9. April 2018 - 09:07 Uhr

Die Betaphase von Battle for Azeroth startet sehr bald!

Mit Battle for Azeroth läuft alles ein wenig anders ab. Wir kennen nun das Releasedatum und wissen, dass die Entwickler es endlich geschafft haben die Wartezeit bis zum nächsten Addon zu verkürzen. In knapp 3 Monaten erscheint bereits der Pre-Patch und in knapp vier Monaten steht die Veröffentlichung der Erweiterung an. Aus diesem Grund ist auch die Betaphase kürzer, als man es bisher gewohnt war. Die üblichen sechs Monate sind schon nicht mehr möglich. Rechnet man jedoch die Zeit der Alphaphase hinzu, in der zumindest ein größerer Teil der Levelphase, einige Dungeons und die Insel-Expeditionen bereits getestet werden konnte, kommt man wieder auf die sechs Monate.

Doch wann geht es denn nun endlich los? Die Beta ist schließlich der Startschuss für die großen Einladungswellen, wodurch mehr Spieler in den Genuss der Testphase kommen können. Nun, es wird nicht mehr lange dauern. Die Beta steht quasi vor der Tür, wie die Entwickler während des Battle for Azeroth Media Events sagten. So wie man ihre Stimme deuten konnte, ist es auch mehr als das übliche "Soon". Es wurde zudem schon bekannt gegeben, dass mit dem Start der Beta eine weitere Inselerkundung freigeschaltet wird und auch die Kriegsfronten kurz vor der Testphase stehen.

Generell dürfte es nun sowieso alles sehr schnell gehen. Denn es fehlen immerhin noch 6 Dungeons, die kompletten Modi, Raidtests dürften demnächst starten, die ganzen Neuheiten im PvP und generell das komplette Endgame, mit Kriegskampagne, Storykampagnen, Weltquests, Weltbosse und so weiter und sofort. Also noch einiges zu tun und wenn ihr Glück habt, könnt ihr das alles selbst miterleben, wenn ein Betazugang einflattert. Ob es Keys auf Vanion.eu abzugreifen geben wird, werden wir noch sehen!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
zanto - Mitglied
Sind leute die für die alpha eingeladen sind auch gleichzeitig auch zur beta eingeladen ?
Zeiro - Mitglied
Ich finde es nur komisch...ich habe seit 4 Tagen Zugang zur Alpha, aber bei mir steht nicht das gewöhnliche, wie "PTR, Legion, BfA" in der Auswahl sondern "Ereignis World of Warcraft" hatte Anfangs etwas für Verwirrung gesorgt, aber mittlerweile laufe ich schön gemütlich durch Zandalar und habe auch schon so einige Buggs gemeldet die auffielen (hierzu muss man sagen hat Blizzard es auch sehr einfach gemacht Fehler in der Alpha zu melden :))
Aegwinn - Mitglied
Hey Leute, schaut wie immer ab und zu in eurem Battle.net Client rein, ob ihr den Alpha Server auswählen könnt. Ich habe am Freitag per zufall reingeschaut und konnte den Alpha Server auswählen. Hab bis jetzt noch kein Mail erhalten xD Aber offensichtlich einen "Key" bekommen.
1
Schleichbear317 - Mitglied
"Keys" gibt es ja nicht mehr ;) leider auch keine Info per Mail, warum auch immer! Wäre ja mal ganz cool, aber so guckt man halt immer wieder in die nähe des Shops rein und kauft ggf. was ;)
Aegwinn - Mitglied
Dass es keine Key's mehr gibt oder dann nur noch für die Verlosung, finde ich nach wie vor blöd. So könnte ein Glücklicher seinen Key auch an jemanden abgeben, der tatsächlich Zeit hat um zu testen. Ich frage mich wie viele Freigeschalten werden, die vielleicht 1-2h etwas testen und dann auch nur um zu schauen wie das Kompendium aussieht usw. 

Auf der anderen Seite, werden die Keys dann via Ebay verkauft ... hat beides seine Vorteile, aber die Mail rauszuschicken, wär jetzt echt nicht zu viel verlangt gewesen. Ist nur frustrierend, wenn man keine Freischaltung bekommt und jeden Tag in das Dropdown Menü nachschauen muss nur um nacher Enttäuscht zu werden.
1
Sasena - Mitglied
super danke für den Tip gleich geschaut und habe eine Key juhuuuu noch nie bei einer Beta oder so von WoW dabei gewesen und spiele seit Classic .. ich knuddel Dich mal :-D
DDRMaennchen - Mitglied
Ob ich im Launcher gucke oder meine E Mails checke.....finde beides nicht sonderlich anstrengend. ;)