Artikel Erstellt am 17.02.2016 - 13:21 Von Greyn

Die neuen Systemanforderungen für Legion

Mit Warlords of Draenor haben es die Entwickler ein weiteres Mal geschafft, die Grafik der Gebiete zu verbessern. Ein großes Thema der neuen Erweiterung sind natürlich auch die neuen Charaktermodelle gewesen, die seit Patch 6.0.2 deutlich mehr Polygone aufweisen und eine höhere Textur besitzen. Natürlich wissen wir, dass Blizzard es mit jeder Erweiterung schafft Azeroth nochmal zu verschönern, aber mit Warlords of Draenor gab es nochmal einen eindeutigen Schritt nach vorne.

Mit Legion werden wir dann natürlich auch viele Neuheiten sehen, die auf dem grafischen Design von Draenor aufbauen. Vielleicht aber nochmal mit ein paar mehr Details! Fest steht, dass es grandios aussehen wird, was in unseren Videos und Bildern schon bewundert werden kann. Wie immer, haben die grafischen Verbesserungen jedoch auch Auswirkungen auf die allgemeinen Systemanforderungen von World of Warcraft. Für diejenigen, die sowieso einen guten PC haben, ist es keine große Sache, aber es gibt auch viele Spieler, die sich keinen guten Gaming-PC leisten können und jede Erhöhung der Systemanforderung könnte negative Auswirkungen haben.
 

Neue minimale Systemanforderungen

Windows
  • Windows® XP / Windows Vista® / Windows® 7 / Windows® 8 mit aktuellstem Servicepack
  • Intel® Core™ 2 Duo E8500 oder AMD Phenom™ II X3 720
  • NVIDIA® GeForce® GT 440 oder AMD™ Radeon™ HD 5670 oder Intel® HD Graphics 5000
  • 2 GB RAM
  • 45 GB verfügbarer Festplattenspeicher
 
Mac
  • OS® X 10.10 (neueste Version)
  • Intel® Core™ i5-750
  • NVIDIA® GeForce® GT 640M oder ATI Radeon™ HD 4850 oder Intel® HD Graphics 5000
  • 4 GB RAM
  • 45 GB verfügbarer Festplattenspeicher


Neue empfohlene Systemanforderungen

Windows
  • Windows® 10 64-bit mit aktuellstem Servicepack
  • Intel® Core™ i5-3330, AMD™ FX-6300 oder besser
  • NVIDIA® GeForce® GTX 750 Ti oder AMD™ Radeon™ R7 260X oder besser
  • 4 GB RAM
  • 45 GB verfügbarer Festplattenspeicher
 
Mac
  • OS® X 10.11 (neueste Version)
  • Intel® Core™ i5-4670 oder besser
  • NVIDIA® GeForce® GT 775M oder AMD Radeon™ R9 M290X oder besser
  • 8 GB RAM
  • 45 GB verfügbarer Festplattenspeicher
1
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu knnen musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
xyphhh
xyphhh Mitglied
DIe Systemanforderrungen werden gemäß den optimisierten Grafikmodels natürlich höher. Allerdings sehe ich ein großes Problem für Grafikkarten die älter als zwei Generationen sind und lediglich über 2GB Vram verfügen. Ich persönlich kann mich mit meiner (bis ans Limit übertakteten) GTX 680 nur wenig freuen, da die "modernen" Spiele ein Unmaß an Vram benötigen. Mal sehen wie die ersten Erfahrungen werden und ob ich ernsthaft Geld ausgeben muss für eine minimal stärkere GTX 770. 

Naja für WoW ist man bekanntlich bereit einiges in Kauf zu nehmen ;) Ich freue mich schon.

 
# am 17.02.2016 - 17:25
0
0
Minzhu Minzhu Mitglied
Ich finde es klasse, dass ihr noch immer neue Inhalte bringt, eure Grammatik lässt allerdings manchmal echt zu wünschen übrig:

"[...] natürlich auch viele Neuheiten sehen, die auf das grafische Design von Draenor aufbauen."

