27. November 2018 - 07:54 Uhr

Erneuter Hotfix für das mythisch-plus Affix Schrecklich

Letzte Woche gab es allerlei Anpassungen für die mythisch-plus Dungeons von Battle for Azeroth. Unter anderem wurden auch einige Affixe verändert, was die Entwickler bereits auf der BlizzCon 2018 ankündigten. Denn nicht alle Kombinationen waren wirklich gut ausbalanciert. Unter anderem traf die Runde an Hotfixes auch das Affix Schrecklich: Wenn die Gesundheit von Spielercharakteren unter 90% sinkt, erleiden sie ansteigenden regelmäßigen Schaden, bis sie über 90% ihrer Gesundheit geheilt wurden. Dabei gilt, dass sie pro Stapel 2% ihrer Gesundheit abgezogen bekommen. Allerdings wird dieser Debuff nur bei jedem zweiten Tick erhöht. Vor dem Hotfix waren es 1.5% Lebenspunkte bei jedem Tick.

Das Problem war nun, dass es im Endeffekt kein wirklicher Nerf war, sondern eher ein Buff. Denn bei maximaler Stapelanzahl (5), kam sehr viel mehr Schaden rein, als vorher, wie die Rechen-Profis von WoWHead.com herausgefunden haben. Nun gab es erneut einen Hotfix, durch den die maximale Anzahl an Stapeln auf 4 gesetzt wurde. Dadurch können also maximal noch 8% Lebenspunkte pro Tick abgezogen werden. Das ist allerdings noch immer mehr als vor beiden Hotfixes, wie ihr in der folgenden Tabelle sehen könnt.
 
Zeit Alte Version Erster Hotfix Aktuell
0 0.0% (1) 0.0% (1) 0.0% (1)
3 3.0% (2) 4.0% (2) 4.0% (2)
6 4.5% (3) 4.0% (2) 4.0% (2)
9 6.0% (4) 6.0% (3) 6.0% (3)
12 7.5% (5) 6.0% (3) 6.0% (3)
15 7.5% (5) 8.0% (4) 8.0% (4)
18 7.5% (5) 8.0% (4) 8.0% (4)
21 7.5% (5) 10.0% (5) 8.0% (4)

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Lisann - Mitglied
War gestern krankheitsbedingt seit Wochen zum ersten Mal wieder M+. Die maximalen 4 Stacks und der langsamere Stackanstieg sind mir gleich aufgefallen.

Die letzte Mythische, die ich davor gespielt hab, war auch mit "Schrecklich". Und die war wirklich schrecklich! Hab ich nicht heilen können. Schrein des Sturms kam beim Gezeitenrat mit der ursprünglichen Schrecklich-Version soviel Schaden rein, dass nix ging. Weiß die Stufe nicht mehr, war aber niedriger als 10. Hatten aber auch nicht brachialen Dmg dabei.

Freihafen +11 gestern hingegen hat sich mit viel gefluche beim Haidrescher und 1:15 Min. wenigstens abschließen lassen. Der ist mit einem Range DD nicht lustig...
1
0
Nyjone - Mitglied
Den Affix an sich finde ich als Heiler nicht so schlimm... Eher, dass wenn der Magier schon am Anfang Kekse stellt und die ganze Gruppe 3-4 Stacks nach einem Boss oder Trash hat, keiner der DDs denkt, sich hinzusetzen und der Tank auch noch fröhlich weiter pullt. 
Leider passiert das immer wieder mit Rnd's die sich nicht dafür interessieren was für Affixe gerade aktiv sind. Am Heiler kann man dann wieder alles rauslassen... Zu wenig Heal uns so weiter. 
Ich finde man müsste die Mitspieler irgendwie dafür sensibilisieren, auch Mal vor dem Start einer INI darüber nachzudenken was gleich alles im Dungeon anderes sein wird. 
Ich verstehe dass viele Spieler nur einen Stein in der Woche abschließen, aber gerade dann sollte man sich mit dem befassen, was in dieser Woche zu beachten ist.
4
0
Noxplode - Mitglied
Da bist du nicht allein. Ein Freund und ich haben das gleiche Problem . Bei höheren keys ab 13/14/15 wird’s haarig. Gerade als Schami oder diszi.
0
0
Yasmela1008 - Mitglied
Und ich hab echt schon an mir gezeifelt. Okay ich hab auch den schlechtesten m plus Heiler (laut foren) aber ich hab ja nix hinbekommen die id bis jetzt.
0
0