4. Dezember 2018 - 07:27 Uhr

Hintergrund-Download für Patch 8.1 läuft!

Der Hintergrunddownload eines Patches ist immer ein gutes Zeichen dafür, dass es nicht mehr so lange dauern kann, bis ein Update veröffentlicht wird. Allerdings wussten wir ja bereits, dass Patch 8.1 am 12. Dezember erscheint. Eine große Überraschung ist es also nicht mehr. Trotzdem kann man sich nun noch ein Stückchen mehr darauf freuen, dass es bald soweit ist. Der Download ist etwa 300 MB groß, wenn ihr den PTR-Client schon heruntergeladen hattet. Dieser wird nun nämlich einfach kopiert. Falls nicht, könnte es gut sein, dass ihr 16GB herunterladen müsst.

Falls euer Battle.net-Client den Patch nicht laden will, so hilft übrigens ein Neustart. Außerdem gibt es die Möglichkeit, dass ihr automatische Updates während einer Spielsitzung deaktiviert habt. Solltet ihr also World of Warcraft oder ein anderes Spiel aus dem Hause Blizzard über den Client spielen, stoppt der Hintergrund-Download. Dieser Schutz kann in den Einstellungen unter "Installationen & Updates" deaktiviert werden.
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Noshock - Mitglied
Und heißt auch das der Deckel zu ist. Hätte noch mehr Klassenanpassungen gewünscht.
0
3
Teron - Mitglied
Nicht zwingend. Es gibt am Releasetag morgens meist noch ein paar letzte Änderungen.
0
2
Noshock - Mitglied
Hoffen wir es mal. Ein paar Dinge gehören definitiv noch korrigiert ( gerade was Raids betrifft, da sind ein paar Klassen zu stark bzw. zu schwach und das würde sich mit reinen Zahlenanpassungen korrigieren lassen, Daten sollte es ja nun bei warcraftlogs genug geben.
0
0
Shariq - Mitglied
16gb ist schon extrem groß dann muss ja echt eine menge kommen 
0
1
CoDiiLus2 - Mitglied
Uih 16GB wäre aber mal eine Hausnummer für einen Patch.
Mir fällt auf anhieb keiner ein der nur ansatzweise die Größe hatte. Ich beziehe hier mal keine Pre-Patches für Erweiterungen ein, weil diese ja die kommende Erweiterung beinhalten.
0
1
Batwayne - Mitglied
Ich glaube, nur der BFA-Pre-Patch war größer. Aber ja, das zählt eigentlich nicht. :D

Cutscenes und Audio-Dateien blähen die Installationsgrößen mittlerweile sehr stark auf, und davon hat WoW immer mehr (was nicht schlecht ist). Vielleicht enthält 8.1 auch schon ein paar (versteckte) Daten für die nächsten Patches. Wäre nicht unüblich.
 
0
1
Barian - Mitglied
Es scheinen allerdings nicht wirklich 16GB heruntergeladen zu werden. Nach 8 GB ging die Download Anzeige bei mir auf 0, der Fortschritt ging aber weiterhin voran. Denke mal es werden auch Daten umgeschrieben etc. und das geht dann glücklicherweise nochmal etwas schneller  :)
0
0