Artikel Erstellt am 21.06.2012 - 14:01 Von Vanion

Folge 6 in AQ40! Video: Projekt Gilde: Bewerbungsgespräche

Update 5! Beim 6. Teil unserer Bewerbungsgesprächsreihe ging es nach AQ 40 und wir haben einen Allianz und einen Hordenspieler dabei. Einen genauen Termin kann ich euch leider noch nicht geben für den Liveraid, weil ich darüber nachdenke, ihn innerhalb der Beta durchzuführen.

Daher vorerst hier nun der 6. Teil der Bewerbungen in AQ40:
 


Teil 5: In Karazhan

 

Teil 4: Horde
 


Teil 3: Allianz
 

Teil 2: Horde
 

Teil 1: Allianz


0
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu können musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
Unbekannt Gast
noch was das dagegensprechen könnte ist, dass wir dauernd rausfliegen könnten. Noch nicht alle bosse da sind. und die bosse die da sind vom niveau her sich auf normalen cata innies befinden weil schlichtweg fähigkeiten fehlen. Kam mir gestern so beim livestream^^
# am 23.06.2012 - 08:13
0
0
Unbekannt Gast
jo Das stimmt wenn wir uns gleich Samstag draufstürzen^^ na ja wollte nur mal die pro agrumente von dir hören das ich das nachvollziehen kann und es hat definitiv seinen reiz.^^ wollte auch mal die vorteile eines Cata raids auflisten. oder so^^
# am 21.06.2012 - 16:05
0
0
Unbekannt Gast
Mann kann sich natürlich auch einfach so draufstürzen^^ aber zu meiner zeit musste man sich noch guides durchlesen leute befragen und videos anschaun als raidvorbereitung. ^^ tja blizzard halt wie gesagt ich fänd FL HC sehr gut als testraid Weil eben auch alle bosse jeden bereich abdenken jede rolle wird mal mehr mal weniger gefordert.
# am 21.06.2012 - 15:59
0
0
Unbekannt Gast
Und das mit dem Gearstand... Es kommt net drauf an wie perverses gear man hat. Sondern ob man fähig ist aus dem vorhandenen das MAXIMUM rauszupressen. ^^ das finde ich is wichtiger als das jeder das selbe gear hat.
# am 21.06.2012 - 15:54
0
0
Unbekannt Gast
Nicht zwingend. Anlesen muss man sich das so oder so. FL hc is das selbe. Man müsste doch für jedermann einen beta-key besorgen und das alles so organisieren das alle im laufe der woche mal anwesend sind. In FL könnte man sehen wer sich jetzt schon mit seinem char beschäftigt hat. außerdem müsstest du auch nicht so die augen offen halten und könntest dich mehr auf die SPieler konzentrieren. ich würde sowas machen wenn der kern steht. dann holt man nochmal das maximum raus.
# am 21.06.2012 - 15:49
0
0
Unbekannt Gast
Warum den LiveRaid in der beta machen??... Die vorteile werden mir nicht klar auf den ersten blick währ cool wenn ds mal erläutert werden würde. Crossrealm FL HC währ auch organisationstechnisch einfacher finde ich.
# am 21.06.2012 - 15:25
0
0
Navaho Gast
Hallo Vanion.eu Ich finde eure Serie Gilde äußerst interresant und unterhaltsam. Es ist vor allem spannend die Menschen hinter den Charakteren kennenzulernen und mit ihnen mitzufiebern ob sie denn genommen werden oder nicht. Weiter so!
# am 21.06.2012 - 15:23
0
0
Krano Gast
Hoffe das ich noch zu einem Gespräch eingeladen werde, auch wenn ich nun unter "Vielleicht einladen" stehe. xD
# am 20.06.2012 - 15:38
0
0
Andurian Gast
Kann man sich noch bewerben? D:
# am 19.06.2012 - 19:49
0
0
Lano Gast
frage, wie heißt eig immer der anfangstrack?
# am 18.06.2012 - 20:03
0
0
isushy Gast
Ist bekannt auf welchem Server ihr zocken werdet,oder wird das noch später entschieden ?
# am 18.06.2012 - 09:40
0
0
Knagh Gast
patrick...ich hätte,wenns gebraucht wird,einen account der nicht mehr genutzt wird der jedoch frei für die beta ist.bei geneuerem vertrauen und angaben an wehn der account geht hättest du eine weitere beta sorge weniger ;-) lg
# am 17.06.2012 - 18:50
0
0
Sethro Gast
Hey Vanion & Team ich dachte das es mehr so Big Brother mäßig abgeht bei eurer Gildenzusammenstellung , wäre cool wenn man so ne Übersicht bekommen würde von den Mitgliedern die du aufgenommen hast so das man mal einblicke auf die Spieler bekommt, mit Namen,Armory link usw. oder ist das zu Öffentlich? ausserdem find ichs schade das ich nichtmal weiss ob ihr meine Bewerbung überhaupt schon angeschaut/bekommen habt.
# am 17.06.2012 - 03:27
0
0
peterpan Gast
