Artikel Erstellt am 13.10.2010 - 00:01 Von Vanion

Das ändert ALLES! Patch 4.0.1 kommt.

Pünktlich zum Serverdown möchte ich euch ein wenig was zum Lesen geben. Denn mal abgesehen davon, dass uns der Untergang der Spielwelt ja noch bevorsteht, passiert morgen ja etwas mit World of Warcraft, das sie für immer verändern wird.

Ich will jetzt hier nicht wieder über Einzelheiten sprechen und euch genau aufzählen was sich denn nun ändern wird. Dafür müsst ihr schon wowszene.de besuchen. Denn dort habe ich einen EPISCH langen News Text dazu verfasst.

Nein es geht mir so ein wenig um das was Morgen passieren wird. Denn ich glaube da könnten einige lustige Sachen passieren.

Zum Anfang stellt sich ja die Frage, die sich immer stellt. Wann kommt der Server wieder Online? Es gab Patches da hat uns Blizzard überrascht und sie waren sogar vor ihrer erwarteten Zeit Online. Irgendetwas sagt mir ja persönlich das es bei diesem Patch nicht so sein wird. Aber lassen wir uns überraschen. (Update: Ok ich sehe gerade Blizzard hat sich ja schon selbst auf 16:00 Uhr korrigiert!)

Was sonst noch passiert und was meiner Meinung nach sehr Spaßig werden könnte, erfahrt ihr unter: alles lesen!


Ich glaube, dass obwohl im Blizzard Forum, auf den Fansites und in den Print Magazinen eigentlich schon mehrfach zu lesen war, was mit Patch 4.0.1 passiert, der Handelschannel vor Fragen nur so überlaufen wird.

Lasst uns mal überlegen worum es gehen könnte (Meine Top3):

1. Ich bin davon überzeugt das es mehr als einen Tank (Platte) geben wird, der verwundert auf seine Items starrt und sich fragt wo denn nun die Verteidigungswertung geblieben ist.

2. Die Umwandlung von Rüstungsdurchschlagswertung (bei Gems) in Kritische Trefferwertung wird sicherlich ebenso ein sehr großes Gesprächsthema sein.

3. WO SIND MEINE GAN'ZEN FROSTMARKEN VERDAMMT? ICH HAB HIER EWIG 
ICC GEFARMT UND NUN IST ALLES WEG? F**K YOU BLIZZARD! -> Ja ich bin sicher auch solche Leute wird es geben.

Dann die TOP 3 meiner Irrtümer zu diesem Patch ist sicherlich:

1. Ähm warum kann ich denn jetzt meinen Druiden noch nicht zu einem Troll machen?

2. Wo muss ich hingehen, damit ich in der alten Welt fliegen lernen kann?

3. VERDAMMT BLIZZARD MAN BEKOMMT KEINE MARKEN MEHR IN DEN 
INSTANZEN!

Wer wird denn wohl eurer Meinung nach Morgen dumm aus der Wäsche gucken? Meine TOP3 hier:

1. Die Heiler! Der Mana Verbrauch hat sich glaube ich enorm erhöht und ich könnte mir vorstellen, dass dies schon schwieriger werden wird.

2. Die Paladine! Der Retri macht keinen Schaden mehr. Der Holy heilt nun nicht mehr sein Beacon (Flammen) Ziel um dieselbe Menge und der Prot Pala ist ein Schatten seiner selbst. Zumindest auf dem Beta Server. Ich bin gespannt wie es auf dem Live aussieht.

3. Tank Druiden. Ich muss sagen, vorher war diese Klasse eine wirklich SEHR einfach zu spielende. Eigentlich hätte die Aggro auch ein Wipp Specht halten können nachdem ich den Druiden einmal an Ort und Stelle gesetzt habe. Mit dem Patch wird das sicherlich sehr anspruchsvoll. Ich persönlich bin immer noch dabei mich aus diesem 2 Jahre anhaltenden Wachkoma zu erholen. Mir wurd immer gesagt ich spiel den Tank Druiden nicht schlecht. Eigentlich musste ich dem ganzen aber nur 5% meiner Aufmerksamkeit widmen, wenn der Boss nicht gerade der Lich King war. Da frage ich mich wirklich, WAS ZUM TEUFEL haben denn bitte die Leute gemacht die einen Tank Druiden schlecht gespielt haben? Warum ich keinen Druiden mehr spiele, erfahrt ihr Übrigens Freitag in der WoW-Nacht! Es hat nichts mit dieser neuen Rota zu tun.

