Artikel Erstellt am 11.03.2016 - 12:54 Von Andi

Diablo 2 - Blizzard bringt Patch 1.14a und das ist erst der Anfang!

Wir erinnern uns, letztes Jahr, kurz vor der BlizzCon, wurde eine neue Stellenausschreibung auf der offiziellen Jobseite von Blizzard veröffentlicht. In dieser hieß es, dass diverse Entwickler gesucht werden, um Klassiker wie Diablo 2, StarCraft und WarCraft 3 wieder aufleben zu lassen. Damals dachte man deshalb, dass auf der BlizzCon vielleicht endlich das so lang erwartete HD-Remake von WC3 und ggf. auch anderen Spielen angekündigt wird. Leider war dem bekanntlich nicht der Fall.

Doch noch ist das letzte Wort nicht gesprochen! Heute gab  es nach langer Zeit nämlich wieder einen Patch für Diablo 2. Dieser nennt sich 1.14a und bringt zwar keine Inhalte, dafür aber Problemlösungen. Um es genauer zu sagen für Benutzer von modernen Betriebssystemen wie Windows 10 oder OSX. Dazu zählt auch ein komplett neuer OSX-Installer. Zusätzlich arbeiten die Entwickler auch daran das Cheat- und Hack-Potenzial zu verringern.

Besonders interessant beim Ankündigungsartikel ist der Schlusssatz. So wurde geschrieben, dass die Reise gerade erst begonnen und die Lauffähigkeit auf modernen PCs nur der Anfang war, um Diablo 2 wieder aufleben zu lassen. Die Chance auf größere Verbesserungen, vielleicht in Form einer Anpassung der Grafik beziehungsweise Bildschirmauflösung, sind also gar nicht so gering.
 Diablo II 1.14a 
It’s been a long time coming, but today we’re releasing 1.14a for Diablo II.

This update focuses on system glitches introduced by modern operating systems. In related news, you can finally retire those old Mac PowerPCs. Included with the update is a shiny new installer for OSX.

We’ve also begun working to improve our cheat-detection and hack-prevention capabilities. There’s still work to be done, but we’re making improvements every day.

There is still a large Diablo II community around the world, and we thank you for continuing to play and slay with us. This journey starts by making Diablo II run on modern platforms, but it does not end there. See you in Sanctuary, adventurers.
2
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu knnen musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
khalis Mitglied
Hmm D2 müsste wenn aber ein HD Remastered bekommen und nicht nur ein einfaches HD UPdate damit man Höhere Auflösungen nutzen kann. Ich für mein Teil würde das sehr begrüßen selbige gilt auch für Wc1-3. ;) Kann ja alles nur besser sein als d3.
# am 11.03.2016 - 15:05
0
0
Stingen
Stingen Mitglied
Hoffnung...
# am 11.03.2016 - 14:57
0
0
Pennyanna
Pennyanna Mitglied
D1 und 2 in der Grafik von D3 das wärs doch. Da würde ich sogar Vollpreis bezahlen für 1&2 zusammen.
# am 11.03.2016 - 13:26
1
1
nyso Mitglied
Wie großzügig!
# am 11.03.2016 - 18:46
1
0
Nerotip Nerotip Mitglied
Keine geplante Obsoleszenz bei Blizzard Spielen, das finde ich sehr attraktiv! :-)
# am 11.03.2016 - 13:18
1
0
punny Mitglied
naja zumindest alles was Diablo Starcraft oder Warcraft heißt^^
# am 11.03.2016 - 18:55
0
0