Artikel Erstellt am 02.07.2011 - 08:57 Von Vanion

Frage der Woche: Wie sind die Feuerlande, Aktuelle Hotfixes

Wie weit ist euer Raid und wie findet ihr die Feuerlande?

Wie jede Woche, stelle ich eine Frage an die Community und werde die Antworten aus den Comments zusammen mit Xass im neuen PodCast durchgehen. Zuerst möchte ich allerdings auf ein Thema eingehen, über welches ich Gestern berichtet habe. Die Chinesische Gilde "Stars" hatte sich den Fraktions Wechsel zu nutze gemacht, um schon diese Woche an Hardmodes arbeiten zu können und damit natürlich bei ihrer Konkurrenz eine Welle der Entrüstung ausgelöst. Blizzard hat darauf nun reagiert und kurzerhand einfach die Heroic Funktion komplett deaktiviert und wird diese auch erst am kommenden Mittwoch wieder reaktivieren. Somit ist dieser Methode ein Riegel vorgeschoben worden. Dieseb und einige weitere Hotfixes könnt ihr hier einsehen: Aktuelle Hotfixes (Im Moment nur im US Forum)

In der Frage der Woche würde ich nun gerne wissen, wie weit eure Raidgruppen bislang in den Feuerlanden voran gekommen sind. Denn die Top Gilden mögen schon durch sein, doch haben die natürlich auch 372 Gear. Jetzt ist die Frage, wie sieht es mit normalem Gear aus, auf dem diese Instanz eigentlich angepasst ist. Falls ihr also in die Comments schreibt, setzt ebenfalls hinzu, wie gut eure Gruppe ausgerüstet ist.

Außerdem stellt sich bei einer neuen Raid Instanz natürlich immer die Frage, wie ist sie bei den Raidern angekommen. Daher stelle ich euch auch diese Frage. Wie findet ihr die Feuerlande? Optisch, vom Spielerlebnis und was unterscheidet sie von anderen Instanzen.

Frag Vanion wird am Mittag erscheinen und denkt ebenfalls an das LvL Event, was um 17 Uhr heute Abend startet!



