Diese Woche (7/18) auf Azeroth: Ulduar Zeitwanderung, Weltbosse, Events und mehr

Jede Woche gibt es wieder etwas Neues in World of Warcraft zu tun, da neue Events aktiv werden oder sich bestimmte Quests aktivieren. Weltbosse wechseln, es gibt eventuell eine neue PvP-Rauferei und vieles mehr. In unserer Übersicht erfahrt ihr alles wichtige!

Veröffentlichung
am 14.02.2018 - 11:28
0
Neuer Mittwoch, neue Woche! Zumindest wenn man in der Zeitrechnung von World of Warcraft rechnet. So gibt es in der Mitte der Arbeitswoche den wöchentlichen ID-Reset und es starten alle möglichen Events. Also ein wichtiger Tag und wir wollen natürlich, dass ihr über alle Neuheiten bestens informiert seid. Deshalb findet ihr in der folgenden Auflistung alle wichtigen Informationen dazu, was ihr ab heute so auf Azeroth (und Umgebung) machen könnt. Mit dabei: die neuen aktive Weltbosse, das laufende Bonusevent, die aktuelle PvP-Rauferei, die dieswöchigen Affixe aus den mythisch-plus Dungeons und so weiter! 

Inhaltsverzeichnis  

Sammelt Erweckende Essenzen für die Titanenessenzen

Sammelt Erweckenden Essenzen aus verschiedensten Quellen, um eure legendären Gegenstände auf Itemlevel 1.000 aufzuwerten oder um euch direkt ein Legendary zu generieren! 
  • Arkanomant Vridiel in Dalarans Schmiedehaus ist Händler für legendäre Gegenstände.
  • Die Erweckte Titanenessenz für das Upgrade auf Itemlevel 1.000 kostet 300 Essenzen.
  • Durch die Geläuterte Titanenessenz, die es für 1.000 Essenzen zu kaufen gibt, könnt ihr euch ein zufälliges legendäres Item für eure Beute-Spezialisierung erstellen. Falls ihr schon alle Legendarys eurer Klasse habt, gibt es ein accountgebundenes Klassen-Token.
Aktivität Essenzen Wöchentlich
Antorus Raidbosse 18-36 126-322
Mythisch-Plus Kiste 120 120
Täglicher heroischer Dungeon 30 210
Abgesandten-Quests 24-60 168-420
Wöchentliche PvP-Quests (3 Stück) 50 150
Erstes gewonnene Schlachtfeld am Tag 30 210
Sieg in einer PvP-Rauferei 30 210
 


Argus - Weltboss: Occularus

Auf Argus erscheinen die sogenannten großen Invasionspunkte. Jede Woche ein neuer! In diesem ist dann auch einer von sechs möglichen Weltbossen anzutreffen. Um Zutritt zu den Invasionsportalen zu erhalten, müsst ihr das 4. Kapitel der Kampagne auf Mac'aree zu Ende gespielt haben. Dann bekommt ihr von Illidan auf der Vindicaar die Quest Wo sie es am wenigsten erwarten. Habt ihr die Quest abgeschlossen, gilt es noch die Invasionspunktoffensive zu erledigen, um die großen Invasionen freizuschalten.


Verheerte Inseln - Weltboss: Humongris

Auf den Verheerten Inseln warten 11 Weltbosse darauf zu erscheinen und die Helden auszulöschen, die sich ihnen in den Weg stellen. Doch meist ist es eher umgekehrt, dass wir den Weltboss zur Strecke bringen, um hübsche Beute und den Erfolg Entfesselte Monster zu erhalten. 
Woche Weltboss
Woche 8 / 2018 Shar'thos
Woche 9 / 2018 Treibgut
Woche 10 / 2018 Drugon der Frostblütige
Woche 11 / 2018 Calamir
Woche 12 / 2018 Verdorrter J'im
Woche 13 / 2018 Levantus
Woche 14 / 2018 Na'zak das Scheusal
Woche 15 / 2018 Ana-Mouz
Woche 16 / 2018 Nithogg
Woche 17 / 2018 Die Seelenräuber
Woche 18 / 2018 Humongris



Aktives Bonusevent: Zeitwanderung Wrath of the Lich King

Es ist Mittwoch und somit wieder Zeit für ein neues Bonusevent. Diese Woche könnt ihr wieder die Zeitwanderung in Dungeons von Wrath of the Lich King machen, um euch dort Abzeichen für coole Belohnungen zu holen! In Dalaran gibt es bei Erzmagier Timear an der Violetten Festung eine Quest passend zum Event, die ihr unbedingt annehmen solltet. Denn der Gefrorene Pfad durch die Zeit bringt euch neben einer Kiste mit normalen Loot aus Antorus, mit einem Itemlevel zwischen 930 und 940, außerdem noch ein Siegel für einen Bonuswurf und Auszeichnung des Triumphs ein. Zum abschließen der Quest müsst ihr lediglich 5 Instanzen im Zeitwanderer-Modus beenden. Bei eurer ersten Zeitwandererinstanz pro Event wird der Endboss außerdem noch ein Questitem fallen lassen, welches ihr in Dalaran (in Nordend) abgeben könnt und für welches ihr 500 Zeitverzerrte Abzeichen zusätzlich bekommt.

