19. März 2020 - 07:39 Uhr

Kein Extraruf bei Abgesandtenquests mehr durch Verträge

Der eine oder andere von euch erinnert sich bestimmt noch daran, dass mit Battle for Azeroth die Verträge für Inschriftenkundler eingefügt wurden, wodurch es zusätzlich 10 Ruf bei der Abgabe von Quests für Fraktionen gibt. Nicht wirklich viel, weshalb dieser Bonus auch nur von wenigen genutzt wird. Nun haben die Entwickler das System noch ein klein wenig uninteressanter gemacht, dass es durch Abgesandtenquests keine 10 Rufpunkte mehr obendrauf gibt. Nicht weil sie es zu stark fanden, sondern da sie einen Fehler mit den Echos von Ny'alotha beheben wollten.

Denn die Echos gibt es auch über Abgesandtenquests, allerdings gab es dabei wohl Probleme. Der Grund dafür: es gibt nur eine begrenzte Anzahl an möglichen Belohnungen für Quests in World of Warcraft. Im Falle der Abgesandtenquests gab es bereits Gold, Ressourcen, Ausrüstungsbelohnungen, Ruf, Zusatzruf sowie einige weitere Spezialbelohnungen. Offenbar zu viel und da die Echos derzeit wichtiger sind als 10 Rufpunkte haben die Entwickler sich dazu entschieden die Verträge einfach außer Kraft zu setzen. Natürlich nur temporär, aber um das zu ändern wird ein richtiger Clientpatch und nicht nur ein Hotfix benötigt.

Ach und nicht wundern, die Belohnungsanzeige auf der Weltkarte für die Abgesandtenquest zeigt Echos von Ny'alotha nicht mehr als zusätzliche Belohnung an. Doch ihr bekommt sie auf jeden Fall, wie z.B. im Chatlog zu sehen ist. 
 Hotfixes: March 18, 2020 
Emissary Quests turn-ins no longer award 10 bonus reputation when a Contract is active. No other quest turn-ins are affected.
  • Developers' note: This seemingly random change was done to address an obscure bug that arose after the introduction of Echoes of Ny'alotha this past week. There is an internal limit on the number of different rewards that a single WoW quest can offer, and adding Echoes into the mix could push some Emissary quests past that cap in certain situations, preventing those quests from being turned in. Raising that long-standing limit is beyond the scope of a hotfix, and removing the conditional 10 bonus rep was the least disruptive fix in the short term.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.