Update Artikel Erstellt am 23.04.2016 - 16:40 Von Rakshasa

Hearthstone: Flüstern der alten Götter - Alle Karten bekannt!

Wie ihr vermutlich schon wisst, erscheint Ende April die nächste Erweiterung für Hearthstone. Sie trägt den Namen "Das Flüstern der alten Götter" und wird 134 neue Karten beinhalten. Diese werden von Blizzard und diversen Fanseiten nach und nach veröffentlicht, um uns die Wartezeit bis zum tatsächlichen Release zu verkürzen. Wie ihr hier sehen könnt, dreht sich alles um die alten Götter, welche sich nicht nur in Kartenform manifestieren, sondern auch ihren Einfluss auf bekannte Karten ausüben. Das zeigt sich in Karten wie "Hogger, die Geißel von Elwynn" oder "Verseuchter Hamsterer" die jeweils Korrumpierte Versionen der Karten "Hogger" und "Beutehamsterer" darstellen. 

Vor allem der bekannte C'Thun steht im Mittelpunkt, schließlich wird es ganze 16 Karten im Set geben, die sich ganz explizit auf ihn beziehen. Weil es diesen alten Gott  zum Start der Erweiterung im Rahmen einer Promoaktion geschenkt gibt, wird es wohl besonders am Anfang eine ganze Menge Decks rund um C'Thun geben. Folgend sind alle neue Karten aufgelistet. Dafür wird diese News ständig aktualisiert, damit ihr immer auf dem neusten Stand seid. 

 

Shifter_Zerus Dark_Arakkoa Twilight_Geomancer Bloodhoof_Brave Blood_to_Ichor Doomcaller Crazed_Worshiper Forbidden_Ancient Zealous_Infiltrator Twisted_Worgen Darkshire_Councilman Cyclopian_Horror Addled_Grizzly A_light_in_the_Darkness Am'gam_Rager Bog_Creeper Usher_of_Souls Squirming_Tentacle Shatter Selfless_Hero Rallying_Blade Midnight_Drake Nat, the Darkfisher Faceless_Behemoth Grotesque_Dragonhawk Duskboar Divine_Strength Eldritch_Horror Fandal_Staghelm Malkorok Evolved_Kobold Bloodsail_Cultist Evolve Aberrant_Berserker Twin_Emperor_Vek'lor Blade_of_C'Thun Bladed_Cultist Feral_Rage Infested_Wolf On_the_Hunt Carrion_Grub Fiery_Bat Disciple_of_C'Thun Darkshire_Alchemist Hooded_Acolyte Power_Word:Tentacles Twilight_Darkmender Primal_Fusion Eternal_sentinel Stormcrack Journey_Below Nerubian_Prophet Forbidden_Ritual Anomalus Cult_Sorcerer Silithid_Swarmer Darkspeaker Psych-o-Tron Darkshire_Librarian Flamewreathed_Faceless Corrupted_Seer Bilefin_Tidehunter Southsea_Squidface Blackwater_Pirate Sahdow_StrikeTwilight_Flamecaller Prinzessin_HuhuranDeathwing Embrace_the_Shadow Faceless_Summoner Forlorn_Stalker  Twilight_SummonerDemented_Frostcaller Servant_of_Yogg-Saron Shadowcaster Shifting_Shade  Thistle_TeaChogall Wisps_of_the_old_Gods  Soggoth, the Slitherer Possessed_Villager  Ravaging_Ghoul Mire_Keeper Hammer_of_Twilight Blood_of_the_Ancient_one The_Ancient_one Blood_Warriors Call of the Wild Spreading Madness Yogg-Saron  Vilefin_InquisitorThing_from_Below Master_of_EvolutionKultist von SkeramUralte VorbotinY'ShaarjGeschuppter AlptraumY'Shaarjs MalSchattenwort: Schrecken  Ragnaros, LichtlordApotheker des KultsMuklaTentakel_statt_arme Xaril, Poisoned Mind  Der Alptraumschlinger Brut_von_NZoth Abkehr_von_der_DunkelheitGesichtsloser_Schlurfer N'Zoth Hehler_von_Unterstadt N'Zoths_erster_Matta N'Zoths TentakelVerdammnis! Herold_Volazj  Infizierter_Tauren  Verbotene_FlammeVerbotene_HeilungC'Thuns_AuserwählteUralte Schildträgerin          
    
1
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu knnen musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
Bigshiks Mitglied
Mit "tue ancient One" hat sich die hearthstone-Lore nun endgültig von der wow-Lore verabschiedet, so ein Vieh ist zwar cool, passt aber 0 ins Universum, vor allem nicht im Kontext der alten Götter, das Vieh klingt nach DEM ultimativen übel, was ja in der Form gar nicht existiert, aber naja, geile Karte aufjedenfall, muss man verhindern, dass der aufs Feld kommt sonst ist Instant Feierabend :D
# am 08.04.2016 - 04:12
0
0
Muhkuh Mitglied
Warcraft Chronicles C'Thraxxi...
# am 08.04.2016 - 06:59
0
1
Bigshiks Mitglied
Sicher, dass das nen c'thraxxi sein könnte? Sind das nicht eher die krabbenartigen generäle wie der aus ulduar? The ancient One hat 6 arme und nen schlangenschwanz, der sieht nicht wie etwas aus was wir schon mal gesehen haben
# am 10.04.2016 - 14:04
1
0
Muhkuh Mitglied
Sind das nicht eher die krabbenartigen generäle wie der aus ulduar?

General Vezax ist ein General der Gesichtslosen, der N'Raqi. Ob er in C'Thraxxi ist, eine besonders mächtige Sonderform der Gesichtslosen, weiß ich nicht.

