Artikel Erstellt am 05.02.2016 - 10:43 Von Greyn

Die WoW-Marke: Stand der Dinge weltweit

Im April letzten Jahres kam die WoW-Marke auch in Europa an und man kann seitdem sein Abonnement über Gold im Spiel kaufen oder sich Gold durch den Verkauf von Spielzeit verdienen. Je nachdem, welchen Bedarf man gerade hat. Und wie viel kosten 30 Tage Spielzeit? Das Startgebot wurde von Blizzard damals auf 35.000 Gold gesetzt und doch danach wurde der Preis dynamisch durch Angebot & Nachfrage berechnet. Die Berechnung wird jede 15 - 60 Minuten durchgeführt und man muss sagen, dass sich im letzten knapp 3/4 Jahr so einiges getan hat.

Generell sah man im europäischen Bereich schon immer den aufsteigenden Trend des Preises und heutzutage sind wir bereits bei einem Durchschnitt von etwa 60.000 Gold pro 30 Tage Spielzeit angekommen. Und neue Rekorde werden fast jede Woche erreicht, denn langsam aber sicher klettert der Preis höher und höher. Das liegt natürlich auch daran, dass die Spieler in World of Warcraft selbst mehr und mehr Gold verdienen, da es nicht so viel zu tun gibt, weniger Gold ausgegeben wird und vor allem bestimmte Garnisonsmissionen den Goldbeutel weiterhin gut füllen. Man darf gespannt sein, worauf es in Legion hinausläuft, was die Goldpreise angeht.
 
Europäischer Verlauf - WoWtoken.info

Vergleichen wir die 60.000 Gold mit den anderen Regionen, in denen World of Warcraft gespielt wird, sind wir aber noch in einem guten Bereich. Denn abgesehen von dem Vergleich mit den Amerikanern können wir nicht meckern. Während in Amerika der Preis der Marke im letzten knapp 3/4 Jahr nur um etwa 10.000 Gold gestiegen ist, sieht es in den anderen Regionen sehr viel "schlimmer" aus. In den östlichen Teilen der Welt kann man für 30 Tage Spielzeit gleich mal 2- bis 3-mal so viel blechen, wie bei uns!
  • Durchschnittspreis Nordamerika: 37.000 Gold
  • Durchschnittspreis China: 81.000 Gold
  • Durchschnittspreis Taiwan: 170.000 Gold
  • Durchschnittspreis Korea: 175.000 Gold
Und wie sieht es bei euch selbst aus? Kauft oder verkauft ihr fleißig die WoW-Marke? Habt ihr das System vielleicht schon wieder vergessen, da ihr es eh nicht benutzt und lieber normal euer Abonnement bezahlt? Schreib gerne mal in die Kommentare, was ihr so denkt oder erlebt habt!
3
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu knnen musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
reykur reykur Mitglied
Ich finde es gerade interessant, dass seit dem Beitrag mal eben locker 10k Gold drauf gekommen sind, nachdem es sich kurzzeitig wieder leicht von der 60k Marke zurück gezogen hatte.
Ich gestehe, ich habe immer mehr das Gefühl, dass Blizzard uns linkt, aber das ist nur ein Gefühl.
# am 15.02.2016 - 11:40
0
0
Yuzolain Yuzolain Gast
Mein Problem ist derzeit das man nur 36 Token innerhalb von 2 Jahren nutzen kann und ich so keine 2 WoW Accounts auf einem Bnet mit den Token bezahlen kann  *first world wow problems* 
# am 09.02.2016 - 15:49
0
0
myst2000 Mitglied
Zahle seit der Einführung nur mehr über die Marke! Das Gold hab ich je nachdem in 1-3 Tagen drinnen ^^
# am 06.02.2016 - 17:17
0
0
Kampfi Mitglied
also ich kauf die Marken so ca. aller 2 Monate für 30 Tage Spielzeit... und ich muss Cyrusmc recht geben... dank der Garni fliest das Gold. letzten Monat also Januar allein nur durch die Garni Plus Winterhauchfest 120K gemacht... da fällt schonmal so´n ding ab
# am 05.02.2016 - 23:45
0
0
cyrusmc Mitglied
Seit das Ding rausgekommen ist hab ich kein Echtgeld mehr gezahlt. Durch die Garnis fließt das Gold nur so. Obwohl ich die jedem Monat kaufe und auch kein Gold nebenher farme (ich hab nich mal Bock auf Kazzak mit auch nur irgendeinem char) wird das Gold net weniger. Kein Plan was manche falsch machen dass sie sagen das können sie sich net leisten :)
# am 05.02.2016 - 15:18
3
0
Shykrill Mitglied
Wieviele 100 er hast du? :D
# am 05.02.2016 - 17:40
0
0
cyrusmc Mitglied
Fünf, konsequent jeden tag einloggen tu ich mich aber nur mim Mainchar, rest wenn ich grad lust hab.
# am 05.02.2016 - 18:02
0
0
WoWScrnShot_072216_155429.jpg Tyronix Mitglied
jup ich mache (je nach missionen) 8-20!!!! k gold am tag nur durch die garni. würde ich mit allen chars die cata raids machen (ca 10-14h) würde ich damit in der woche ca 150k gold machen das ist so übertrieben in wod
# am 06.02.2016 - 00:43
0
1
Eyora Eyora Mitglied
Ich kaufe mein Abo weiterhin klassisch gegen Geld. Soviel Gold das ich mir eine Marke leisten könnte, hatte ich noch nie. ;)
# am 05.02.2016 - 12:59
2
2
Ramedlaw Mitglied
Oha. Selten jemand so armes in WoW gesejen.