Außerdem bin ich auch ehrlich gespannt wie die Raids mit den ganzen Klassen Änderungen laufen werden. Mit Patch 3.0 wurde ja alles leichter. Irgendwie bin ich mir da dieses Mal nicht ganz so sicher.

Mich würde freuen wenn ihr zu meinen Theorien dann mal eure Praktischen Erfahrungen oder Befürchtungen in die Comments posten könntet.
0
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu können musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
Cremetorte Gast
Haha die Mages, insbesondere Fire freuen sich enorm, schaden hat sich bei manchen fast verdoppelt! :) bäm bäm bäm aoe bäm
# am 14.10.2010 - 09:46
0
0
MediesTsu Gast
So, meine erfahrungen gestern ^^: Zum Handelschat: 3- Jäger is scheiße, ich kann gar nich durchballern sondern muss pausen zum Fokus reggen machen (lol?) 2- Wo is der Archälogie Lehrer? 1- Wo lerne ich fliegen für Azeroth (-.- wie recht du hattest Vanion xD) Zu den Klassen: Meine Holy Pala spielt sich um LÄNGEN besser und interessanter als vorher, einfach nur GEIL und oom geh ich i-wie gar nich mehr. Meine Jägerin spielt sich BOMBE (ich weiß ja auch wie man Fokus reggt xD). Hexe muss warten so viel Zeit hatte ich gestern nich ^^ Greetz, Tsu
# am 14.10.2010 - 07:38
0
0
Miniman Gast
ich wollt heute mim krieger ne ini tanken und kam gar net zurecht mit aggro halten-.- und bei manchen meiner chars hab ich so wie viele ka was ich skilln soll ....zb beim mage wollt ich wen fragen über skillung ,dann schau ich mich so um in dala und dann seh ich ,dass keiner seine skillpunkte vergeben hat xD
# am 13.10.2010 - 22:58
0
0
Drubax Gast
Hi, lohnt sich das Umschmieden auf Meisterschaft für nen Heildruiden schon vor Cata?
# am 13.10.2010 - 19:15
0
0
Larinda Gast
Drölftausend mal wurde gefragt: *trommelwirbel* Wo lerne ich denn "Fluglizenz"?
# am 13.10.2010 - 18:25
0
0
Chrízzo Gast
Vanion kannste mal pls ein update geben ob Server erreichbar sind ?
# am 13.10.2010 - 16:46
0
0
Damoriana Gast
die ersten frage die ich jetzt im handel lese sind... warum ist mein gear auf int gesockelt? wo ist meine zm hin? wo kann ich glyphen lernen? usw.
# am 13.10.2010 - 15:41
0
0
Rob Gast
90% der Pala Spieler werden ihn einmotten. ich inclusive
# am 13.10.2010 - 15:29
0
0
Damoriana Gast
Das meiste was heute im haldel gefragt wird ist meiner meinug nach: Platz 1 wo lerne ich das fliegen in der alten welt? Platz 2 warum ist die alte welt nicht verändert?
# am 13.10.2010 - 15:29
0
0
JoJo Gast
Ich glaube, ich werde mich die erste Zeit mal aus den Hauptstädten raushalten, um dem Handels-Channel-Desaster zu entgehen .... *g* Oder vielleicht auch einfach abschalten, mal sehen. Im Grunde muss ja glaub ich auch jeder erstmal selbst an seiner/seinen Klassen ausprobieren, wie er zurechtkommt. Ist zumindest meine Meinung. Ich machs übrigens genau andersrum Vanion, ich hab jetzt nen Druiden kurz vor dem Patch rerolled und bin mal gespannt wie er sich weiterspielen lässt, denke aber wird nicht SO schwer sein da ich eh noch Druiden-Noob bin und mir sowieso alles einpauken muss *g* Der Pala wird erstmal eingemottet....
