Artikel Erstellt am 08.02.2016 - 11:52 Von Greyn

Der Vanion.eu NerdCast #13 - Hearthstone Formate, WoW Film, Overwatch & mehr

Ausgabe 13 des NerdCasts, doch trotz dieser Unglückszahl ist (fast) nichts schief gelaufen, welch ein Glück! Mit dabei waren diesmal natürlich Vanion selbst, der Andi und auch Alex. Die Themen waren gut gemischt und demnach ist es ein interessanter Cast geworden. Natürlich ging es wieder um World of Warcraft, doch auch andere Blizzard Spiele, nämlich Overwatch und vor allem Hearthstone wurden besprochen. Schließlich wird es bei Hearthstone in Zukunft eine ziemlich große Anpassung geben.

Nach den ganzen Spielen von Blizzard geht es dann noch weiter mit einer kleinen Diskussion dazu, inwiefern MMOs das Spielgefühl in anderen Spielen, wie Singleplayers oder Offlinetitel, trügen. Fehlen bestimmte Aspekte, die man sonst gewohnt ist? Verlernt man bestimmte Mechaniken? Bleibt der Spaß auf der Strecke? Eine interessante Thematik, zu der ihr uns auch gerne Kommentare schreiben könnt.
 

Themen des PodCasts

Blizzard Wochenrückblick
  • Weiterhin keine Beta in Legion
  • Dungeonrace in der Legion Alpha
  • Overwatch kommt Dienstag wieder!
  • Hearthstone mit einem neuen Spielkonzept
  • Konfusion zum Starttermin des WarCraft Films
Allgemein
  • MMOs und andere Games - Wird man abgestumpft? Welche Aspekte fehlen?
  • Serien und Filme - Was haben wir in letzter Zeit geschaut?


Die Audio Version des PodCasts



Direkter Download des PodCast

Abonniere den PodCast bei iTunes: 

 

​Die YouTube Variante des PodCasts

1
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu knnen musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
Ssar Ssar Mitglied
@Greyn:

Bei Mazerunner 2 bin ich mit Dir einer Meinung. Da das Buch schon recht schwach war, habe ich aber nicht viel erwartet und wurde nicht enttäuscht. Hoffentlich machen sie mehr aus dem 3ten Buch.
# am 09.02.2016 - 23:12
0
0
Aegwinn Mitglied
@Vanion: Sorry ich muss hier etwas Kritik üben:
Ich mag deine Podcasts sehr und höre sie immer sehr gerne auf dem Nachhauseweg. Deswegen merke ich, dass die Qualität leider langsam abnimmt. Ich würde dich bitte wenigstens 1 einziges Mal einen anständigen Soundcheck zu machen und wenigstens 1 Mal nochmals den Podcast anhören, bevor du ihn live schaltest. Deine Stimme wird dieses Mal ständig lauter und leiser. Deine Gäste hört man teils ein bisschen, teils ganz ok und teilweise fast gar nicht. Ich weiss nicht genau wie du es aufnimmst, aber da muss es doch Möglich sein, das Mikrofon derjenigen lauter zu stellen. Also bitte, am Anfang einen anständigen Soundtest aufnhemen, anhören, regulieren, nochmals machen und sobald es gut ist, mit dem Podcast beginnen.
Mir gefällt es sehr, dass deine Gäste immer wieder wechseln und du man merkt, dass du versuchst verschiedene Typen und Meinungen reinzuholen. Ich persönlich hoffe darauf, dass du noch verschiedenere Typen auftreiben könntest. Eine Idee wäre z.B. eine Umfrage, wer Lust hätte, dazu eine Umfrage zu deinen Themen. Dann kannst du jene anschreiben, ob sie bock hätten daran teilzunehmen, die eben nicht deinen oder Greyn's Meinungen entsprechen.
Abschliessend noch, bitte tu mir einen gefallen und diffamiere niemals mehr einen Kollegen und Mitarbeiter so dermassen wie in diesem Podcast. Das war höchst unprofessionel.
# am 09.02.2016 - 17:26
0
0
Avatar-330.jpg Ssar Mitglied
Mit laut und leise ist mir auch aufgefallen. Aber eigentlich nur bei Vanion selbst. Er wird öfters leiser und dann plötzlich kurzfristig unangenehm laut. Habe ich bisher so noch nie erlebt.
# am 09.02.2016 - 22:55
0
0
Janeway Mitglied
Die Dreizehn bringt nur Unglück, wenn man ein charismatischer Wanderprediger ist und sich zum Pessach zwölf Gäste einläd, von denen einer bei den Römern eine Kreuzigung per Antrag gestellt hat^^
Ernsthaft, das kann nicht einfach so absolut behauptet werden, dass die Zahl 13 Unglück bringt. Kulturgeschichtlich ist dem nicht so. In folgenden Bereichen ist diese Zahl eine Zahl des Glücks oder des Wandels oder schließt einen Zyklus ab: Sikhismus, Hinduismus, Buddhismus, Shintoismus, Judentum, Maya, Wicca, Japan, Italien, Tarot....lässt sich bestimmt noch ergänzen.
# am 09.02.2016 - 16:35
0
0
vission Mitglied
Mal etwas Offtopic: @ Vanion wollte mal fragen, ob du meine E-Mail bekommen hast (zwecks deiner neuen Gilde), wäre nett wenn ich da ne Antwort bekommen würde :)
# am 09.02.2016 - 14:40
0
0
moerb Mitglied
Mich hat World of Warcraft auf jeden Fall in einer Hinsicht sehr stark verdorben, wodurch ich nur noch wenige Spiele genießen kann. Und zwar ist das bei mir die Steuereung.