Erzähl mal, wie isses mit 60% Bodenreiten durch Azeroth zu laufen? Muss sicherlich aufregend sein
# am 05.02.2016 - 22:34
0
4
MiluTv MiluTv Mitglied
Ich Glaube ich sollte vielleicht auf die US Server wechseln xD die Bezahlen nicht soviel dafür^^

aber ja ich Zahle auch Lieber meine 13 euro im Monat
# am 05.02.2016 - 12:42
0
0
Mcmeider Mcmeider Mitglied
Ich kaufe Marken im AH - ich hab im April/Mai/Juni letzten Jahres zwischen 29k und 35k für die Marke bezahlt und machte dafür mit 1-2 Chars pro ID den Cata-Gold-Run und Missionen mit insges. 10 Chars. Bei 60k muss man sich ein bisschen mehr strecken, aber ich hab immer noch das Gefühl das man mit ein bisschen Aufwand die 30 Tage geschenkt bekommt.

Sollte der Preis mal über 100k gehen, dann werde ich sicherlich nur noch dann kaufen wenn ich Zeit und Lust habe das zu kompensieren, also auch deutlich weniger (gezielt) dafür farmen. Ich denke das der Marktpreis dann wieder fällt. Langfristig denke ich das man so 80-100k in Europa zahlen wird.
# am 05.02.2016 - 11:13
0
0
user-zVxNM1397462146-big-6.jpg.png mabmab Hero
Du hast das Gefühl, soweit sogut.
Wenn diu weiter drüber nachdenkst, bezahlst du anstatt den normalen 13EUR, dann halt 20EUR pro Monat...für Blizzard ein gutes Geschäft.
 
# am 05.02.2016 - 15:42
0
1
harokto Mitglied
Nein, ich als Käufer der Marke zahle Gold. Derjenige der die Marke von Blizzard kauft, zahlt 20 Euro. Nicht Ich. Blizzard verdient 7 Euro mehr pro Marke, aber die zahle NICHT ICH.
# am 05.02.2016 - 16:40
1
0
Maywen Mitglied
Noche nie verwendet. Bezahle brav monatlich mein Abo :)
# am 05.02.2016 - 11:10
4
0