5. Februar 2019 - 09:23 Uhr

Entwickler erhöhen versehentlich Schwierigkeit von Jaina im Progess!

Anfangs sah es so aus, als würde der Progress in der mythischen Version des neusten Raids Schlacht von Dazar'alor ziemlich flott vorbei sein. Doch dem war dann doch nicht so. Zwar wurden die ersten acht Bosse äußerst schnell besiegt, aber Endboss Lady Jaina Prachtmeer scheint ziemlich knackig zu sein. Zum aktuellen Zeitpunkt versuchen schon 33 Gilden die Magierin zu bezwingen und mit dabei sind sogar drei deutsche Truppen! Soweit wir wissen, lag der bisher beste Versuch bei knapp 10% (5% vor Sieg) und wurde von der Gilde Method erreicht. 

Blizzard macht es den Gilden aber auch nicht unbedingt einfacher, denn gestern Abend wurde aus bisher unbekannten Gründen ein Hotfix auf die Liveserver gebracht, durch den der Encounter auch noch erschwert wurde. Einige Stunden später wurden die Änderungen dann wieder zurückgenommen und es gab ein kurzes Statement dazu auf Twitter. Mysteriös, mysteriös! 
 


Was genau wurde geändert?

Im mythischen Modus wirkt Jainas Gezeitenelementar die Fähigkeit Zersplitternder Frost, wodurch er sich in 3 kleinere Elementare aufteilt. Um diese Mechanik zu umgehen, haben die meisten Gilden den Elementar einfach ignoriert und versucht mit so viel Burstschaden wie nur möglich Jaina zu töten. Vor dem Hotfix war es so, dass immer Spieler am Elementar stehen mussten, um Wasserblitzsalve zu unterbrechen, damit Frostnova nicht gewirkt wird. Nach dem Hotfix hat der Elementar die Nova aber auch beim Erreichen von 100 Energie eingesetzt, wodurch die Taktik hinfällig wurde. Interessante an der ganzen Sache ist jedoch, dass durch diese kurzzeitige Anpassung einige Gilden neue Taktiken entwickelt haben. Eventuell hatte es also auch etwas Gutes.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Technics83 - Mitglied
"Versehentlich"? Blizzard wollte nur nicht, dass die Leute den Ele am Leben lassen, um die Mythic-only Fähigkeit zu umgehen. Lediglich der Zeitpunkt war ungünstig gewählt.
0
0
FionSilberpfeil - Mitglied
Genau...man erhöht "ganz ausversehen" den Schaden von ganz bestimmten Fähigkeiten bei einem ganz bestimmten Boss im Mythic Mode..."Aus Versehen".....
0
0
kaito - Mitglied
Bezwingen ja, töten kann man sie nicht, weil sie sich vorher verpisst.
0
1
badbank - Mitglied
kaito, weiß man nicht. Bisher hat noch keiner Jaina Mythic down. Vielleicht killt man sie ja da
0
2
Muhkuh - Mitglied
Vielleicht killt man sie ja da

Das geht sich storymässig aber nicht aus - und auch der Mythic-Raid beugt sich hier der Lore, was heißt, Jaina überlebt den Kampf auf jeden Fall.
Fraglich ist nur, ob der Kampf auch hier bei 5% auch wirklich aus ist.
0
1
Vibrantlove2000 - Mitglied
jaina verpisst sich bei 5% glaub ich. Sie wird nicht getötet.
0
0
Xilo - Mitglied
Seit heute wissen wir ja das sie sich schwerverletzt bei 5% wegportet :) - auch in Mythic
0
0
Vincentito - Mitglied
Wobei man ja sagen muss, dass 9,9% (so es deren niedrigster erreichter Wert war) ja nicht 9,9% vom Defeat entfernt war,
sondern 4,9%. Was noch ärgerlicher ist. 

Die geben echt ihr Bestes, die Ausdauer ist bewundernswert. Also, ich könnte das nichtmal in 100 Jahren.
Dann so ein Change, welcher die Arbeit der letzten diversen Stunden zunichte macht, ist schon doof.

Ich drücke Method weiterhin die Daumen. :)
2
0
Muhkuh - Mitglied
Wobei man ja sagen muss, dass 9,9% (so es deren niedrigster erreichter Wert war) ja nicht 9,9% vom Defeat entfernt war,
sondern 4,9%. Was noch ärgerlicher ist. 

Aktuell "spekuliert" man - auch bei Methods-Cast-Hosts, dass Jaina bei 5% eventuell noch eine geheime Mythic-only-Phase haben könnte.

 
2
1
Muhkuh - Mitglied
"Versehentlich" höhöhö.
Das wird schon Absicht gewesen sein, damit man die Mechanik nicht "einfach" zur Hälfte ignorieren kann, bis jemand darauf gekommen ist, dass so eine Verschärfung, nach über 250 Tries durch die besten Gilden, nicht mehr einfach mittendrin gemacht werden kann^^.
2
3
kaito - Mitglied
Warum nicht? Wenn eine Mechanik, oder das Ignorieren dieser "so nicht von den Entwicklern gewollt" war, sind sie doch immer verändert worden. 
3
1
Muhkuh - Mitglied
Aber nicht erst nach 5 Tagen Kampf gegen denselben Boss und Tage nachdem diese, die Veränderung betreffende, 3. Phase von der ersten Gilde bereits - Limit am Donnerstag - erreicht wurde.  
2
1
Ernie - Mitglied
die änderung war spät aber richtig. schade dass sie wieder zurück genommen wurde (ob jetzt wegen entstandener bugs oder weil method sich beschwert hat weiß man nicht). 
0
0