30. Dezember 2018 - 14:21 Uhr

Die Pfeife der Bürgerwehr für den Erfolg Redliche Bürger

Der Krieg zwischen Allianz und Horde spitzt sich zu. Angriffe auf Kul Tiras sowie Zandalar stehen an der Tagesordnung und es liegt an uns Spieler diese zu vereiteln oder aber mit an vorderster Front zu stehen, um die Feinde zu dezimieren. Und das nicht nur aus reiner Courage, sondern weil es natürlich entsprechende Belohnungen gibt. Für Spieler auf der Maximalstufe eine skalierende Ausrüstungstruhe und Dienstmedaillen der Kriegsfraktion. Dann gibt es aber noch ein paar besondere Beutestücke, für die spezielle Fraktionsübergriffe gespielt werden müssen. So kann man sich in Vol'dun ein Haustier zusammenbauen, wie ihr in unserem Guide nachlesen könnt.

Ein anderes Sammlerstück gibt es während des Fraktionsübergriffs auf Tiragardesund. Allerdings nur für die Allianz: die Pfeife der Bürgerwehr! Um diese zu erhalten, müsst ihr den Erfolg Redliche Bürger abschließen. Dafür wiederum muss die Weltquest Nicht allzu nüchterne Bürgerwehr während des Übergriffs auf die Zone aktiv sein. Diese spielt sich im Süden von Boralus ab. Es gilt einige betrunkene Bewohner zu rekrutieren, um mit ihnen gegen die Horde zu kämpfen!


Der Erfolg Redliche Bürger

Um den Erfolg und somit die Pfeife zu erhalten, müsst ihr drei spezielle NPCs rekrutieren! Erst einmal Russel den Barden, der auch sonst in Borlaus im Gasthaus zum tüddeligen Tintenfisch herumsteht und ein Liedchen trällert. Außerdem den altbekannten Leeroy Jenkins. Auch er ist nach Kul Tiras gekommen, um ... einen über den Durst zu trinken! Während die Weltquest aktiv ist, findet ihr ihn manchmal in der Seemannsgasse. Und zu guter Letzt noch Finn Schönwind, mit dem die Helden der Allianz ja schon öfters zu tun hatten. Auch er steht (betrunken) in der Seemannsgasse herum!

TomTom-Koordinaten der drei NPCs
/way Boralus 72.71 69.24 – Russel der Barde
/way Boralus 66.79 64.15 – Leeroy Jenkins
/way Boralus 72.18 62.67 – Finn Schönwind

Der wichtige Punkt ist nun, dass nur einer dieser NPCs pro Fraktionsübergriff vorhanden ist. Bedeutet also, dass ihr mindestens 3-mal Nicht allzu nüchterne Bürgerwehr abschließen müsst, um überhaupt den Erfolg Redliche Bürger erhalten zu können. Es kann jedoch auch noch länger dauern, da das Erscheinen der NPCs an einem Zufallssystem gekoppelt ist. So kann es auch passieren, dass zum Beispiel 4-mal Leeroy hintereinander aktiv ist. Da pro Tag meistens nur ein Übergriff in einer von sechs Zonen stattfindet, könnte es also ein wenig dauern!
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Shiadra - Mitglied
Hab jedesmal die Invasion mitgemacht... Immer nur Leeroy, ist das auch phasen abhängig?
Andi - Staff
Laut Kommentaren auf WoWHead ist das wohl bei allen so gewesen. Der Barde war erst einmal und Finn nur auf dem PTR. :(
Calatin - Mitglied
So steht es doch im Text! Nur einer der drei besonderen NPC ist pro Event anzutreffen, jetzt wars Leeroy.