0
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu k├Ânnen musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
MediesTsu Gast
Hey Vanion, unsere Gilde raidet in 2 10er Gruppen durch die Feuerlande. Gruppe 1 hat Hero Tier11 Equipp an und Gruppe 2 durchschnittliches 359er Gear. In den Feuerlanden sieht demnach unser Raidfortschritt etwas unterschiedlich aus: Gruppe 1 - 2 Raidabende (ca. 7 Std gesamt) = 6 Bosse down Gruppe 2 - 4 Raidabende (ca. 15 Std) = 3 Bosse down (Beth'ilac, Shannox, Baleroc) wobei allein Baleroc 3 Abende verschlungen hat, wogegen Shannox uns lediglich eine Stunde gekostet hat. Man sieht also, f├╝r eine durchschnittliche 359 gegearte Truppe ist das ein anspruchsvoller Raid, der Zeit, Nerven und Geduld fordert, aber auch unendlich viel Spa├č macht. Ich liebe den Raid und freu mich auf unsere n├Ąchsten Kills (richtig ich bin in Gruppe 2 xD) Viele Gr├╝├če von Norgannon
# am 03.07.2011 - 23:08
0
0
MediesTsu Gast
Hey Vanion, unsere Gilde raidet in 2 10er Gruppen durch die Feuerlande. Gruppe 1 hat Hero Tier11 Equipp an und Gruppe 2 durchschnittliches 359er Gear. In den Feuerlanden sieht demnach unser Raidfortschritt etwas unterschiedlich aus: Gruppe 1 - 2 Raidabende (ca. 7 Std gesamt) = 6 Bosse down Gruppe 2 - 4 Raidabende (ca. 15 Std) = 3 Bosse down (Beth'ilac, Shannox, Baleroc) wobei allein Baleroc 3 Abende verschlungen hat, wogegen Shannox uns lediglich eine Stunde gekostet hat. Man sieht also, f├╝r eine durchschnittliche 359 gegearte Truppe ist das ein anspruchsvoller Raid, der Zeit, Nerven und Geduld fordert, aber auch unendlich viel Spa├č macht. Ich liebe den Raid und freu mich auf unsere n├Ąchsten Kills (richtig ich bin in Gruppe 2 xD) Viele Gr├╝├če von Norgannon
# am 03.07.2011 - 23:08
0
0
MediesTsu Gast
Hey Vanion, unsere Gilde raidet in 2 10er Gruppen durch die Feuerlande. Gruppe 1 hat Hero Tier11 Equipp an und Gruppe 2 durchschnittliches 359er Gear. In den Feuerlanden sieht demnach unser Raidfortschritt etwas unterschiedlich aus: Gruppe 1 - 2 Raidabende (ca. 7 Std gesamt) = 6 Bosse down Gruppe 2 - 4 Raidabende (ca. 15 Std) = 3 Bosse down (Beth'ilac, Shannox, Baleroc) wobei allein Baleroc 3 Abende verschlungen hat, wogegen Shannox uns lediglich eine Stunde gekostet hat. Man sieht also, f├╝r eine durchschnittliche 359 gegearte Truppe ist das ein anspruchsvoller Raid, der Zeit, Nerven und Geduld fordert, aber auch unendlich viel Spa├č macht. Ich liebe den Raid und freu mich auf unsere n├Ąchsten Kills (richtig ich bin in Gruppe 2 xD) Viele Gr├╝├če von Norgannon
# am 03.07.2011 - 23:07
0
0
Ruprecht Gast
Also unsere Gilde hat vor 4.2 leider kaum Hardmodes gelegt (nur Halfus), daher hatten wir zum Erscheinen von 4.2 fast nur 359 Gear. F├╝r dieses Itemlvl finde ich die Feuerlande sehr gut angepasst. Mit Shannox Hat man einen eher einfachen Einstiegsboss, den wir auch direkt am ersten Raidtag nach ein paar Trys legen konnten. Da wir an diesem tag Probleme mit Buggs hatten konnten wir keinen andern Boss legen. Gestern lagen dann nach 5 Stunden Raid die Spinne mit dem komischen Namen (recht schnell)und Lord Ryolith nachdem wir uns an seine Mechnik gew├Âhnt hatten. Dann wurde es nochmal etwas schwerer mit den beiden n├Ąchsten Bossen, die wir dann mangels Einspielung (3 neue Leute im 10er Raid, darunter Heiler und Tank) und vielleicht auch mangels Konzentration nicht mehr schafften. Also ich finde insgesamt die Schwirigkeit sehr gut durchdacht, mit einen innovativen Mechniken, die aber nicht zum Witz werden wie beim Luftschiff, und einer doch auch ansteigenden Anforderung.
