8. August 2019 - 19:05 Uhr

Heute um 20:00 Uhr - Classic-Release-Test: Alle dürfen sich einloggen!

Nachdem der finale Stresstest für World of Warcraft: Classic Ende Juli leider verschoben werden musste, wird dieser nun nachgeholt. Und zwar heute um 20:00 Uhr! Jeder Spieler mit einem aktiven World of Warcraft Account darf sich auf die Betaserver begeben, um dort die Hardware glühen zu lassen. Das Levelcap beträgt 15 und wer Lust sowie Zeit hat, der darf noch ein letztes Mal vor dem Release am 27. August einen Charakter durch die Beta-Landschaft jagen.

Den Entwicklern ist es wichtig, dass vor allem in den ersten 2 Stunden vom Test die Loginserver unter die Lupe genommen werden und im besten Falle sollten sich so viele Spieler wie nur möglich einloggen. Möchtet ihr teilnehmen, könnt ihr Classic einfach in eurer Battle.net-App herunterladen. Wählt World of Warcraft als Spiel aus und im Dropdown-Menü "Version" findet ihr "World of Warcraft Classic" als Auswahlpunkt. Danach nur noch den Installieren-Button drücken und es kann (nächste Woche) losgehen!
 WOW CLASSIC PRE-LAUNCH TEST 11:00 A.M. PDT AUGUST 8 

Hello!

Our global pre-launch test of WoW Classic will begin on Thursday, August 8 at 11:00 a.m. PDT and is scheduled to end on Friday, August 9. This test will be available to all World of Warcraft players with a current subscription or active game time in all regions. The maximum character level will be 15.

We ask that players please log-in and play as much as possible during the first two hours of the test – 11:00 a.m. PDT to 1:00 p.m. PDT, as that is when we’ll be actively monitoring for issues important to launch.

WoW Classic is now ready for all players to install from the Blizzard Battle.net 147 Desktop App in advance of the test. To install WoW Classic:

  1. Open the Blizzard Battle.net 147 Desktop App and select World of Warcraft in the game selection menu on the left.
  2. Under the Version dropdown menu, select World of Warcraft Classic. If you have more than one World of Warcraft account, you’ll see a second dropdown for Account. In that column, select the active account to associate with your WoW Classic install.
  3. Click the Install button. You’ll see an installation progress bar that will show you when the installation is complete.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Cyuh - Mitglied
Ich hatte Retail immer bis aufs letzte verteidigt, ist mir jetzt echt peinlich. Der Test hat gereich um mich komplett umfallen zu lassen und Retail mit Classic-Release wahrscheinlich komplett zu ignorieren. Das Feeling ist einfach wieder ein ganz anderes gemütlicher, angenehmer und doch auf seine Art spannender und anspruchsvoller als das momentane Spiel, ich hoffe das von dieser Philosophie wieder etwas in die nächste Expansion einfließt wenn Classic erfolgreich wird.
Aegwinn - Mitglied
Ich will kurz Feedback geben von gestern. Ich war ab 20.00 Uhr da und wenn ich nicht noch im letzten Moment die Soundeinstellungen geändert hätte, wär ich wohl noch früher drin gewesen. Lange rede kurzer Sinn. Das Einloggen in den Realm hing ein paar Minuten bei "In Realm einloggen". Nach einigen Minuten kam ich dann in die Warteschlange. Ich bin bei der ganzen Geschichte nicht ein einziges Mal rausgeflogen, noch mein Kollege. Im Gegensatz zu den vorherigen Stresstests wirklich ausgezeichnet. 

Als ich's dann auf den Realm geschafft habe, 0 Probleme einen Charakter zu erstellen und in die Welt einzuloggen. Keine Wartezeit, sondern so wie man sichs wünscht. Ebenfalls eine erhebliche Verbesserung gegenüber vorherigen.

Ich hab bis level 6 meinen Untoten Hexer gelevelt. Es hat etwa 2.5h gedauert. Was hauptsächlich daran lag, dass es so viele Leute gab. War aber zu erwarten. Die Server liefen extrem stabil. Keine Latenzprobleme, Lags oder sonst etwas. Trotz teilweise Spawnpunkte campen, hat es mir sehr viel Spass gemacht und ich freu mich auf den 27.
Lohatar - Mitglied
Wollte nur kurz in classic reinschauen und bin jetzt die ganze zeit am questen (knapp 6 Std) 
Hab es mir erlich gesagt langweilig vorgestellt aber  da lag ich wohl sehr sehr falsch  
Einfach nice <3
1
Kronara - Mitglied
Also ich wusste ja worauf ich mich einlasse, aber Classic hat mich nach dem letzten beiden Tagen auf dem falschen Fuß erwischt.
Ich sehe schon, ich darf Classic nur spielen, wenn ich wirklich Ruhe dafür habe. Sonst fehlen mir etliche Sachen. Mal schauen ob und was ich durch AddOns ergänzen kann und will.
Eine Retail Kopie muss ich mir ja auch nicht zulegen ^^
rathura - Mitglied
was meinst du mit Ruhe??
Ich werde Classic hauptsächlich spielen wenn ich irgendwelche Serien oder so schaue, weil es wunderbar nebenbei geht
CoDiiLus2 - Mitglied
@rathura
Das ist bei mir ganz anders. Ich will es etwa so erleben wie damals und weitestgehen auf Ablenkungen verzichten.

