Hinter den Kulissen - Zu Gast bei Blizzard Entertainment

In der letzten Woche war ich im Hauptquartier von Blizzard Entertainment zu Gast und durfte an einem Event zur neuen Hearthstone Erweiterung "Das Flüstern der Alten Götter" teilnehmen. Abgesehen von diesem Event hatten wir auch Zeit uns ein wenig auf dem

Veröffentlichung
am 15.03.2016 - 15:23
10
In der letzten Woche war ich im Hauptquartier von Blizzard Entertainment zu Gast und durfte an einem Event zur neuen Hearthstone Erweiterung "Das Flüstern der Alten Götter" teilnehmen. Abgesehen von diesem Event hatten wir auch Zeit uns ein wenig auf dem Campus an sich umzusehen und wurden herumgeführt. Dabei habe ich einige Fotos geschossen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Unter den jeweiligen Gruppen steht dann auch, was eigentlich darauf zu sehen ist.

Eine Tour über den Blizzard Campus kann im Übrigen nicht jeder machen, aber Blizzard Mitarbeiter haben regelmäßig die Möglichkeit Ihre Angehörigen und Freunde zu einer dieser Touren zu verhelfen. Zwar hat Blizzard hierzu keine offiziellen Tourguides wie z.B. bei Studio Touren in Hollywood, allerdings gibt es einige Mitarbeiter die schon so lang dabei sind, dass sie wirklich interessante Details rund um das Hauptquartier erzählen können. Wusstet ihr zum Beispiel, dass in Mike Morhaimes Büro noch der Check hängt, den er von seiner Großmutter bekommen hat um Blizzard Anfang der 90er Jahre zu gründen? 

Keine Fotos durften wir im Übrigen vom Server-Überwachungsraum machen. Jedoch ist es wirklich unglaublich cool zu sehen, wie sehr Blizzard an 24 Stunden und 7 Tage in der Woche die Stabilität der Server im Auge behält. Doch nicht nur das, neben diesen Daten beobachten die Jungs auf diversen Monitoren den Wetterbericht in den Gebieten mit Servern, oder auch Twitch, denn in den Streams sieht man ja am ehesten wenn etwas mit den Servern nicht in Ordnung ist. Wenn das Community Team mal wieder nicht sofort mit einer Information rausrückt, liegt das im Übrigen daran, dass sie den Jungs in dieser Zentrale die nötige Zeit geben wollen, um die Probleme unter Kontrolle zu bekommen. Klingt sinnvoll oder?


Hier die Bilder aus dem Hauptquartier

  
In dieser Reihe seht ihr das Hauptgebäude des Blizzard Campus, wo gerade das 25 Jährige Jubiläum von Blizzard gefeiert wird. Außerdem einen riesigen Orc, der den Haupteingang von Blizzard bewacht und in einer kleinen Version im übrigen an alle Abonnenten verschickt wurde, die 10 Jahre World of Warcraft die Treue gehalten haben.

  

  
In einem der Räume wird dann auch World of WarCraft im speziellen gedacht und all den Erweiterungen die seither erschienen sind.

  
  
Ebenfalls gibt es eine Menge zusatzinformationen zu den Erweiterungen und in dem Gang vor dem Meeting-Raum mit der WoW Zeitlinie, wird dann auch Garrosh Höllschrei noch einmal gedacht.

  
Im Blizzard Museum werden aus allen Franchises Dinge ausgestellt. Allerdings steht die Originale Hearthstone Truhe nicht dort, sondern stammt aus einem Meeting-Raum im Hearthstone Gebäude.
 
 
Vanion

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile. Zumindest keine, die wir kennen würden. Einfach unten rechts auf "Registrierung" drücken.
Nighthaven - Supporter
Schon chic, sehr stark!

(und theoretisch hätten Rogues statt Mages Zauberraub bekommen können ;-) )
0
0
blackhawk0v - Mitglied
Das Blizzard Headquarter würde ich auch gerne mal besuchen... 
0
1
Michiii - Mitglied
So einige Zeichnungen hier hab ich überhaupt noch nie gesehen. 

Was ist eig aus dem Buff stehlen, von dem in den Notizen geredet wird, geworden? Gabs das mal? Dispellen gibts ja, aber Buff stehlen? Fände ich auf jeden Fall im PvP interessant. Könnte man wo in die PvP Talente einbauen, die ja kommen.
0
2
Draexan - Mitglied
hatte oder hat?! mage nicht "Magie Raub"? kann mich erinnern des da mal n mage in damals Wotlk Naxx nen Buff von den Todesrittern da geklaut und die instanz gesolot hat
0
0
Tankretter - Mitglied
Dankeschön für die geilen Bilder! Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit dort! :)
1
1
Nerotip - Mitglied
Das genialste Bild sind die handschriftlichen Notizen von LeCraft! Gibt es für sowas vielleicht eine Website? Und auf dem Bild im Zelda Style fehlt nur noch das Triforce. :-D
1
1