# am 03.07.2011 - 11:43
0
0
Huntergamer Gast
Also wir haben 7/7 und werden n├Ąchste woche HM anfangen wir sind alle so mit item lv 372 Ausger├╝stet
# am 03.07.2011 - 03:32
0
0
Simmi Gast
Wir haben am Mittwoch Alysrazar getryt, was allerdings nicht so richtig klappen wollte, ich vermute mal das es daran lag das nach 6 Stunden Trash Farmen einfach die Luft raus war, Am donnerstag haben wir dann Alysrazar im 3. Try, Shannox im 2. try und Benth'tilac auch im 3. Try gelegt, damit haben wir den Donnerstag auch gut sein lassen. Heute abend (Sonntag) ist unser letzter geplanter Raidabend f├╝r diese woche, und ich vermute wir werden noch Lord Rhyolyth + Baloroc erledigen, ich hoffe das wir noch Majordomus und Ragnaros erlegen werden (gesetzt dem fall es finden sich Montag und Dienstag genug leute um nicht geplante Raids zu starten liebe Gr├╝├če von Tichondrius :>
# am 03.07.2011 - 03:20
0
0
odin Gast
war erst 1 ma kurz drin und hab die spinne verhaun^^ der fight war eigentlich ganz spa├čig
# am 02.07.2011 - 13:47
0
0
odin Gast
war erst 1 ma kurz drin und hab die spinne verhaun^^ der fight war eigentlich ganz spa├čig
# am 02.07.2011 - 13:47
0
0
lazyork Gast
Shannox, Beth'tilac, Alysrasor und Ryolith am ersten Raidtag gelegt. 3-Tage-Raidgilde mit Heroic Gear und 13/13 kurz vor Schluss.
# am 02.07.2011 - 13:40
0
0
Nick Gast
Wir sind bei 5 von 7 bossen bei einer 25er Raid item 365er Durchschnitt, die letzten beiden sollen auch noch in der id umfallen. Ich selber f├╝hle mich von Blizz verarscht, 7 Bosse nach 6 Monaten ist ein bisschen sehr wenige und der n├Ąchste Content kommt dann wohl auch erst wieder in 6-12 Monaten ??? Mal sehen Welche Bosse dann Recycle wird.
# am 02.07.2011 - 13:08
0
0
Sômêbôdy Gast
Hatten im alten Content 4/13 HC down...unser raid hatte also so ~360 ilvl. Da wir mit Rhyolith angefangen haben (dachten der w├Ąre am einfachsten :o) ging am MIttwoch kein Boss down. Donnerstag dann Rhyolith gelegt (gesamt 34. trys). Dann noch Shannox Porbiert (10 Trys). Wir sind den boss allerdings falsch angegangen. Spontan Raid am Freitag -> Shannox down (gesamt 13 Trys) und Beth'Tilac down (gesamt 4 trys). Die Mechaniken sind zwar interessant, ich h├Ątte allerdings nicht gedacht, dass z.B. Beth'Tilac so schnell f├Ąllt (4. Try). Entweder is der Content nen Tick zu leicht oder das war einfach unser Tag. Mal sehn was der Gatekeeper am Sonntag so sagt.
# am 02.07.2011 - 12:25
0
0
Paladirne Gast
Hallo Vanion und Xass, Auch unsere Raidstammgruppe ging bereits Mittwoch Abend in die Firelands um mal "zu gucken was geht"^^ Am Ende gelang uns nach 4 Trys der Server 1st Lord Rhyolith Kill (sogar mit Achievement).. kann daher nicht verstehen das im offiziellen Forum manche schreiben dass der Boss im 10er nicht vern├╝nftig lenkbar ist.. mich w├╝rde interessieren wie ihr das gesehen habt? VG, Paladirne PS: Schade dass die "Solo Farmstelle" f├╝r die Hunter und Magier gefixt wurde.. dort konnte man echt schnell Ruf, Gold und Epics farmen ;)^^
# am 02.07.2011 - 12:23
0
0
Rob Gast
0/7 weil unsere Gilde kein 25er zusammen bekommt das gleiche beim 10er
# am 02.07.2011 - 11:43
0
0
Greizschock Gast
gilde zu 95% 372 ilvl bisher nach 2 raidtag 3/7 wovon 1 tag trash farm angesagt war Alysrazor hatt sich den ein bi├čchen noch gewerd wird aber locker morgen fallen 5 oder 6 d├╝rften drinne sein habe noch 2 raid tage vor uns