Ernsthaft?! Bitte sucht euch fähige Korrekteure oder lasst den Artikel noch einmal für eine Stunde oder etwas länger liegen bevor ihr ihn korrigiert. Dann schaffen es solche Formulierungen auch nicht online.
# am 17.02.2016 - 17:16
1
8
1962858_752441598146039_6903308248155440351_n.jpg Greyn Staff
Danke für den Hinweis. Weiterhin sind wir eine Fanseite und keine professionelle Redaktion und da können solche Fehler des Öfteren vorkommen. Entschuldige! Aber ich muss sagen, dass das noch ein relativ "unscheinbarer" Fehler ist. :P
# am 17.02.2016 - 17:27
3
0
ce35f84bb0667ab9ca9fbc36152e22cb_large.jpeg Dennis Mitglied
Ehrlich?!?!

Wenn es dir nicht gefällt, dann les es doch nicht.

Dir muss echt langweilig sein, da kann man nur die Hände über den Kopf werfen, traurig.
# am 17.02.2016 - 17:50
4
2
moench_klasse_icon.png Minzhu Mitglied
@Greyn: Natürlich hast du Recht und es ist ein relativ unscheinbarer Fehler, aber Fehler ist Fehler :P In der Schule hätte es damals Punktabzug gegeben und ich persönlich finde es wichtig, dass sich eure Texte gut lesen, damit sie weiterhin viel und gerne gelesen werden. Tut mir Leid, wenn es etwas zu hart formuliert war. Ich hoffe, ihr habt euch nicht persönlich angegriffen gefühlt, denn das war nicht meine Absicht. :)

@Dennis: Zugegeben, ich habe es vielleicht etwas zu offensiv formuliert. Für deinen Geschmack anscheinend schon. :P Aber du scheinst nicht verstanden zu haben, dass ich den grammatikalischen Fehler nur gefunden habe, WEIL ich mir die News regelmäßig ansehe und inhaltlich an den Beiträgen interessiert bin und sie auch deshalb aufmerksam verfolge lese. Gerade weil mich die Seite inhaltlich anspricht und das auch in Zukunft so bleiben soll, möchte ich grammatikalisch korrekte Texte lesen. Sonst könnte ich mir auch gleich einen Fernsehanschluss zulegen und RTL II gucken, wenn ich da keinen Wert drauf legen würde. :D
# am 17.02.2016 - 18:26
1
1
1962858_752441598146039_6903308248155440351_n.jpg Greyn Staff
Persönlich angegriffen, wegen eines Fehlers, der ja auch ein Fehler war? Nein! Vielleicht etwas zu hart formuliert? Joah schon! Ich bin ein SEHR großer Verfechter davon, dass die Texte auf der Seite zum einen leserlich sind und zum andere auch für das Auge entsprechend gut aussehen.

Ein Grund weshalb ich selbst jede News nochmals anschaue und ggf. verbessere/verändere. Aber der Fehler, den du gefunden hast, findet ja bspw. nichtmals ein Word und "kann" somit übersehen werden.
# am 17.02.2016 - 19:51
1
0
Michiii Michiii Mitglied
wui, schon ziemlich hoch mittlerweile.
# am 17.02.2016 - 15:50
0
0
Onkelz Mitglied
ich find immer herrlich wenn die Entwickler "empfohlene Systemanforderungen" präsentieren :D
Ums so besser die Komponenten eines PCs sind um so empfehlenswerter sind diese doch schließlich...
vorallem dann, wenn da zum beispiel -4 RAM oder besser- steht ^^


 
# am 17.02.2016 - 15:00
0
0
arctic_wolf_wallpaper_2.jpg oOArcticWolfOo Mitglied
Empfohlen bedeutet schlicht weg für ein reibungsoses spielen, auf einer mittleren Einstellungen. Bei Spielen wo man sehr hohe Einstellungs möglichkeiten hat und viel herum schrauben kann reichen meist noch nicht mal die empfohlenen Systemanforderungen, gerade bei den Geschichten mit Multisampling und co.
# am 17.02.2016 - 15:10
0
0