurück, dass er wohl wollte, dass man beide Guides anschaut, was meiner Meinung nach auch für jeden klar sein sollte. Außer für LEute mit einem fotografischen Gedächtnis. :)
# am 05.02.2011 - 23:03
0
0
Lorin Gast
Ersteinmal ein riesieges Lob an den Macher des Guides. Das ist wirklich einer der besten, die ich jemals gelesen/gesehe haben. Ich hoffe das da noch mehr von dir kommt. @Dynar: Vorweg: Denke, dass deine Kritik sehr nett war. Nun meine Meinung dazu: Ich glaube, dass der Macher es so wollte, dass man nicht nur die Videos, sondern auch den Text liest und das dann ein gesamten Guide zum Erfolg gibt. Man muss schon sagen, dass bei einigen Erfolgen nicht nur das Video reicht, aber genau deshalb gibt es ja den Text. Ich weiß ja nicht, ob der Macher (ah habe gerade gesehen, dass der "Macher" Greyn heißt) schon Erfahrung sammeln konnte, was das Herstellen von Guides angeht, aber wenn es sein erstes mal ist, dann finde ich das man dies schon als eine Glanzleistung loben kann. Mir sind natürlich auch hier und da ein paar Sachen aufgefallen, aber wenn er wirklich weitere Dinge hier präsentieren wird, dann denke ich, dass er die Kritik in positive Veränderrungen umwandeln wird.
# am 05.02.2011 - 22:56
0
0
Dynar Gast
Erstmal großes Lob für den besonders gut gemachten Guide!! Am besten würdigt man so eine Arbeit mit ehrlicher Kritik!^^ Also, Mir hat in den Videos etwas gefehlt, deine Stimme war ruhig und verständlich! Ich konnte dir gut folgen, dennoch hab Ich nicht alle Informationen speichern können! Es ist mir schwer gefallen nur mit deiner Stimme und den Bildern ein fazit zu ziehen was getan werden muß! Wenn ich den einen oder anderen Erfolg nicht kennen würde, hätte Ich bestimmt oft zurück spulen müßen oder den ganzen Abschnitt für ein Erfolg mehrmals durch laufen lassen! Ich weis das der Guide nicht nur aus dem Video besteht, sondern auch aus einer Übersicht und einer Beschreibung in Textform! Die super geworden ist! Zu manchen Erfolgen hab Ich halt, lesbare Schlagworte im Video vermisst, vllt Stichpktartig im verlauf des Gesprochenen aufgelistet oder als Übersicht vor- oder am ende der Beschreibung! Hoffe Ich hab meine Anmerkung freundlich formuliert, den Ich wollt hier nicht deine Leistung schmählern. Der Guide ist trozdem eine gelungene Arbeit! Gruß Dynar
# am 05.02.2011 - 20:50
0
0
Maloriak Gast
da du heute leider nocht den lifestream für die riftbeta machst werde ich wohl mit diesem guide nen paar erfolge versuchen zu machen wenn uch leute finde die da mitmachen wollen DAAAAANNKNKKEEE für diesen guide
# am 05.02.2011 - 18:54
0
0
Sally Gast
Endlich Samstag. Habe mich schon seit der Ankündigung darauf gefreut. Gehe heute Abend mit meiner Gilde nämlich Erfolge machen und genau den Guide werde ich heute Abend vorschlagen. Habe mir schon alles angeschaut und ich bin begeistert. So sollte es nurnoch an Dummheit failen und nicht mehr an Unwissenheit xDD
# am 05.02.2011 - 18:10
0
0
Zelmo Gast
Aijajei ... richtiger geiler Guide! Mir fehlen zwar nur noch 3 Erfolge, aber ich muss sagen, dass wenn ich den Erfolgsguide schon vor 2 Wochen gehabt hätte, dann hätte ich mir einiges an Arbeit gespart, was recherche angeht. Ich hoffe, dass sich Vanion nicht lumpen lässt und ihn wie Emprox (sry, wenns falsch geschrieben ist) ins Team holt, damit wir noch mehr so geile Guides bekommen. DAUMEN HOPCH!
# am 05.02.2011 - 17:00
0
0
Soanâ Gast
Also ich sag für meinen Teil: eindeutiger Contast gewinner Daumen Hoch auf Youtube Mfg Soanâ
# am 05.02.2011 - 16:44
0
0
Desmonnd Gast
sehr guter guide, hätte ich nach 1 1/2 wochen nachm release nicht den Drachen schon gehabt wäre der Guide hier perfekt für mich ;P
# am 05.02.2011 - 15:43
0
0
Korak Gast
Man kann den 5 Minuten Erfolg in den Todesminen auch öfter pro ID machen. Die Nachricht respawnt nach softreset. Man muss aber aufpassen, der Trash respawnt auch und man befindet sich nicht in einer anderen Phase oder so ^^
# am 05.02.2011 - 15:22
0
0
Nils Gast
Sehr toll gemachter Guide! Mehr gibts dazu einfach nicht zu sagen!
# am 05.02.2011 - 14:46
0
0
Rob Gast
Note 1 . Hammer teile ! Weiter so und DANKE.
# am 05.02.2011 - 14:13
0
0
Grandpapa Gast
Der Guide ist GEIL. Man bekommt alles wichtige gesagt, es ist schön sachlich und knapp gehalten, keine unnötigen Informationen, beruhigende Stimme :-) Der Beitrag bekommt von mir auch eine glatte 1.
# am 05.02.2011 - 13:33
0
0