Früher habe ich gerne andere Rollenpsielle wie Gothic 1 und 2 gespielt. Mittlerweiele kann ich aber die Steuerung nich mehr ertragen. Der Charakter bewegt sich sehr behäbig durch die Welt und reagiert im Vergleich zu WoW stark verzögert auf Eingaben, weil den meißten Spiele elegante Animationen wichtiger sind als eine direkte Steuerung.

In World of Warcraft gibt es auch keine Mausbeschleunigung oder eine selbstgebaute Maussteuerung. Der Mauszeiger bewegt sich in WoW genauso wie in Windows. Bei anderen Spielen muss ich erst mühsam eine einigermaßen annehmbare Nachahmung der Windowseinstellung basteln. Oder es ist wie bei den Mass Effect Spielen. Der Enwickler klöppelt nur eine ungenügende Mausunterstützung ein und konzentriert sich nur auf die Gamepadsteuerung.
# am 08.02.2016 - 15:20
0
0
Aegwinn Mitglied
Ja ... mein Beileid xD
# am 09.02.2016 - 17:21
0
0
Hawk Mitglied
Kann man immer schön sagen, dass es gut ist, dass nur wenig Spieler nen key bekommen, wenn man selber einen hat. Für alle anderen ist es total beschissen. Entweder sollen se ne Beta komplett closed machen so dass mans überhaupt nicht öffentlich erfährt, dass es überhaupt eine gibt oder für alle.
Es ist einfach nur beschissen zu sehen wie andere n Spiel spielen können das man selber extrem gerne will und es nicht kann.
Bei Overwatch könnten sies auch so machen, dass man einfach automatisch nen key bekommt, wenn man des Spiel im Blizz shop vorbestellt.
# am 08.02.2016 - 14:42
0
0
2014-09-23 13.46.26.jpg
Vanion Staff
Du missverstehst scheinbar immer noch, worum es bei einem Beta Test geht. Es geht nicht darum ein Spiel einfach mal anzuspielen, weil man so viel Bock drauf hat, sondern darum, dass man Dinge testet und sie von einer großen Menge an Leuten getestet werden muss um gebalanced zu sein. Das man natürlich PvE Spieler für Raidtests einlädt ist ebenso klar wie PvPler für Fokussierte PvP Tests. 

Das hat alles nichts aber auch gar nichts mit "spielen wollen" zu tun. Da muss man KEINESFALLS jedem einfach so Zugang geben und das sage ich nicht aufgrund der Tatsache, weil ich drin bin. Aber ich kann deinen Wunsch natürlich nachvollziehen.
# am 08.02.2016 - 15:31
0
0
Etemon.jpg Rakshasa Mitglied
Ich habe auch keinen Betakey und finde es gut, dass nicht jeder hans und frans an einen dran kommt.
# am 08.02.2016 - 23:13
0
0
Melinalike Mitglied
Ich schließe mich vanion an und ich sehe es genauso. Ich hab selber auch ein Alphakey und bin froh das da nicht diese ganzen newbodies unterwegs sind.

Aber keine sorge es dauert nicht lange und es strömen tausende von leuten in die beta.
Also schieb kein frust die kleinen leuten dürfen auch bald rein.
# am 09.02.2016 - 10:23
0
0
sunnyboy Mitglied
Der Starttermin des Warcraft Films wird natürlich anhand des größten Filmmarktes festgelegt, das ist nun mal die USA. Dort ist es schwierig im Sommer den passenden Spot für einen Blockbuster zu finden.
Am 27.5.16 starten dort der neue X-Men und Alice im Wunderland 2, eine Woche später am 3.6.16 startet der neue Ninja Turtels. Nur eine Woche später startet Warcraft. Wieder eine Woche später, am 17.6.16 startet schon Findet Dorie. Am 24.6.16 Independence Day 2, der sicherlich ein direkter Konkurrent zu Warcraft sein wird. Es gibt 2016 soviel Tentpole-Filme wie noch nie und darunter werden ein paar große Flops sein.

In Deutschland startet der Film übrigens am 26.5.16 und nicht am 28.5.16 wie ihr mehrfach erwähnt habt. Und natürlich ist die EM der Grund für die Verschiebung. Es ist nicht möglich während der EM in Europa einen Blockbuster zu veröffentlichen. Independence Day 2 wurde deswegen z.B. auf Ende Juli verschoben in Deutschland. Dass Warcraft vorverlegt wurde ist natürlich schön für uns.
# am 08.02.2016 - 14:37
0
0
2014-09-23 13.46.26.jpg
Vanion Staff
Du hast natürlich mit dem 26. Recht. Keine Ahnung wie uns das wieder passieren konnte. Sorry und danke für die Klarstellung!
# am 08.02.2016 - 15:28
0
0
Tyronix Tyronix Mitglied
vllt ne dumme frage aber hattet ihr nicht mal in nem potcast vor paar monaten gesagt das ihr nen gewinnspiel für komplett HFC mythic machen wolltet? vertu ich mich damit iwie oder...
# am 08.02.2016 - 14:10
0
0
Screenshot (135).png Sorigal Mitglied
Das war Teil des Weihnachtsgewinnspiels ;)
# am 08.02.2016 - 14:28
0
0
1962858_752441598146039_6903308248155440351_n.jpg Greyn Staff
Korrekt Sorigal :)
# am 08.02.2016 - 15:03
0
0