Artikel Erstellt am 09.06.2012 - 12:00 Von Vanion

Der Jadewald nicht gut genug? Offline und überarbeitet ab dem nächsten...

Eine etwas ungewöhnliche Maßnahme hat Blizzard nun mit der Zone "Jadewald" angekündigt. Der Jadewald ist die erste Zone in Pandaria (85-86) und bot legendäre Bugs wie die Warteschlange. Davon abgesehen, empfinde ich persönlich den Jadewald als eine sehr angenehme Questzone.

Doch zum ersten Mal erlebe ich nun in einer Beta, dass ein Gebiet rückwirkend komplett gesperrt wird (Blizzard sagt, es wird offline genommen, aber ich denke, man wird einen Debuff einsetzen, der Spieler herausportet, sobald sie drin sind.). Dies soll mit dem nächsten Beta-Patch, der sehr bald erscheint, passieren.

Für alle Beta-Spieler besteht kein Grund zur Sorge, denn ihr könnt euch in Orgrimmar bzw. Stormwind durch eine Quest auf LvL 86 pushen, um die anderen Zonen zu testen. Es kann also weiterhin bis 90 gelevelt werden.

Doch warum dieser Schritt? Ist man nicht glücklich mit dem Jadewald? Da diese Überarbeitung eine längere Zeit in Anspruch nehmen wird, gehe ich fast davon aus, dass Blizzard das Gebiet noch einmal komplett umkrempeln will, weil Blizzard eben nicht zufrieden ist.

In der Tat gibt es ja einige Quests, die im Laufe der Beta entfernt bzw. verändert werden mussten, weil Blizzard Bugs nicht entfernen konnte (auch hier wieder der Hinweis auf die Warteschlange).

Was halten die Beta-Spieler unter euch von diesem Plan. Wie fandet ihr den Jadewald? Hat er euch nicht gefallen? Oder steckt etwas völlig anderes hinter Blizzards Entscheidung? Lasst es mich in den Comments wissen!

(via)

0
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu können musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
peterpan Gast
Also ich spiele keine Beta und kann es nicht beurteilen! Meine Vermutungen schwanken zwischen "Marketing-Gag um sich wichtig zu machen" und "Echter Unzufridenheit", weswegen man alles nochmal umkrempelt! Wie auch immer, ich hoffe und rechne auch damit, dass die Lust auf MoP massiv ansteigt, wenn es denn im Herbst released wird. Im Momemt ist einfach allgemeine Sendepause (Sommer, EM, D3), was auch mal nötig ist, das ist wie ein- und ausatmen! Alles hat seine Zeit! Vielleicht würde es sich sogar lohnen, auch in Punkto "Werbung", wenn man die nächsten Wochen einfach mal die Seite dicht macht, Urlaub, Fini, erst so werden die Inhalte wieder wertvoll, wenn die Zeit reif ist!!!
# am 10.06.2012 - 01:16
0
0
Thendres Gast
Ich lass mich einfach überraschen, was Blizzard mit Jadewald jetzt vor haben. Vllt. wird es wohl doch noch viel hübscher als jetzt? naja, ich finde Jadewald richtig schick gestalltet... das ist einer meiner lieblings gebiete. :)
# am 09.06.2012 - 21:29
0
0
Garr Gast
Ungewöhnlich ist das nicht. Vergleichbares haben sie in Cata mit Berg Hyjal gemacht, wobei auch einige wesentliche Änderungen durchgeführt wurden. Ich denke, der Jadewald war das erste Gebiet, das sie zeitlich fertiggestellt hatten und die Entscheidungen bei der Fertigstellung der jüngsten Gebiete (Lvl 89/90) soll in den Jadewald einfließen. Mir gefällt die Beta sehr gut. Die Klassenänderungen sind vielversprechend. Daher empfehlt ich @Chris/Fubarius, die die Beta nicht aus eigenem Erleben kennen: wartet ab und haltet bis dahin einfach mal den Rand.
# am 09.06.2012 - 14:59
0
0
eXeed Gast
Also ich hab erst nach dem Letztem Betapatch mit dem Ernsthaftem betsaspielen angefangen und somit in der Letzten Version des Jadewalds gequestet, Ich Fand das gebiet eigendlich Schön, Stimmig und vor Allem hats mir riesig viel Spass dort gemacht, meiner meinung nach sollten sie den Kun-Lai Gipfel nochmal Komplett überarbeiten, das Gebiet gefällt mir persönlich nämlich überhaupt nicht! Sonst bin ich von der Beta bisher sehr Angetan, Weiter so Blizzard!
# am 09.06.2012 - 13:41
0
0
Fubarius Gast
Blizzard fabriziert seit Jahren ein und das selbe Spiel immer in einem neuen Outfit, wobei wenig dahintersteckt. Ich bin gespannt wie MoP wird, ich erwarte allerdings nicht allzu viel... GW2 wartet immerhin :D
# am 09.06.2012 - 12:52
0
0
Greenie85 Gast
Ungewöhnlich... außerdem hat mir der Jadewald nach dem Tal der Vier Winde am besten gefallen. Mir wäre es da doch lieber, wenn sie den Kun-Lai-Gipfel überarbeiten würden. Der hat zwar eine lustige Grummel-Story und eine interessante Shado-Pan-Story, die werden jedoch durch eintönige Killquests und schlechte Inszenierung so verhunzt, dass man jeden Questtext akribisch lesen MUSS, um überhaupt etwas von der Story mitzubekommen! Naja, aber beschweren würde ich mich über die "Vergeilung" eines ohnehin schon tollen Gebietes bestimmt nicht :) LG
# am 09.06.2012 - 12:36
0
0
Torrix Gast
Ich hoffe nur dass sie den jadewald physisch nicht zu sehr verändern weil ich persönlich finde der jadewald ist optisch dass geilste gebiet in ganz Azeroth. Man könnte aber quests so umgestalten,dass man mit den jinju oder den hozen viel mehr gegen die fraktionen kämpft(Horde und Allianz) Am besten würde es in einer großen schlacht enden wo die verletzen sich grade noch so richtung kung-lai Gipfel Retten können.
# am 09.06.2012 - 12:34
0
0
Dark Gast
Ich frag mich wo wir uns dan in pandaria befinden wenn wir uns von og dorthin portan lassen. Die Zone an sich fand ich schön zog aber sich etwas in die Länge im Gegensatz zu den anderen Zonen.
# am 09.06.2012 - 12:34
0
0
Chris Gast
Der selbe Einheitsbrei, den Blizzard seit Jahren fabriziert, ohne epische Story (sicherlich auch wegen dem Witzvolk Pandaren kaum möglich) und Abwechslung.
# am 09.06.2012 - 12:33
0
0
DieSerah Gast
jaja die quest wo man eine Warteschlange bilden musste fand ich toll und zeigte das größtenteils die wow community doch noch sozial sein kann :D auch wenn ich knapp ne stunde gewartet habe habe ich mich mit manchen so toll unterhalten fand ich nett