# am 02.07.2011 - 11:37
0
0
KingKong Gast
Hi! Wir haben im T11 Content 5/11 HMs gelegt. Die meisten haben Equipstand von 357-362. Wir haben noch keinen Boss gelegt, was aber glaube ich nicht an der Schwierigkeit liegt [...]. Jedenfalls: Wir haben uns ca. 1 1/2 Stunde an Shannox probiert und nachdem wir ein bisschen experementiert hatten lief es auch ganz gut, nur leider hatten wir dann nicht mehr genug Zeit zum killen :( Denke das werden wir heute nachholen. Ich fand es spannend zu sehen das die Taktikten die so im Netz verbreitet sind bei uns nicht so recht geklappt haben. Es lief bei uns deutlich besser als wir Augenkratzer einfach umgehauen haben. Mit den + 30% auf dem Boss sind wir deutlich besser klargekommen. BTW: Ich finde die Instanz total schrecklich (also vom Aussehen). Nur diese ein├Âde da -.- Aber vielleicht rei├čt es der Teil ab Hirschhaupt optisch ja wieder raus xD aber sonst nur diese "Landschaft" ist total langweilig und lieblos finde ich.
# am 02.07.2011 - 11:36
0
0
Johannes Gast
Unsere GIlde konnte in den Firelands am ersten Raidabend "nur" einen Boss legen (was ich vollkommen in Ordnung finde). Wir hatten haups├Ąchlich Gear aus dem normalen Modus der bisherigen Raids und ein klein wenig heroisches Equip (hatten 4 HCs down). Die Firelands ansich gefallen mir optisch sehr gut, auch wenn ich glaube, dass sich das Feuersetting sehr schnell abnutzt. Da war Ulduar intelligenter gel├Âst... Durch die verschiedenen Fl├╝gel hatte man viel optische Abwechslung beim raiden, die in den Firelands vollkommen fehlt.
# am 02.07.2011 - 11:29
0
0
Brainafk Gast
Hey Vanion Hi Xas, ich war direkt am Patchday in der instanz. Wir Raiden 10er und haben erstmal 55 Minuten und 3 Trashwipes gebraucht f├╝r den Weg zu Alysrazor. Da wir sp├Ąter angefnagen haben blieb uns nurnoch knapp 1 1/2 h f├╝r den Boss selbst. Wir haben nichtmal Phase 2 des Bosses gesehen. Einige Spieler hatten doch ziemliche probleme mit dem Boss. Bei uns kannten einige den Boss vorher nicht was es auch spannender macht wenn man nicht genau wei├č wie der hase l├Ąuft. Das Gear unserer Raidgruppe ist 359 und Pre patch hatten wir nur 1/13. Ich pers├Ânlich finde es toll neue bosse etc zu sehn. Zumjetzigen Zeitpunkt kann ich noch nicht sagen wie der gesamteindruck der Instanz ist. Bwd ist ne Nette Ini mit Sch├Ânen Bossk├Ąmpfen. Vielleicht kann ich dir nach unserem n├Ąchsten Raid m Dienstag mehr erz├Ąhlen wenn wir evtl schon einen Boss gelegt haben. Ich Gr├╝├če an dieser Stelle die Leute Von <Black Dagger> LG Brainafk EU-Ulduar
# am 02.07.2011 - 11:10
0
0
EvilAscendancy Gast
Hi Vanion, Hi Xass Unser Raid (359 Durchschnitt), hat erst Shannox gelegt, wobei man sagen muss, dass die Raidtage Di und Do sind, wodurch bis jetzt nur ein Tag geraidet wurde und da auch noch 3 Stammspieler (unteranderem Raidlead) fehlten. Die Instanz gef├Ąllt mir optisch sehr gut, jedoch finde ich es schade das man einfach durch Trashfarmen extrem viel Loot bekommt und auch noch den Ruf f├╝r die R├Ącher des Hyjals bis auf Wohlwollend ausbauen kann. Die Bosse finde ich gr├Â├čtenteils spannend, da sie abwechslungsreich gestaltet wurden. Abschlie├čend noch zu den Daylie-Quests der Feuerlande: Ich finde sie vom Aufbau her nicht immer spannend ( t├Âte X sammle Y ) doch teilwei├če sind doch recht unterhaltsame Quest dabei.
# am 02.07.2011 - 10:21
0
0