Das ist ein Scherz, oder? Murlocs als spielbare Rasse?

Und schon wieder gibt es Spekulationen zur nächsten World of Warcraft Erweiterung, ausgelöst durch ein Merchandise-Produkt, welches zur Blizzcon 2017 in den Blizzard Gear Shop eingefügt wurde. Dieses Mal geht es um Murlocs!

Veröffentlichung
am 13.10.2017 - 07:21
18
Alle guten Dinge sind bekanntlich drei und deshalb geht es heute noch einmal um die Merchandise-Produkte, die zur Blizzcon 2017 angeboten und aktuell schon im Blizzard Gear Shop gekauft werden können. Vorgestern berichteten wir darüber, dass in der Produktbeschreibung eines Shirts wohl ausversehen gespoilert wurde, wie das aktuelle Addon Legion enden wird. Kurz nach dieser Entdeckung wurde der Text von Blizzard abgeändert, aber bekanntlich vergisst das Internet nichts. Gestern ging es dann um zwei Plüschtiere, die ein weiterer Hinweis auf eine Südsee-Erweiterung sein könnten.

Heute geht es noch verrückter zu und wieder einmal ist der Grund dafür eine Produktbeschreibung. Dieses Mal handelt es sich um einen Kigurumi. Das sind Pyjamas, die den Träger wie ein Tier oder in unserem Falle Geschöpf aus World of Warcraft aussehen lassen. Um es genauer zu sagen wie ein Murloc. In der Beschreibung des Produkts steht etwas davon, dass Murlocs eine "neu entstandene azerothische Rasse" sind. Etwas komisch, denn Murlocs gibt es schließlich schon seit vielen vielen Jahren auf Azeroth. 
 

Einige Spekulanten gehen nun davon aus, dass das ein weiterer Spoiler ist, der uns verrät, dass Murlocs bald eine spielbare Rasse werden. Wahrscheinlich geht damit ein Traum von zumindest ein paar Spieler in Erfüllung. Allerdings ist es sehr fraglich, ob Blizzard wirklich diesen Weg geht. Zu seiner Südsee-Erweiterung würde es ja passen, aber Murlocs können eigentlich nicht sehr gut sprechen und Rüstungen sehen an ihnen auch eher komisch aus. Mal ganz davon abgesehen: Murlocs, echt jetzt?! 
Andi

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile. Zumindest keine, die wir kennen würden. Einfach unten rechts auf "Registrierung" drücken.
Feyernood - Mitglied
Also ich bin mir mittlerweile fast 100% sicher das keine Südsee kommt!
mal ganz ehrlich wie lange ist Blizz jetzt on the Place und wie oft haben sie da Murks gebaut und jetzt sollen sie innerhalb von 2 Wochen 3 so heftige Spoiler raushauen. 
Also halten wir mal fest:
das tshirt: ja kann passieren auch Blizzard
pepe: der hat schon ingame gefühlt 30 Kostüme warum nicht mal ein Pirat, war es letztes Jahr wo man ihn mit ner Streampunk Brille kaufen konnte. Ich bin mir fast sicher das ich gestern noch Dämonen getötet habe und keine Maschinen
und murlocs: murlocs gehen bei Blizzard immer! Mach ne Werbung,  lass nen murloc durchs Bild laufen und der shit is on Fire 

also das lässt alles eher drauf schließen das Blizz auch hier oder beim amerikanischen vanion liest und sich nen Spaß draus macht 
0
0
wisco01 - Mitglied
also ich wäre dann einer von denen die auf jeden fall (wenn es so sein sollte) einen murloc pielen würde einfach nur um mit einem murloc mal einen raid bestreiten zu können
0
0
Alorya - Mitglied
Ich kanns mir nur schwer vorstellen, lustig wäre es aber aufjedenfall^^
0
1
Nova - Mitglied
Murlocs können nicht eine spielbare Rasse werden, da sie ein ganz klare Funktion in WoW bekleiden. Als OPFER.. Hallooo.. !
 :)
2
1
Skruff94 - Mitglied
Dalmatiner ist auch eine "Rasse" aber darüber wird nicht spekuliert ob sie in WOW spielbar sein werden. Das ist ein ganz normales Wort.
2
2
Gallifrey - Mitglied
Das könnt ich mir überhaupt nicht vorstellen.  Allerdings so ein Jinyu das hätte schon etwas. Nur wäre der wieder für beide Fraktionen ?  Aber eigentlich brauch ich keine neue Rasse und oder Klasse. Sie sollen einfach nur so weiter machen wir mit Legion, wie ich finde einfach ein super Addon.
1
1
Nevira - Mitglied
naja, wie war denn das mit den goblins?  die wurden durch den einfluss gewisser "elemente" in den minen intelligent oder?

