7. Januar 2020 - 22:21 Uhr

Eroberungspunkte-Bug! Dank Saison-Überlänge?

Wer sich ein wenig mit dem PvP-System von Battle for Azeroth auskennt, der wird wissen, dass das Hauptziel jedes Spielers das Erreichen von 500 Eroberungspunkten ist. Denn nur dann ist es möglich die wöchentliche Belohnungstruhe zu öffnen, in der sich unter anderem ein Ausrüstungsteil befindet, dessen Itemlevel mit der persönlichen Wertungsstufe skaliert. Wer seit dem Start der 3. Saison jede Woche brav seine Leiste gefüllt hat, der dürfte in der aktuellen ID-Woche gemerkt haben, dass irgendwas nicht stimmt. Denn die Eroberungspunkte-Leiste wurde nicht zurückgesetzt.

Erst heute meldete sich Community Manager Kaivax im offiziellen Forum und teilte mit, dass die Entwickler einen Bug ausfindig gemacht haben, der mit den nächsten Wartungsarbeiten gefixt wird. Wir erinnern uns, das war nicht der einzige unschöne Fehler, der den PvP-Spielern diese Woche das Spiel vermieste. Am Mittwoch wurde auf einmal die dritte PvP-Saison unbeabsichtigt beendet und erst am Wochenende wieder aktiviert.

Doch wieso treten diese Probleme genau diese Woche alle auf? Es ist zwar nicht offiziell bestätigt, aber wir haben da eine Theorie. Zusätzlich zur wöchentlichen Belohnungstruhe gibt es jede Woche noch ein vordefiniertes Ausrüstungsteil für das Erreichen von 500 Eroberungspunkten, welches sofort abgeholt werden kann, wenn die Leiste gefüllt wurde. Vordefiniert bedeutet, dass es im Hintergrund eine Liste gibt, die Woche für Woche vorgibt, welches Item Spieler erhalten. Zu Beginn der dritten Saison wurde die Liste von den Entwicklern veröffentlicht und sie beinhaltete die Belohnungen für 25 Wochen vor. 

Diese Woche sind wir aber schon bei der 26. Woche der 3. Saison angekommen! Wir gehen also davon aus, dass das Ende der Liste für die Fehler gesorgt hat. Von den Entwicklern war damals wahrscheinlich nicht geplant, dass die Saison so lange läuft. Die Verschiebung von Patch 8.3 ist also schuld und vielleicht ein wenig die Unachtsamkeit der zuständigen Devs, die eventuell daran hätten denken müssen, dass irgendwann das Ende der Liste erreicht wurde. Aber hey, es kann ja nicht immer alles perfekt laufen ...
 CONQUEST BAR DIDN’T RESET 

Hello. Thanks for the reports.

We have a bug that caused there to be no weekly Conquest reward quest this week. We’re fixing the bug, so next week should work as expected, but we’re applying the fix during maintenance in each region (tomorrow, January 7 at 7:00 a.m. PST in this region).

Thankfully, these quests are designed to backlog – if you aren’t up-to-date with Conquest rewards, this doesn’t affect you at all, and if you are up-to-date, you’ll be able to complete this week’s reward after maintenance, and then move on to the next one.

We apologize for the confusion.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Beadtbrain - Mitglied
Also ich bin mit der Liste nicht aufstand heißt das ich kann diese Woche die Truhe ganz normal öffnen ?
Andi - Staff
Als ich letzte Woche bei der wöchentlichen "Was gibts zu tun"-Übersicht merkte, dass bald das Ende der Liste erreicht ist, habe ich mich schon gefragt, ob es da irgendwelche Fehler geben wird oder ob die Entwickler mit irgendeinem Hotfix bereits neue Belohnungen hinzugefügt haben. Nun habe ich die Antwort ... :D Aber naja, die wengisten Spieler werden wohl alle Eroberungspunkte-Belohnungen eingesammelt haben, um vom Bug betroffen zu sein. 
Blades - Mitglied
Ich wunderte mich nur letztes Wochenden.. wie... keine Belohnung.. ich kann unmöglich schon auf 500 CP sein. Aber ich schob es auf den Saison Ende bug.
Beadtbrain - Mitglied
Also ich bin mit der Liste nicht aufstand heißt das ich kann diese Woche die Truhe ganz normal öffnen ?