29. November 2018 - 07:56 Uhr

Das schöne WoW der Zukunft - Houdini verzaubert Suramar!

Dass World of Warcraft nicht mehr so aussieht, wie es vor 14 Jahren der Fall war, ist allseits bekannt. Denn vor allem seit Cataclysm gab es so einige Fortschritte bei der Entwicklung der Engine, mit der das Spiel läuft. Die talentierten Mitarbeiter bei Blizzard haben noch einmal einiges optimiert und vor allem neue Charaktermodelle und Zonen sehen heutzutage wirklich super aus. Doch es geht natürlich besser. Auch wenn World of Warcraft eine zeitlose Comic-Stil-Grafik hat, ist noch viel Luft nach oben.

In der Vergangenheit gab es so einige Fanprojekte, die uns zeigten, wie World of Warcraft mit einer neuen Engine aussehen könnte. Sehr beliebt ist dabei z.B. der Nachbau von Zonen in der Unreal Engine, wie es Fan Daniel eine lange Zeit gemacht hat. Heute zeigen wir euch ein neues Meisterwerk, wo man direkt durchlaufen möchte, wenn man es sieht. Dieses wurde vom Fan Lornek auf Reddit veröffentlicht. Es handelt sich um ein leider nur sehr kurzes Video mit einem Flug über den Hof der Sterne in Suramar. Da Bilder mehr sagen als tausend Worte, solltet ihr einfach einmal selbst einen Blick draufwerfen. 
 

Grafik-Stile sprechen natürlich immer unterschiedliche Geschmäcker an, aber wahrscheinlich haben wir den meisten hier nicht zu viel versprochen. Ein wahres Meisterwerk, nicht wahr? Fast schon so, als wäre man in einem World of Warcraft Cinematic drin. Nachdem dieses Video äußerst gut bei der Fangemeinde ankam, hat Lornek auch verraten, wie genau er es geschafft hat Suramar so gut aussehen zu lassen. Er hat es nämlich nicht einfach nachgebaut, sondern sich an den Dateien von World of Warcraft bedient und diese "einfach" im Programm Houdini etwas umgeändert. Wen das interessiert, der kann sich seine Erklärung dazu auf Reddit durchlesen: zur Erklärung! In Zukunft will der gute Herr weitere Updates auf Instagram posten.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
FionSilberpfeil - Mitglied
Nun, das sieht DEUTLICh besser aus als diese Unreal-Engine Nachbauten. Die sind schrecklich. Total generisch und lieblos. Aber das hier könnte ich mir vorstellen. Auch...wenn es wohl einige Zeit bräuchte. Immerhin ist der Look nicht mehr so stark sichtbar.
0
0
Vortilion - Mitglied
Leider kann man das Bild hier nicht sehen ("Reddit hat die Verbindung abgelehnt").
2
1
Wilfriede - Mitglied
Probier nen anderen Browser aus. Vielleicht liegts daran. Mit Windows Edge gehts^^
1
1