@Kronara
Also ich werde Addons benutzen, aber vermutlich nur 1. Das eine 100% ist ein Taschenaddon. Ohne das gehts nicht. Habe immer lieber nur 1 Taschenansicht statt alle 5 einzeln.
Kronara - Mitglied
@rathura
Sehe ich genau anders herum. Retail kann ich Dailies und Co. fast Brain-AFK spielen und Serien dabei schauen.
Classic nur 1 Mob zuviel gepullt und Du bist tot. Hatte ich in Classic bei einer Quest mehr als ein Dutzend mal... war schon drauf und dran das Ding wieder zu deinstallieren (war aber auch ein extrem stressiger Tag).

Was mich stört sind die Taschen und dass man selbst beim Lesen der Texte nicht immer genau weiß, wo man hin muss. Und dann rennt man im schlimmsten Fall mehrmals Zick Zack durch die Zone. Das muss ich echt nicht haben. Hab zwar Classic nie gepsielt und wollte es immer spielen, aber bin seit TBC dabei. Und ich denke, genau diese zwei Sachen werde ich mir auf jeden Fall ergänzen.
DBM und Details!/Skada werde ich auch installieren... hatte man damals ja auch schon.

Skeptisch aber nicht ganz abgeneigt bin ich dem LFG AddOn (dass es ja schon gibt). Ich werde es am Anfang wohl erst mal ohne probieren. Aber ich habe weder Zeit noch Lust, ne Stunde nach ner Gruppe zu suchen und dabei in der Stadt herum stehen zu müssen.
Ja ich hätte gerne Classic Feeling, da ich es damals verpasst habe. Aber das Game muss auch spielbar sein für mich.
Medica - Mitglied
Gab es zu Classic keine grüne Schrift auf Gruppenmitgliedern die die Höhe der Heilung angezeigt hat ?
Wird komisch ohne zu spielen .....
Koppchaos - Mitglied
Es ist eben Classic. Man sollte seine Erwartungen eben mal runterschrauben :)
kaito - Mitglied
Das aller aller mega beste an Classic ist und bleibt dieser Startscreen!!! 
Was habe ich ihn vermisst!
kaito - Mitglied
Ok, im Retail auf LFR/BG und co warten und gleichzeitig etwas in Classic questen geht schon mal nicht. Find ich ziemlich fail. :-/
Rosenstolz - Mitglied
Das ist seit Wochen bekannt und du hast es jetzt erst bemerkt. Das ist echt fail.
1
kaito - Mitglied
Bekannt≠Hoffen

Ich hoffe du fails jetzt nicht das zu verstehen. ;)
Wobei, du trollst doch hier eh immer nur.
1
Zaphira - Mitglied
Ich kann Classic und Retail gleichzeitig spielen. Aber das liegt vermutlich daran, dass ich 2 Accounts habe. ;)
CoDiiLus2 - Mitglied
Also als Fail würde ich das nicht bezeichnen, da es klar den gleichen Login-Server verwendet, aber dann zu anderen Realms weiterleitet. Also verständlich das nur 1 geht. Das wird sich auch niemals ändern.
Robbels - Mitglied
Bei mir wird angezeigt, das ich aktive Spielzeit benötige um Classic zu spielen. Ist ja nicht so, dass ich die habe lol
Robbels - Mitglied
Jop. Aber inzwischen steht da einfach nichts mehr, Liegt denke ich allgemein am Stresstest
nyso - Mitglied
Keine Chance, 20:00 war noch nichts online, 20:04 auf EU bereits "Verschl."
Edit: Ah jetzt doch Warteschlangensimulator 2019. :D
Noflamer - Mitglied
Habe 3 Monate spielzeit finde den reiter aber nicht wo ich classic runterladen kann
Got2Know - Mitglied
Über dem "Spielen" Button ist ein Feld in dem du zwischen den Versionen wechseln kannst. Da muss dann Classic aufgelistet sein.
Stingen - Mitglied
Danke für die News!

Wo hast du die Info her, dass der Stresstest am Freitag "nur" bis 20 Uhr geht? Also 24 Stunden, das steht nirgends
Shitflake - Mitglied
"We ask that players please log-in and play as much as possible during the first two hours of the test – 11:00 a.m. PDT to 1:00 p.m. PDT, as that is when we’ll be actively monitoring for issues important to launch."

Rechne es um.
Farist - Mitglied
Junge wtf
Zum einen sind das 2h bezogen auf den Stress <Test

Und sollte da n Tag liegen, wie kommt man von 11-1 Uhr auf 24h Stresstest??
Haben die andere Uhren als wir mit weniger als 24h? 
Wie geht das man haha
Wie kann man bei der 11 anfangen und +24 ist man bei 1
also, wie kriegt man das hin hahaha
1