OK, ich möchte meine Kritik etwas abmildern, nachdem ich mir die letzte Runde angehört habe: Das Format scheint doch erträglich zu sein, wenn man sich während der Sendung mit BEWERTUNGEN der Kandidaten zurüchhält, also wenn einfach ein Gespräch stattfindet, dass man sich freundlich bedankt, und dass man eine Rückmeldung zu einem späteren Zeitpunkt in Aussicht stellt. Wichtig scheint mit, dass man nicht schon im Gespräch eine Tendenz seitens Vanion erkennnen kann, z.B. nach dem Motto "Dich brauchen wir wohl kein zweites mal einladen", oder auch unterschellige Herabwürdigungen oder Ähnliches.
# am 16.06.2012 - 10:52
0
0
Fzi Gast
Bleibt mal auf'm Teppich. Wenn in den Videos mal max 400 Leute zuschauen, meistens ohnehin nur der Charname genannt wird und keine Bilder der Personen auftauchen (-> na, Vanion, wär doch nen nettes Feature, oder?^^) und man sich ein bisl dämlich anstellt, ist das halt so. Das greift ja in keinster Weise die Person an, sondern die *Spielweise* oder wie man sich um den Char in einem *Spiel* kümmert. Und an Kritik haben in Random-Inis oder im LFR schon ganz andere fette Kritik gehört... OT: Vanion, schau mal auf http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verbraucherschuetzer-mahnen-Blizzard-wegen-Diablo-III-ab-1618362.html
# am 15.06.2012 - 17:52
0
0
Unbekannt Gast
'Ich versteh die Grundlage grade nicht wesewegen hier so heiß diskutiert wird. Wer sich bei sowas nicht wohlfühlt sollte sich nicht bewerben. Das Leben is voller Überraschungen und "ohnmachtsituationen" man kann NIE wissen was passiert. Also warum sollte das hier anders sein? xD das ist eine Diskussion um nichts. Wir beleidigen uns ja nicht gegenseitig oder irgendjemand wird an den pranger gestellt. Wer sich hier bewirbt muss WISSEN das es öffentlich ist und muss damit einverstanden sein. Fertig.
# am 15.06.2012 - 17:37
0
0
Athanasius Gast
Ich stimme Peterpan zu 100% zu. Der kritische Punkt ist nicht, dass die Leute nicht wüssten, worauf sie sich einlassen. Und auch nicht, dass Vanion oder jmd anderes sich unangemessen verhalten würde. Ich denke, DSDS führt mit den Recallsendungen bestens vor Augen, dass es Menschen gibt, deren Selbstwahrnehmung sich gravierend von der Fremdwahrnehmung unterscheidet. Und die gilt es durch einen sorgfältigen Vorauswahlprozess vor sich selbst und vor einer teilweise harschen Internetcommunity zu schützen.
# am 15.06.2012 - 17:06
0
0
Obli Gast
also Pan ich glaub du siehst das zu eng... aber vielleicht seh ich das auch einfach nur zu gelassen ;) ich meine jedem das seine Bewerber wussten von Anfang an das das Live passiert und vor allem das nicht jede Bewerbung mit einem "Herzlich willkommen bei uns, genau dich haben wir gesucht" beantwortet wird
# am 15.06.2012 - 16:28
0
0
peterpan Gast
Also, ich möchte die Diskussion nicht endlos ausweiten, aber gerade der Hinweis auf DSDS ist kein guter Hinweis, denn beim genannten Format müssen sich immer Psychologen hinter der Bühne aufhalten, für die Nachbetreuung der Kandidaten. Mit anderen Worten: Die Macher der Sendung WISSEN, dass sie junge Menschen in Situationen der Ohnmacht führen, die diese aus eigener Kraft nicht bewältigen. Und Ohnmachts-Erlebnisse brennen sich sehr tief ein, bei einer solchen Sendung werden die Kandidaten erst hochgejubelt, und irgendwann reicht ein dummer Spruch, sie können sich nicht wehren, sie sind im Zustand der Ohnmacht, oft sitzen auch noch ihre Eltern im Publikum denen auch dicke Tränen kullern. Ich sage ja gar nicht, dass Vanion hier das Gleiche macht, aber ich gebe zu bedenken, dass Bewerbungen eigentlich nicht in die Öffentlichkeit gehört, und das Erteilen von Absagen erst recht nicht. Man hätte die Rekrutierung auch vorab „hinter den Kulissen“ abschließen können. Aber da nun anders entschieden wurden, würde ich mir bloß wünschen, dass man sorgfältig auswählt, wen man einlädt.
# am 15.06.2012 - 12:20
0
0
Tara Gast
pan, du siehst das wohl iwie zu eng... die kandidaten wissen doch davor dass ihnen tausend leute zusehn und wenn dann was peinliches passiert oder man sich selfowned muss man halt mit lachern oder kritik leben! ist doch bei dsds im tv das gleiche! verstehe nicht wieso man das jetzt abblaßen sollte, und wieso soll das nicht zu vanion.eu passen eine neue gilde aufzumachen mit transparenz so dass alle user mal sehen können wie sowas richtig abläuft!?! ...bitte mal aufm teppich bleiben hier ;)
# am 15.06.2012 - 02:58
0
0