16. August 2018 - 11:24 Uhr

Der Stolz von Kul Tiras - So schaltet ihr die finale Storyquest der Allianz frei!

In Battle for Azeroth spielen Hordler und Allianzler auf zwei komplett unterschiedlichen Kontinenten mit einer grandiosen Geschichte. Während Hordler versuchen Zandalar vor Prophet Zul und seinem Rat der Zanchuli zu retten (zum Guide), gilt es für Allianzler auf Kul Tiras die Häuser Prachtmeer, Sturmsang sowie Kronsteig wieder zu vereinen, um gemeinsam gegen das Haus Aschenwind vorzugehen. Während der Questreihen in den drei Zonen Tiragardesund, Drustvar sowie Sturmsangtal, kämpfen wir bereits gegen allerlei Probleme der verschiedenen Häuser an, doch wie geht es dann weiter? Und die viel wichtigere Frage: Wo ist Jaina Prachtmeer?

Das Finale auf Kul Tiras besteht aus zwei Teilen. Zuerst muss Jaina gefunden werden, die von Lady Aschenwind nach Thros, die Verseuchten Lande verschleppt wurde. Zusammen mit Mutter Katherine begeben sich Allianzler auf die lange Suche nach ihr! Danach geht es damit weiter, dass Priscilla Aschenwind ihren finalen Schlag gegen Boralus ausführen will. Damit ihr dieses Highlight inklusiver einiger In-Game-Cinematics nicht verpasst, haben wir euch eine kleine Übersicht dazu erstellt, was getan werden muss, um das Finale zu spielen. Übrigens wird durch diese Quest auch der mythische Endgame-Dungeon Belagerung von Boralus freigeschaltet.


Freischaltung von der Stolz von Kul Tiras

Damit ihr überhaupt die Geschichte richtig erlebt, müsst ihr zuerst einmal alle drei Gebiete auf Kul Tiras durchspielen. Oder eher gesagt, die verschiedenen Questerfolge erlangen. Dazu gehören Ein sündhaft guter Plan im Tiragardesund, Schluss mit drustig! in Drustvar und Sturmsang und Drang im Sturmsangtal. Dadurch wird dann bereits der Meta-Erfolg Kul Tourist freigeschaltet. Erst danach erhaltet ihr von Carsten Jammerthal im Büro des Hafenmeisters an den Docks von Boralus die Quest What You May Regret, die die Questreihe rund um Der Stolz von Kul Tiras startet.

Im Gegensatz zur finalen Questreihe der Horde, ist die für die Allianz sehr sehr viel aufwändiger. Es gibt insgesamt 25 verschiedene Quests, für die ihr auch in alle Dungeons auf Kul Tiras gehen müsst, um verschiedene Items zu erhalten. Dies wird also einige Stunden in Anspruch nehmen, ist aber auch ziemlich interessant gemacht. So gilt es nämlich den Aufenthalsort von Jaina Prachtmeer herauszufinden, die irgendwo gefangen gehalten wird.

Die verschiedenen Quests
  1. What You May Regret
  2. Lost Shipment
  3. A Local Guide
  4. An Explosive Entrance
  5. The Keys to Success in Freehold
  6. Sweete's Strongbox
  7. Tol Dagor: The Fourth Key (Dungeon: Tol Dagor)
  8. The Mysterious Island
  9. A Forlorn Hope
  10. The Strength of the Storm
  11. Ritual Effects
  12. Shrine of the Storm: The Missing Ritual (Dungeon: Schrein des Sturms)
  13. Opening the Way
  14. Fate's End
  15. Lost in Darkness
  16. Of Myth and Fable
  17. The Old Bear
  18. Nightmare Catcher
  19. Buried Power
  20. Hatred's Focus
  21. Waycrest Manor: Draining the Heartsbane (Dungeon: Kronsteiganwesen)
  22. Into Darkness
  23. Runic Resistance
  24. Thros, the Blighted Lands
  25. Zusatz: Siege of Boralus: Lady Ashvane's Return (Dungeon: Belagerung von Boralus)
Habt ihr es geschafft die ersten 24 Quests abzuschließen, erhaltet ihr auch den Erfolg Der Stolz von Kul Tiras. Für die 25. Quest wird der Endgame-Dungeon Belagerung von Boralus freigeschaltet. Doch ganz zu Ende ist es dann noch immer nicht. Bei der Burg Prachtmeer in Boralus gibt es nach der 25. Quest noch die Aufgabe Eine vereinte Nation von Katherine Prachtmeer und ihr nehmt an einer Ratssitzung der Häuser von Kul Tiras teil. Danach gibt es den wirklich finalen Meta-Erfolg Eine vereinte Nation, der für den Abschluss der Story auf dem Kontinent der Allianz steht. Die tollen In-Game-Cinematics, die während der Questreihen abgespielt werden, könnt ihr euch in unserer Übersicht noch einmal anschauen: zur Übersicht.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Zharr - Mitglied
Hi Andi!

Du, hier hat sich etwas geändert. Und zwar bekommt man den Erfolg "Der Stolz von Kul Tiras" schon nachdem man Jaina gerettet hat (also nach Quest Nummer 24).

Und direkt im Anschluss bekommt man die Quest für die Belagerung von Boralus.

