8. Januar 2019 - 14:19 Uhr

Kriegsvorrat da, aber ohne Loot - Kein Bug, ein Feature!

Wer mit aktivem Kriegsmodus spielt, der kann in der offenen Welt nicht nur feindliche Spieler angreifen, sondern auch ein wenig Extrabeute abkassieren. Nicht nur über die erhöhten Belohnungen von Weltquests, sondern auch durch die Kriegsvorräte. So fallen auf Kul Tiras und Zandalar immer mal wieder Kisten mit einem Fallschirm ganz zufällig vom Himmel. Gut zu erkennen an dem Flugzeugmotoren-Geräusch. Sobald sie den Boden erreichen, kann man sie für seine Fraktion einnehmen. Hat man es geschafft, verwandelt sich die Kiste in eine Schatztruhe mit Horde- oder Allianz-Symbol und jeder Spieler der Fraktion kann sie für ein paar Minuten looten. Was die Belohnungen angeht, so gibt es 50 Eroberungspunkte, ein wenig Gold, Artefaktmacht und ein Ausrüstungsteil vom Fraktionsset.

Da die Kisten ziemlich selten sind, ist es immer ein kleines Highlight, wenn man sie findet. Eventuell ist dem einen oder anderen Spieler in letzter Zeit jedoch aufgefallen, dass Kisten gar keine Beute beinhalten. Ein Bug? Nein, nicht ganz. Wie durch die Patchnotes der aktuellen Hotfixes nun von den Entwicklern klargemacht wurde, ist dies so gewollt. Grund dafür sind die neuen Fraktionsübergriffe.

Durch diese kann es gut und gerne mal vorkommen, dass in den Stunden des Übergriffs mehrere Kriegsvorräte in der angegriffenen Zone landen, weil sich dort sehr viele Spieler aufhalten. Um zu verhindern, dass Spieler das ausnutzen und die ganze Zeit Vorräte abgreifen, wurde nun eine Art Cooldown eingefügt. Durch diesen gibt es nur einmal während eines Übergriffs Beute aus den Kriegsvorräten. Wird eine zweite Truhe angeklickt, gibt es einfach kein Beutefenster. Entdeckt ihr also zwei Truhen in kurzer Zeit, spart euch den Weg zur zweiten!
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Jasteni - Mitglied
Also der Inhalt der Kisten war doch eh schon recht unspektakulär. So unspektakulär das ich einige kenne die sich für den Inhalt nicht auf einen PVP Kampf einlassen würden.
Und jetzt wird das ganze noch beschränkt. Naja^^
FionSilberpfeil - Mitglied
Oh nein, Spieler nutzen eine Mechanik! SCHRECKLICH!!!

Und was soll das bitte für ein Grund sein? Ausnutzen? Wenn da ne Menge Spieler auf einem Fleck sind, gibts im Warmode doch Gemetzel sondergleichen. Man kämpft sich die Truhe doch frei, was ist daran ausnutzen, wenn man mal eine zweite oder gar dritte bekommt?! Sollte nicht GENAU DAS! der Grund sein? Die Spieler zu den Kisten locken für Wpvp?
kaito - Mitglied
Trotzdem ist die Frage, was daran auszunutzen ist.
Die Eroberungspunkte bekommt man aus der Kiste eh nur ein mal am Tag, was ist ansonsten drin? Ein wenig Atrtefaktmacht die kaum ins Gewicht fällt, ein Item das man meist schon nicht mehr braucht, es sei denn man farmt das Set, ein paar Kriegsressourcen die auch nicht weiter ins Gewicht fallen. Die neutrale, tapbare Kiste kommt maximal alle Stunde in dem Bereich, wenn überhaupt denn ein Großteil der Überfälle liegt nicht auf den Flugrouten. Wie oft die Kiste auftaucht, die es zu den Überfällen gibt weiß ich nicht, denke aber auch das die nicht alle halbe oder viertel Stunde kommt. Also selbst wenn man in dem Bereich hocken und Kisten sammeln würde bekäm man nicht viel raus, womit der Aufwand der Zeit auf die Kisten zu warten und um diese zu kämpfen in meinen Augen nicht in Relation zur Beute stehen und ich wette, das es mehr als einen Spawnpunkt gibt, womit man die ganze Zeit rumrennen muss, neben den Kisten an die man durch Bugs oder dummen Zufall nicht dran kommt. (Kisten die unter dem Boden auftauchen oder die auf Bäumen landen)
kaito - Mitglied
Die Länge von dieser Art Cooldown wäre mal interessant. Auch ob beide Kisten gleich behandelt werden, denn die Kisten die vom Himmel fallen gelassen werden und die Kisten bei den Übergriffen verhalten sich unterschiedlich.
ViruZ13 - Mitglied
Hast du den Warmode aktiviert? Wenn nicht, kann so eine Kiste auch nicht droppen.
Surrender - Mitglied
Warmode ist immer an. Hatte mich auch mal ne Zeitlang bewusst auf die Suche nach solchen Kisten gemacht. Nicht einmal so einen Lichtstrahl habe ich bisher gehesen. Sehr mekrwürdig...