Neu beim Event in der Zeitwanderungs-Raid Ulduar, der erst mit Patch 7.3.5 eingebaut wurde. Große Besonderheiten, wie die, die es im Schwarzen Tempel gab, gibt es leider nicht. Dennoch lohnt es sich natürlich dort vorbeizuschauen. Schon alleine, um Transmog-Sachen zu farmen! Außerdem wird dort Ausrüstung mit Itemlevel 930 fallen gelassen. Ganz gut für Twinks also! Und es gibt durch die Quest Störung entdeckt: Ulduar noch einmal 500 Abzeichen.

Guides zum Event
Woche Bonusevent
Woche 8 / 2018 Schlachtfelder
Woche 9 / 2018 Dungeons von Legion
Woche 10 / 2018 Haustierkampf
Woche 11 / 2018 Zeitwanderung Cataclysm
Woche 12 / 2018 Arenageplänkel
Woche 13 / 2018 Weltquests der Verheerten Inseln
Woche 14 / 2018 Zeitwanderung Mists of Pandaria
Woche 15 / 2018 Schlachtfelder
Woche 16 / 2018 Dungeons von Legion
Woche 17 / 2018 Haustierkampf
Woche 18 / 2018 Zeitwanderung Burning Crusade
Woche 19 / 2018 Arenageplänkel
Woche 20 / 2018 Weltquests der Verheerten Inseln
Woche 21 / 2018 Zeitwanderung Wrath of the Lich King
 


Aktive PvP-Rauferei: Keine

Erste nächste Woche findet wieder eine PvP-Rauferei statt, denn Raufereien laufen nur eine Woche lang, wechseln jedoch nur alle zwei Wochen!
 

Woche Rauferei Schlachtfeld
Woche 8 / 2018 Volles Haus Arena
Woche 10 / 2018 Tempel von Hotmogu Tempel von Katmogu
Woche 12 / 2018 Sechs Richtige Verschiedene
Woche 14 / 2018 Winterarathibecken Arathibecken
Woche 16 / 2018 Gravitationsverlust Auge des Sturms
Woche 18 / 2018 Kriegshymnenkeilerei Kriegshymnenschlucht
Woche 20 / 2018 Tiefenwindschuss Tiefenwindschlucht
Woche 22 / 2018 Süderstade vs. Tarens Mühle Süderstade vs. Tarens Mühle



Mythisch-plus Dungeons

Jeden Mittwoch kann die Beutetruhe in der Klassenhalle geöffnet werden, um sich die Belohnung basierend auf dem höchsten mythisch-plus Level, welches ihr in der Woche zuvor abschließen konntet, abzuholen. Außerdem wechseln die sogenannten Affixe im mythsch-plus Dungeon, wodurch die Gegner neue bösartige Eigenschaften erhalten. Derzeit liegt die maximale Belohnungsstufe wieder bei Stufe 15! Bedeutet also, dass ihr für die beste Belohnung ein mythisch-plus Dungeon auf mindestens Stufe 15 abschließen solltet.
Woche Affix 1 Affix 2 Affix 3
Woche 8 / 2018 Platzend Bebend Verstärkt
Woche 9 / 2018 Wütend Vulkanisch Tyrannisch
Woche 10 / 2018 Wimmelnd Explosiv Verstärkt
Woche 11 / 2018 Anstachelnd Schrecklich Tyrannisch
Woche 12 / 2018 Blutig Vulkanisch Verstärkt
Woche 13 / 2018 Platzend Launisch Tyrannisch
Woche 14 / 2018 Wimmelnd Bebend Verstärkt
Woche 15 / 2018 Wütend Nekrotisch Tyrannisch
Woche 16 / 2018 Anstachelnd Launisch Verstärkt
Woche 17 / 2018 Wimmelnd Nekrotisch Tyrannisch
Woche 18 / 2018 Blutig Schrecklich Verstärkt
Woche 19 / 2018 Anstachelnd Explosiv Tyrannisch



Sonstige Neuheiten der Woche

Abseits dieser standardmäßigen Updates für jede Woche gibt es oft auch noch weitere Neuheiten, wie Feiertagsevents, spezielle Quests oder ähnliches.
  • Archäologie-Quest
    • Diese Woche könnt ihr euch durch die wöchentliche Archäologie-Quest in Dalaran das Mount Geist von Eche'ro holen. Mehr Infos dazu: zum Artikel.
       
  • ​Liebe liegt in der Luft bis zum 16. Februar
    • Spührt ihr die Liebe in der Luft? Noch bis nächste Woche läuft das Valentinstag-Event in World of Warcraft: zum Guide
       
  • Mondfest startet am 17. Februar
    • Dieses Jahr etwas später als sonst, aber nun kommt es bald zurück: das Mondfest. Dieses Jahr mit ein paar neuen Belohnungen: zum Guide
       
  • Die Anglerfreunde
    • Mit Patch 7.3 wurden die Anglerfreunde ins Spiel gebracht. Diese tauchen in einer bestimmten Reihenfolge auf. Die Reihenfolge dieser Woche ist:
      • Mittwoch: Akule Flusshorn (Hochberg, Koordinaten: 33/41)
      • Donnerstag: Corbyn (Sturmheim, Koordinaten: 91/11)
      • Freitag: Sha'leth (Suramar, Koordinaten: 51/49)
      • Samstag: Wichtlus (Verheerte Küste, Koordinaten: 34/50)
      • Sonntag: Ilyssia von den Wassern (Azsuna, Koordinaten: 43/41)
      • Montag: Hüterin Raynae (Val'Sharah, Koordinaten: 53/73)
      • Dienstag: Akule Flusshorn (Hochberg, Koordinaten: 33/41)
Andi

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.