vielleicht passiert etwas ähnliches gerade mit den murlocs in der südsee, durch den kataklysmus könnte dort einiges durcheinander gekommen sein und einfluss auf die murlocs genommen haben. jetzt langsam (hat ja bei den goblins auch gedauert) zeigen sich die auswirkungen. möglicherweise auch im aussehen und der körperhaltung, damit die rüstungen nicht ganz so blöd aussehen^^

bin gespannt :D
 
2
1
Sorigal - Mitglied
Da bereits Weltraumziegen (Eredar/ "Draenei"), Schweinemenschen ("Orks"), Kühe (Tauren), Wölfe (Worgen), Frösche (Goblins), Pandabären und Trolle spielbar sind, warum nicht auch Fische?
4
2
rattlesnake87 - Mitglied
Weil all die genannten intelligente/humanoide Rassen sind, die Murlocs machen den Eindruck nicht gerade, da schon eher deren Verwandte die Jiyun aus Pandaria, die sich ja auch der Allianz angeschlossen haben.
2
0
Sorigal - Mitglied
Nunja, Intelligenz ist bei obengenannten Rassen subjektiv ... :D

Immerhin können Murlocs strategisch Karten spielen, siehe Ruhestein ('Hearthstone) ;)
1
1
rattlesnake87 - Mitglied
Naja deswegen hat man ja die Intelligenz Buffs aus WOW entfernt, weil sie die für die Murclos in Hearthstone gebraucht haben.
2
1
Sorigal - Mitglied
Warum hast du dich gegen dein vorheriges Statement

Naja deswegen hat man ja die Intelligenz Buffs aus WOW entfernt, weil sie die für Overwatch gebraucht haben.
entschieden? Es ergibt doch genauso wenig Sinn wie das, was nun da steht..
2
2
rattlesnake87 - Mitglied
Vl. weil dass ich Overwatch schrieb einfach nur ein Brainlag war? Ich bezog mich auf deinen Beitrag im Bezug auf Karten spielende Murlocs in Hearthstone? Darf man jetzt keine Fehler mehr machen und sie editieren? Mit Overwatch würde der Beitrag keinen Sinn ergeben, mit Hearthstone, als Scherz falls du das nicht erkannt hast, schon.
2
0
MonTyphon - Mitglied
Ich würde es eher feiern das sie so alles vertuschen wollen haben es ausersehen das mit dem T-Shirt gemacht und jetzt einfach mal so "fake" Sachen raushauen ich meine den Anzug klar kann ergeben aber ich meine um den Satz den es ja eigentlich geht;) 
1
0
Serph - Mitglied
Langsam wird es lächerlich in jeden kleinen Mist der rausgehauen wird, etwas fürs neue Addon zu spekulieren...
6
4
Wegarax - Mitglied
Naja, irgendwer muss ja die Kohlen schaufeln für die Hype-train... xd
2
2
Rolfman - Mitglied
Ich sehe das eher so, irgendwie scheint es diesmal keinen richtigen Leaks zu geben, über die man diskutieren kann und daher halten sich alle Seiten an jedem Strohhalm fest den sie bei Blizzard finden und machen aus jeder Veränderung eine Spekulation auf das neue AddOn.
 
1
0
Andi - Staff
Ich sehe es eher so: es ist fast schon offensichtlich was das Thema ist und nun wird alles, was damit in Verbindungs gebracht werden kann, groß diskutiert. 
3
0