Krasser Anstieg für die WoW-Marke: von 200k auf 250k!

Das war ein schneller Anstieg! Im Verlauf des gestrigen Abends änderte sich der europäische Preis für die WoW-Marke von 200.000 Gold auf 250.000 Gold. Grund dafür: die Ankündigung rund um Destiny 2!

Veröffentlichung
am 19.05.2017 - 10:29
6
Wer sich heute eine WoW-Marke kaufen wollte, um wieder 30 weitere Tage Spielzeit für World of Warcraft zu aktivieren, der wird wohl nicht schlecht schauen. Lag der Preis in den letzten Wochen immer zwischen 190.000 und 200.000 Gold, liegt er nun auf einmal bei 250.000 Gold! Ein ziemlich großer Sprung, den es in einer solchen Größenordnung zuletzt Anfang des Jahres gab, als die Möglichkeit eingefügt wurde, die Marke in Battle.net-Guthaben umzuwandeln. So stieg der Preis damals von etwa 130.000 auf 198.000 Gold an, verringerte sich in wenigen Stunden aber wieder auf knapp 145.000, wuchs dann im Verlauf der Tage bis auf 200.000 und stabilisierte sich.

Ein ähnliches Verhalten könnte sich auch in den nächsten Tagen abspielen. Es könnte sich also lohnen, ein oder zwei Tage zu warten, falls es nicht zu dringend ist. Für Verkäufer der Marke wiederum, ist es natürlich ein toller Tag! Doch wieso stieg der Preis überhaupt so schnell. Das hat wohl etwas mit der Ankündigung von Destiny 2 zu tun, welches im Battle.net aufgenommen wird. Dadurch ist es möglich, sich das Spiel über Guthaben zu kaufen, welches nun viele Spieler anhäufen wollen.

Im amerikanischen Sektor gab es übrigens einen ähnlichen Verlauf. So stieg der Preis dort gestern Abend von knapp 110.00 Gold auf 140.000 Gold. Allerdings sinkt der Wert nun bereits wieder.
 

(Veränderung der europäischen Preiskurve in den letzten 3 Tagen - WoWToken.info)
Andi

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile. Zumindest keine, die wir kennen würden. Einfach unten rechts auf "Registrierung" drücken.
Drlecter1986 - Mitglied
Blizzard hat bereits ein kleines Q & A in der Battlnet-App zu dem Thema Destiny2 verfasst, da schreiben sie selbst das es über das Guthaben zu erwerben ist.
0
0
VeriteGolem - Mitglied
würde noch mehr lachen wenn es doch nicht für PC erscheint ^^
0
0
Watershock - Mitglied
Danke für die stetigen Top News! Hab mal 3€ gespendet :) Ist zwar nicht viel, aber ich weiß es zu schätzen was ihr leistet! 

Gruß Andi
0
0