Legion - Ashran auch mit Stufe 110 verfügbar

Ashran wird World of Warcraft Spielern auch mit Legion erhalten bleiben und Teil des PvP-Endgames werden. Die Anmeldung wird fortan über das PvP-Tool erfolgen, wo man sich mit bis zu vier Freunden zeitgleich für Ashran anmelden kann.

Veröffentlichung
am 08.03.2016 - 06:23
14
Als Ashran mit Warlords of Draenor eingeführt wurde, hatten viele Spieler große Hoffnungen in die Zone gesetzt. Diese sind nach dem Release allerdings zum großen Teil in Frust umgeschlagen. Angefangen bei den langen Wartezeiten auf einigen Realms, bis hin zu der Tatsache, dass viele Spieler das Gebiet und worum es dabei geht einfach nicht verstanden haben. Im Laufe der Zeit hat Blizzard daher immer weitere Änderungen an Ashran durchgeführt, wie zum Beispiel das Söldner-System, welches mit Patch 6.2.1 ins Spiel kam. Ob durch diese Änderungen Ashran allerdings im Moment eine beliebter Zeitvertreib ist, steht zur Diskussion.

Blizzard ist sich allerdings sicher, dass die Spieler Ashran auch weiterhin mögen werden und deshalb kann man sich für die Zone ab Stufe 110 via PvP-Tool anmelden. Somit kommt ein Stück von Draenor mit in den Endgame Content von Legion und wird ähnlich wie ein Schlachtfeld behandelt. Allerdings wandert Ashran dabei nicht in den Pool der Schlachtfelder, sondern bleibt für sich allein stehen. Die Anmeldung kann im Übrigen mit bis zu vier Freunden in einer Gruppe erfolgen.

Wie seht ihr dieses Feature? Findet ihr gut, dass Ashran auch mit Legion erhalten bleibt und hattet ihr nach all den Änderungen wirklich Spaß in Ashran? Oder wird es am Ende ein nicht gewolltes und dadurch auch wenig belebtes Feature bleiben? Immerhin musste Blizzard in Warlords of Draenor einige zusätzliche Anreize schaffen um die Spieler nach Ashran zu locken. Ich bin gespannt auf eure Meinung in den Kommentaren.
 
 Ashran in Legion 
Level 110 players will be able to queue for Ashran from the UI in Legion. It will work similar to battlegrounds, you can queue with up to 5 players.

 
Vanion

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile. Zumindest keine, die wir kennen würden. Einfach unten rechts auf "Registrierung" drücken.
Nighthaven - Supporter
Ashran hat mich - wie so häufig das World PvP - überhaupt nicht überzeugt.

Dennoch finde ich es gut, dass es auf Stufe 110 zugänglich gemacht wird und keine neuen Ressourcen in großes "neues" World PvP (abgesehen von der Kanalisation, die ja - Grüße an Muhkuh ;-) - kein echtes World PvP ist) gesteckt werden.
So halte ich mir immerhin die Option offen, weiterhin die Nemesis-Quests aus meiner Garnison zu erledigen, die aufgrund von Lustlosigkeit kurz vor dem allerersten Achievement (477/500 Blutelfen) stehen. Und die Knochen sind auch sicher nicht verkehrt ;-)
 
0
0
VeriteGolem - Mitglied
War halt auch das unperformanteste Gebiet in WoD. Immer schlecht für PVP wenns mit Vsync auf 30 droppt und das Tripple Buffering nicht funktioniert.
0
0
myst2000 - Mitglied
Nein dieses Teil sieht mich seit August schon nicht mehr und wird mich nie wieder sehen! Ashran ist mehr als Misslungen nein danke ^^
0
1
Grabschi - Mitglied
Ok - wenn schon Trashan dann auch Tausendwinter.

Das hat Spass gemacht. Und wenn es wie 1 BG gemacht wird hat man auch kein Fraktionsungleichgewicht.

Und wenn wir schon beim Wünschen sind - einfach zusätzlich zum normalen AV - die Classicvariante.
0
1
oOArcticWolfOo - Mitglied
Dann sollen sie doch bitte Tol Barad und Tausendwinter auch so wieder mit einbinden, das war damals einfach nur Episch, außerdem kommt man sodurch auch wieder zu seinen Erfolgen die man jetzt ohne Spieler kaum erreichen kann.
1
0
Moody - Mitglied
​Tausendwinter oder  Tol Barad war echt geil mit den Dailys und  den Bossen wen man die  Schlacht gewonnen hat.Könnten sie  nicht  sowas in Legion machen.
 
2
1
Muhkuh - Mitglied
Nein. Ist nämlich ziemlich scheiße für die zahlenmässig unterlegene Fraktion auf dem Server. 
0
1
Michiii - Mitglied
Hmm ach, dann ist das wie früher Tausendwinter und Tol Barad. Aber die wurden ja mit der Begründung rausgenommen, weil es "alter Content" war. Ashran ist aber doch mit Legion auch alter Content oder gehts nur darum, dass es nicht sooo alter Content ist?
0
0
padey - Mitglied
Hm, eigentlich schon ne interessante Sache.. wenn ich mich dran erinner wie schnell ich damals im AV gelevelt habe und direkt noch PvP gefarmt hab. Gute Sache. ;D
0
0
Bigshiks - Mitglied
Dann wird aber sicher was am pve-Anteil gemacht, ansonsten farmt man auch zu Legion wieder Ehre übers pve in ashran
0
0
Muhkuh - Mitglied
Ehre farmen, ohne dass es Ehre noch geben würde, wäre tatsächlich etwas mühsam :)
0
0
Vanion - Staff
Es gibt ja durchaus noch Ehre. Die ist allerdings eher angesiedelt wie XP. Schaut einfach mein Video zum PvP System.
0
0
Bigshiks - Mitglied
Irgendeine Belohnung wird es fürs pvp geben, und bislang ist es so, dass man diese in ashran in geradezu lächerlicher Menge für pve-Aktivitäten gibt
0
0