19. November 2019 - 06:53 Uhr

Die neue "New Player Edition" für World of Warcraft im Handel

Vor knapp 15 Jahren erschien World of Warcraft und damals stürmten allerlei Fans in die Elektronik- und Gaming-Geschäfte ihres Vertrauens, um sich das MMORPG zu kaufen. Natürlich noch ganz klassisch in einer schicken Box und nicht digital, so wie es heutzutage üblich ist. Man sollte meinen, dass nach einer so langen Zeit kaum mehr Neulinge den Weg nach Azeroth finden, doch die Entwickler sehen das offenbar anders. Sie haben aber auch die handfesten Zahlen. Deshalb wird es mit dem nächste Addon eine Überarbeitung der Levelphase inklusive eines komplett neuen Startgebiets geben, in dem World of Warcraft-Neulinge an die Hand genommen werden, um die wichtigsten Dinge zu lernen, die sie für ihr Abenteuer wissen sollten.

Auch wenn es bis zum Release von Shadowlands noch ein wenig dauert, hat sich Blizzard offenbar nun dazu entschieden das Erscheinungsbild von World of Warcraft im Handel ein wenig aufzufrischen. Nachdem es bereits viele viele Jahre lang die sogenannte "Battle Chest" im Regal zu finden gab, wurde diese nun durch die "New Player Edition" ersetzt, wie Reddit-User Bshild94 herausgefunden hat. So fand er diese nämlich in einem Wallmart um die Ecke und postete dazu ein Bild. Der Preis liegt weiterhin bei 15 US-Dollar, so wie vorher auch die "Battle Chest". Nur die Aufmachung ist also neu und orientiert sich an dem Design der neuen Hintergrundbilder im Shop sowie der Battle.net-App. Zudem eine gute Werbung für die Allianz, hehe!
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Teron - Mitglied
Schon das tolle Bild auf dem Karton ist eigentlich ein Grund dafür, sich die Edition zu kaufen. Auch wenn man sie sich nur ins Regal stellt, weil man schon lange WoW spielt 
3
Sekorhex - Mitglied
So und wofür brauchen wir dann bitte eine New Player Edition wenn man alle Addons gratis kriegt ausser das aktuelle?
Winchester - Mitglied
Wie oben steht hat sich auch nur die Aufmachung und der Name geändert. Zudem wirkt "New Player Edition" auch einleuchtender für Kaufinteressierte Neulinge als Battle Chest.
wowhunter - Mitglied
In erster Linie ist es Werbung im Laden. Natürlich kann man sich auch so kostenlos ein Account anlegen und losspielen.
Aber immerhin bekommt man in der Box 30 Tage Spielzeit, die mit 15 EUR zugegebermaßen recht teuer sind. :D
 
Muhkuh - Mitglied
Natürlich kann man sich auch so kostenlos ein Account anlegen und losspielen.

Und mit Level 20 dann aufhören, weil das Grundspiel halt immer noch um 15€ erworben werden muss und weiterhin nicht "for free" ist, das ist nur die "Starter Edition", die eben bis bis Level 20 läuft. ;)
Toni95 - Mitglied
@Muhkuh: Inzwischen braucht man nur ein Abonnement und das aktuelle Addon. 
wowhunter - Mitglied
Kostenlos kann man bis Level 20 Spielen.
Mit Abo bis Level 110.
Mit BfA bis Level 120.