Weshalb ich beim The Acient One auf C'Thraxxi kam, von denen es nur ganz wenige gibt und von denen man nur zwei bisher kennt - bzw. nur zwei als solche genannte wurden-, liegt darin begründet, dass das Ding unter Tirisfal, von dem man glaubte, es sei ein weiterer Alter Gott, die Überreste und Essenz eines solches C'Thraxxi ist, der dort von Tyr in einer Kamikazeaktion getötet wurde und das von der Macht dann in etwa hin kommt, was The Ancient One, mitsamt seinem Blut, also den Überresten, sein könnte.
# am 10.04.2016 - 18:13
1
1
Houle Mitglied
Das Vieh kann sehr wohl in der WoW-Lore existiert haben, wurde nur halt wie die meisten anderen Diener der alten Götter von den Titankeepers geschlachtet. Nur ist es in der WoW Lore natürlich nicht stärker als ein alter Gott, eher so auf dem Lvl eines Elementarfürsten. Und nach der ganzen Sache mit dem Blut geh ich mal davon aus dass der in dem N'zoth Addon, was irgendwann mal kommt, wiederbelebt und dann ein Raidboss wird.
C'Thraxxi ist einfach nur der spezielle Name für die ganzen krabbenähnlichen und etwas stärkeren Gesichtslosen.
# am 24.04.2016 - 13:18
0
0
Muhkuh Mitglied
Unexpected Fun Decks mit dem Acient One incoming - das Gesicht des Gegenübers, wenn der durchkommt und man hat keinen Konter mehr, muss göttlich sein
# am 07.04.2016 - 21:48
1
0
Feyernood Feyernood Mitglied
Das liest sich bisschen so als ob man nur noch mit c'thun spielt, weil der bis man ihn rufen kann er 30 Angriff hat und alles one-hitet
# am 03.04.2016 - 20:12
0
2
Knight Mitglied
also wenn ich mir die karten hier durchlese dann will ich auf keinen fall Hearthstone spielen.
# am 29.03.2016 - 20:00
0
2
Knight Mitglied
So unübersichtlich und ka echt, für mich wärs nix. einfach nur nochn Fetter Salat das ganze.
# am 29.03.2016 - 20:01
0
2
Etemon.jpg Rakshasa Mitglied
Die paar hundert Kärtchen die es gibt sind doch nix^^
# am 29.03.2016 - 22:57
2
0
Muhkuh Mitglied
Denn Magic mit seinen 1000enden Karten, ist deutlich übersichtlicher? Das ist eben eine Essenz eines Sammelkarten- oder neudeutsch Trading-Card-spiels, ob stofflich oder virtuell - ohne Sammlung, kein Sammeln
# am 30.03.2016 - 11:53
2
0
Etemon.jpg Rakshasa Mitglied
Bei Magic kannst du noch ne Null hinten dran hängen :p Das sind nicht mehr tausende sondern Zehntausende. Davon ist natürlich nur ein Bruchteil relevant aber über die Formate verstreut werden/wurden doch sehr viele Karten irgendwo gespielt. 
# am 30.03.2016 - 20:55
0
0
Bigshiks Mitglied
Ragnaros, Herr des Lichts? So kann man das Element Feuer auch interpretieren, gefällt mir, und wäre ne coole Story für wow
# am 28.03.2016 - 23:18
0
0
OutroBeat OutroBeat Mitglied
Ich seh control warri richtig gut werden in standart mit den beiden neuen Karten für warri. Schade für freeze mage aber warri bockt auch :)
# am 23.03.2016 - 16:55
0
0
Avatar.jpg
CyRo90 Mitglied
Naja, wenn ich mir die neue Waffe anschau, denk ich, dass gerade Freeze-Mage wieder kommen wird... denn Freeze oder Taunts werden die einzige möglichkeit gegen die Waffe sein, ansonsten kloppt der Warri dauerhaft (ab Turn 4+Coin) alles um, was 2 Leben oder weniger hat...
# am 26.03.2016 - 20:53
0
0
Etemon.jpg Rakshasa Mitglied
Das würde aber erst mal voraussetzen, die Waffe sei spielbar.
Die Karte ist wahrscheinlich nicht nur die schlechteste Karte des ganzen Sets sondern die schlechteste Karte, die Hearthstone bisher je gesehen hat. 

Man schaue sich nur die Stats an. Das ist eine 2/2 Waffe für 5 Mana! In keinem Universum will man 5 Mana für eine 2/2 Waffe bezahlen, es sei denn sie kann abseits der puren Stats noch irgend etwas richtig tolles. Der "tolle" Effekt der Waffe besteht aber lediglich darin, in zwei Runden NOCH MAL 5 Mana für eine 2/2 Waffe zahlen zu dürfen. 

Und Turn 7 will man als Warrior ja irgendwann Gorehowl spielen (Mangels Alternativen - Death's Bite gibt es für die Standardspieler ja nicht mehr) Das heißt die nächsten paar Runden ist der Waffenslot erst mal belegt. In der Zeit hat man eine tote Handkarte; ironischerweise wäre Turn 7 der Zug an dem man die Tentakel ja noch mal spielen wollen würde, um Nutzen aus dem Deathrattle zu ziehen.


Selbst in Fatiquespielen ist die Karte schrott, denn hier spielt man idR Elise Starseeker in Kombination mit Justicar Trueheart um das Lategame zu gewinnen. 
# am 26.03.2016 - 21:19
0
0
outrobeatzwp.jpg OutroBeat Mitglied
Da hat rakshasa leider Recht, die Waffe ist schlechter als poisoned balde aus tgt und die hab ich noch nie ingame gesehen.
@Cyro90 Control warri ist leider das aus für freeze mage durch die ganze Rüstung, kriegt man keinen Alexstrasa burst hin.
# am 26.03.2016 - 23:27
0
0