Ob man dann endlich die Quest für die Ratssitzung bekommt weiß ich nicht, soweit bin ich noch nicht, weil ich mit meinem Gammel-Gear keinen Mythischen Dungeon zu machen brauche (für nen Destro-Hexer ist ein Großteil der Belohnungen absoluter Müll, da kann der Kram noch so lange blau sein, wenn gefühlt nirgends Tempo drauf ist)

Na wenigstens durfte ich endlich Jaina retten (ist nunmal mein Lieblings-Charakter in WoW, darum ist diese Story für mich das BIG THING in dieser Expansion).

Trotzdem hatte ich mich gefreut, auch an der Ratssitzung teilnehmen zu dürfen, aber das wird nun doch noch etwas dauern *schnief*. 


 
0
0
Andi - Staff
Danke dir, habe es ein klein wenig angepasst. :) Du bist weiter als ich, hehe! Zu viel zuu tuuuuunnnn!
0
0
Zharr - Mitglied
So weit bin ich gar nicht. Ich war halt auf diese Story fokussiert ^^

Hab erstmal alles links liegen lassen, was nicht in Kul Tiras lag. Und am Samstag hab ich mir da den Hintern abgequestet um mit der Story fertig zu werden.
Von Dienstag an - Tiragardesund und Drustvar mit vielen Nebenquests durchgeprügelt (da dürfte für den Meister der Lehren nicht mehr viel fehlen (und das Gelagge in Drustvar - göttlich). Das Sturmsangtal bin ich zum Schluss angegangen - meine Fresse, was für ein Krampf mit dem Gear. Meine Tempowertung war zu dem Zeitpunkt dermaßen im Keller, dass sich der Hexer (vor allem Chaosblitz) echt nur noch kacke anfühlte. Aber ich musste halt irgendwann auch mal das Gear wechseln, weil man stellenweise doch beachtlich Damage frisst. Captain Blaue Wolke pullt ja gerne Mobs, die eben noch gar nich da waren, aber genau dann auftauchen wenn er spottet *gnarrf*

Jedenfalls hab ich die Story im Sturmsangtal bis Kapitel 4/8 mit Nebenquests gemacht, hab mich danach aber nur noch auf die Story-Quests konzentriert. Und das war so dermaßen zäh... ich hätte Blizzard den Hals umdrehen können ^^ 
Ich wollte Jaina retten und mich nicht stundenlang von nervigen Naga verprügeln lassen!
(Ich musste noch nie so oft, während des Kampfes, einen neuen Leerwandler beschwören, wie in diesem Addon. Obwohl... ich glaub Anfang WOTLK wars ähnlich.)

Irgenwann war ich so weit, dass mir nur noch ein Kapitel fehlte. Da bin ich dann schlafen gegangen, weil ich sonst vom Stuhl gekippt wäre (und ehrlich gesagt ziemlich genervt war).

Gestern hab ich den Rest erledigt und mich dann voller Vorfreude an die 25 Quests gemacht. Morgens war noch alles gut - irgendwann für Tol Dagor angemeldet, 2 Minuten gewartet und rein da, anschließend wieder Quests. Bevor ich in den Schrein des Sturms ging, gabs aber erstmal Mittag.
Und jetzt kommts: Ich komme vom Essen wieder, melde mich für die Ini an und es passiert GAR NICHTS.
Um es mal abzukürzen - Gear für Hero zu schlecht, Normalmode ging nicht auf und den Gruppen, die es gab, mangelte es an Heilern/Tanks. Es hat 3 Stunden gedauert bis ich diesen Dungeon machen konnte oO
(und das am ersten Wochenende der Erweiterung)
Dann wieder gequestet und mich auf das Kronsteiganwesen "gefreut". Das kam dann auch recht schnell und wieder das selbe Problem wie vorher - nix Dungeonbrowser, Gruppensuche schwierig. Aber OK, diesmal nur 45 Minuten "verplempert".

Danach brauchte ich mir ja, dank Deiner Übersicht hier!, keine Sorgen mehr um Dungeons zu machen und konnte den Rest des Weges genießen. Schön wars :)


So, und dafür habe ich dann erst spät abends so Sachen gemacht wie: Kriegskampangen-Gebiete freischalten, Inselexpeditions-Einführung usw.. Eben alles, was nicht direkt mit Jaina zu tun hatte. Da hab ich quasi überall noch nicht viel von gesehen.
Ach ja, den ersten Schwung Abgesandten-Quests hab ich noch gemacht und ne WQ, die mir nen Gürtel mit Tempo! verschaffte.

So... sorry für das Geschwalle hier. Ich hab Spätschicht, nicht viel zu tun (nein, keine Beschwerde!) und konnte bisher keinem "mein Leid klagen" ;)

Schönen Abend noch!

 
1
0
Zarakoi - Mitglied
Hallo, ist der Dungeon keine Normale Instanz? Weil ab da komme ich in der Questreihe nicht weiter.
0
0
Andi - Staff
Der Dungeon ist nur im mythischen Modus verfgübar, falls du die Belagerung von Boralus meinst. 
0
0
Evillocation - Mitglied
Glaub dir ist da ein Fehler unterlaufen, das Gebiet Kronsteig gibt es nicht... das heißt Drustvar im ersten Absatz
0
0