Kommende Klassenanpassungen zum 13. September 2017

Bereits in unserem Gamescom Interview hatte Ion Hazzikostas Angekündigt, dass mit der 3. Woche von Patch 7.3 genügend Daten vom Live-Server gesammelt sein sollten um sinnvolle Anpassungen zum Klassenbalance durchzuführen. Diese Anpassungen kommen nun nach der Wartung am Mittwoch.

Veröffentlichung
am 09.09.2017 - 11:47
0
Dabei geht Blizzard einen etwas anderen Weg als gewöhnlich. Denn statt nur den Schaden einzelner Fähigkeiten anzuheben, wird dieses Mal der gesamte Schaden einzelner Klassen und bestimmter Spezialisierungen angehoben. So können sich Windläufer-Mönche beispielsweise über satte 9% mehr Schaden freuen, während es für Wildheits-Druiden nur 2% gibt.

Ob diese Anpassungen ausreichen um Spezialisierungen wie den Gesetzlosen-Schurken oder den Tierherrschaftsjäger vom unteren Ende der DPS-Skala zu holen bleibt allerdings abzuwarten. Was haltet ihr von den Anpassungen? Fehlt eine Klasse? Könnt ihr es bei einer Klasse nicht verstehen, wieso sie überhaupt dabei ist? Wir sind gespannt auf eure Kommentare!

Anpassungen die durch die Einführung des Netherlichttiegels in der kommenden Woche nötig werden, wird Blizzard im Übrigen erst in Zukunft vornehmen. Denn allein durch die Erhöhung der Gegenstandstufe werden Klassen unterschiedlich gebufft.

Buffs für die kommende Woche:

  • Todesritter- Frost +4%
  • Dämonenjäger - Verwüsung +3% 
  • Druid - Wildheit +2%
  • Jäger– Tierherrschaft +6%
  • Jäger - Überleben +5%
  • Mönch - Windläufer+9%
  • Schurke - Meucheln +5%
  • Schurke - Gesetzlosigkeit +6%
  • Schurke - Täuschung +1.5%
  • Schamane- Verstärkung +3%
  Spec Tuning Coming 13 September 
With maintenance this week, we’re going to make several spec damage tuning adjustments. Given the nature of the class changes we made in 7.3, we’ve not needed tuning adjustments through the first two weeks of the patch. However, one change that is coming this week is a bonus to the item level of your Artifact weapon when you activate the Netherlight Crucible. That bonus has a varying effect on certain specs, because not all specs’ abilities scale the same with the DPS of their equipped weapon. This is something that we’d like to address in the future, but for now, we can deal with it via tuning.

Furthermore, there are a few specs that we’d like to outright buff.

We’ll implement the following damage increases to account for the Netherlight Crucible:

Todesritter- Frost +4%
Dämonenjäger - Verwüsung +3% 
Druid - Wildheit +2%
Jäger– Tierherrschaft +6%
Jäger - Überleben +5%
Mönch - Windläufer+9%
Schurke - Meucheln +5%
Schurke - Gesetzlosigkeit +6%
Schurke - Täuschung +1.5%
Schamane- Verstärkung +3%

And as always, we’ll continue to keep a close eye on performance going forward.
Vanion

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile. Zumindest keine, die wir kennen würden. Einfach unten rechts auf "Registrierung" drücken.
Gosuob - Mitglied
anstatt den schaden einfach stumpf anzuheben sollte man lieber dafür sorgen dass, der outlaw rogue nichtmehr so rng abhängig ist. das wäre imo  viel sinnvoller
1
1
khalis - Mitglied
Das wird in diesem Addon doch eh net mehr klappen und afaik haben das Problem leider einige andere Klassen leider auch. Wobei es beim Outlaw natürlich sehr extrem ist 
0
0
Depummler - Mitglied
Das sie die Dämohexer Mechanik angehen hoffe ich auch seit sie es im Dezember 2016 zugegeben haben...aber ich hab mich da langsam mit abgefunden wie es khalis schon sagte das man wohl wenn aufs neue Addon hoffen soll. In Legion werden sie nichts mehr machen dahingehend...ebend eher nur so dmganpassung durch + x% dmg den der Hexer aber nicht zwangsläufig braucht...das Problem ist und bleibt die Mechanik^^
Daher freu ich mich auf die Blizzcon damit ich weiß zu wann ich mich aufs neue Addon freuen kann :D
0
0
reykur - Mitglied
Also ein Schurke der sich doppelt Schurke nennt hat eh keine Daseinsberechtigung. Der Combat war schick, der Outlaw ist nicht nur seines Namens wegen eine echte Lachnummer geworden. 
0
1
IThePsychoticI - Mitglied
Hab ich i.was verpasst? BM Hunter unters Ende der DPS Skala? Also ich bin BM Hunter und bisher merk ich davon nichts ö.Ö
0
0
Andoria - Mitglied
Im Raid ist er das aber leider und das wird mit steigendem gear noch schlimmer. Das erkennt man am besten wenn man die entsprechenden Logs und dps Ranks vergleicht. Bei mir im raid nicht anders - bin zwar meist Top 3 aber nur weil die anderen einfach extrem schwach sind wenn man die Logs vergleicht ^^
0
0