# am 13.10.2010 - 14:58
0
0
Sixaxis Gast
Und ich level mir grad ein Tankbärchen hoch, super voraussetzungen xD
# am 13.10.2010 - 14:55
0
0
Novoxx Gast
justnetwork.eu @ vanion :>
# am 13.10.2010 - 14:48
0
0
Ancalagor Gast
japp ist halt so man muss nu warten bis die server da sind und man alles neu geskillt hat jaor denne den raid abwarten xD iwann denke wird im /2 stehen Tankbärchen sucht icc 10 oda 25 und was kommt back? xD och nö en tank bär ne grp aggro genervt das wird nix dich nehmen wir net mit xD
# am 13.10.2010 - 14:30
0
0
Rob Gast
Die frage ist wie komplex wird der Bär beim Tanken. Sind es nur 2-3 tasten mehr, dann ist er immernoch easy 2 play. andererseits wurde bei ihm zusätzlich die AE fähigkeit genervt die man ja dauer-ge-spammt hat..
# am 13.10.2010 - 14:26
0
0
Ancalagor Gast
ich denke auch das die tank druiden schlechter werden, weil sie ja nu arbeiten müssen wie vorher der warri, dk oda prot pala naja mal sehen was sich dann in den raids ergeben wird wo die tankdruiden "bevorzugt" mitgenommen werden/wurden
# am 13.10.2010 - 14:18
0
0
Lifewire Gast
"Der Retri macht keinen Schaden mehr." Bester satz im ganzen Post erinnert mich an die alten Vanilla zeiten! :D
# am 13.10.2010 - 14:15
0
0
Rob Gast
Ich sehe schon die Handelschannel Sätze der Retri-Palas: EY MAN VERF***TES BLIZZ !!einseins11 ICH MACH KEIN SCHADÄN mer.. Oder sowas: WTS [Glyphe-Namen] für nur 250Gold pro Stück ! /w me Was auch öfters kommen könnte: Wo kann ich das Tier 11 Set kaufen !!!!!!einseins11
# am 13.10.2010 - 14:14
0
0
Flikerfree Gast
@Nexxi Der BM Hunter wurde wieder genervt und ist mal wieder der beschissenste skill den man wehlen kann, da du keinen DMG mehr machst, bzw. bei weitem nich so viel wie mit deinen anderen Skill Möglichkeiten aber nun ja, die Nummer 1 wird hundert pro werden: "Wo muss ich hingehen, damit ich in der alten Welt fliegen lernen kann?" Diese Frage kam ja schon andauernt aufm PTR im handelschannel wo ich mir schon immer gedacht hab, nachdem klar war, dass die Frage andauernd kommen wird:"Les die Patchnotes und nerv nich!" xD
# am 13.10.2010 - 13:23
0
0
Nexxi Gast
Krieger: "WTF ... wo is mein dmg? wo is meine wut? *cry* naja ... bin ma def skillen mach ich immerhin fast 200% mehr dmg :)" Hunter: "Looooool ... mein mana is Orange xD" oder auch kuhl - "Loool 20k crit" - "oha ... mit aimed?" - "quatsch ... mein pet aufn Deftank mit schildwall" Rogue: *gedanken eines rogues* "So langsam anschleichen ... fieser trick 2x meucheln ... O_o ... wie schon tot?"
# am 13.10.2010 - 12:46
0
0
Trollka Gast
Die Preise für die Glyphen dürften die Tage auch ins Absurde hinein steigen. Allein wenn man überlegt, dass jeder Spieler samt seiner Twinks erstmal möglichst sofort einen Komplettsatz haben möchte ... ... damit einher steigen vielleicht auch die Preise für Kräuter. Gut jedenfalls, dass ich beizeiten vorgesorgt hab :)
# am 13.10.2010 - 10:30
0
0