Artikel Erstellt am 14.01.2016 - 10:48 Von Andi

Legion - Design Notes zum neusten Alpha Build

Gestern ist die Alpha zu Legion erneut gestartet und passend dazu gab es auch ein paar offizielle Blueposts. Unter anderem ging es in einem Artikel darum, welche Ziele bisher erreicht wurden und was noch so ansteht, der vom bekannten Celestion geschrieben wurde. Die Themen, die dabei angesprochen wurden sind Status des Designs auf Talente & Artefakte, die Lösung des PvP-Schmuckstück-Problems, neue freigeschaltete Ausrichtungen, ein neuen Log-Feature und Anpassungen bei Tanks und Heilern.

Da der komplette Artikel bisher nur in englischer Sprache zur Verfügung steht, haben wir euch folgend eine Zusammenfassung der einzelnen Punkte angefertigt. Sobald die deutsche Version zur Verfügung steht, reichen wir sie selbstverständlich auch nach. Oder ihr lest euch einfach direkt die englische Version am Ende des Artikels durch.
 

Zusammenfassung der Legion Alpha Design Notes

  • Fähigkeiten und Abklingzeiten der Heiler & Tanks
    Die Stärke und Dauer von defensiven Fähigkeiten wurde bei Tanks und Heilern verringert. Außerdem wurden diverse Abklingzeiten im gleichen Zug erhöht. Hört sich erst mal nach einem großflächigen Nerf an, aber die Entwickler verfolgen damit einen längerfristigen Plan, durch den das Gameplay von Tanks verbessert wird. Eine genauere Beschreibung folgt.
     
  • Neues Feature für den Kampflog
    Für Addonentwickler gibt es ziemlich coole Nachrichten. Eine neue Angabe wurde in den Kampflog eingefügt, die ausgegeben wird, wenn ein Spieler einen Kampf beginnt. Hört sich vorerst uninteressant an, aber in dieser Zeile stehen sehr viele gebündelte Informationen, die für Addons sehr hilfreich sein können und vor allem für die Auswertung von Kämpfen. So steht dort, mit welchen anderen Spielern der Spieler in der Gruppe ist, wie hoch seine Attribute sind, welche Talente ausgewählt wurden, welche Artefaktboni ausgewählt wurden, welche Items angezogen sind und welche Buffs aktiv sind. Eine genauere englische Beschreibung gibt es im Forum.
     
  • Neu freigeschaltete Spzialisierungen
    Es wurden sieben neue Spezialisierungen freigeschaltet, die nun natürlich auf Herz und Nieren getestet werden sollen:
    • Disziplin Priester
    • Wiederherstellungs Druide
    • Wächter Druide
    • Rachsuchts Dämonenjäger
    • Elementar Schamane
    • Verstärker Schamane
    • Treffsicherheits Jäger.
       
  • Das PvP Schmuckstück
    Sobald ein Spieler das erste Mal ein Schlachtfeld oder eine Arena betritt, egal auf welchem Level, erlernt er automatisch den neuen Zauber "Ehrenhaftes Medallion", welcher 3 Minuten Abklingzeit hat und bei Benutzung alle bewegungseinschränkenden Effekte entfernt, jedoch keine CC-Effekte. CCs können erst später entfernt werden, wenn der Zauber durch ein PvP-Talent im Endgame aufgewertet wurde.
     
  • Design der Talente
    So gut wie alle Talente der Klassen sind nun fertig und für die Balancing-Phase bereit. Natürlich gibt es hier und da Ausnahmen und es kann gut sein, dass die Entwickler einige wenige Talente nochmal überarbeiten. Generell sind sie aber zufrieden und somit kann auch Feedback dazu abgegeben werden.
     
  • Design der Artefaktboni
    Generell können nun natürlich wieder neue Artefaktwaffen freigeschaltet werden, da es neue Ausrichtungen zum Spielen gibt. Dadurch können auch neue Talente und Boni ausprobiert werden. Hinzu kommt, dass viele der bereits bekannten Effekte nochmal überarbeitet wurden. Der Entwicklungsprozess ist allerdings noch nicht abgeschlossen und somit wird es in Zukunft noch kleine und große Anpassungen geben!
 Alpha Build Design Notes 
  • Tank and Healer Abilities and Cooldowns – Tanks and Healers will notice significant changes to the tuning on many of their defensive abilities. These may appear to be “nerfs” at first glance, but are actually part of a widespread adjustment to improve overall tank (and tank healer) gameplay, that includes reducing the strength/frequency of defensive cooldowns, and adjusting creature tuning to compensate. We’ve made a separate thread to give full context about these changes here: http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/20420493025
     
  • New Logging Feature – The Advanced Combat Log now includes additional data that will be of use to developers and users of data analysis sites and tools. We’ve made a separate thread to provide the data structure for the new COMBATANT_INFO log event here: http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/20419432775
     
  • New Specializations Unlocked – There are 7 new specializations ready for testing! Several additional specializations have been unlocked for testing. We’d love any and all feedback about their gameplay, artifact quest lines, abilities, etc.
    • Vengeance Demon Hunter – NOTE: Vengeance abilities, talents, and artifact traits are still preliminary and are being heavily iterated on.
    • Guardian Druid
    • Restoration Druid
    • Marksmanship Hunter
    • Discipline Priest
    • Enhancement Shaman
    • Elemental Shaman
       
  • Honorable Medallion – This build includes our solution for the “CC break trinket” for low level classes. Upon entering a battleground or arena for the first time, players will learn the “Honorable Medallion” (temp name) spell. This spell removes all movement impairing effects and all effects which cause loss of control of your character while in PvP combat and has a 3 minute cooldown. Players can learn this spell at any level and it resides in the General section of your spell book. The first row of PvP talents then modifies the Honorable Medallion. This will provide the “CC break trinket” mechanic for all levels of PvP player. Feedback on this solution would be appreciated!
     
  • Talent Design Status – We’ve reached a ‘first draft’ level of design for talents for all specializations. There are some that we still have outstanding plans to revise or replace, but the vast majority are ready for feedback. Tuning has not been done, so you’ll have to imagine that numbers are adjusted such that talents are balanced, but we’d love to hear feedback about what talents you like or dislike. Especially useful is feedback on particular talent rows, and whether they feel like interesting choices or not (again, assuming numbers will be balanced).
     
  • Artifact Trait Design Status – More artifacts are available, and you’ll be able to unlock further traits on existing artifacts. At this time, feedback is welcome on artifact traits, but we still have much work to do on them, and have many revisions planned. Expect significant change to many of the artifact traits in the future
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Nivali Mitglied
Vanion kannst du mal testen ob

Das PvP Schmuckstück

auch im PvE funktioniert. Es gab ja schon immer Sachen aus denen Menschen und Untote mit der Volksfähigkeit rauskamen.
# am 14.01.2016 - 16:55
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kionus Mitglied
Neue Features für den Combatlog ? hat Vanion wieder was im Inventar ?
# am 14.01.2016 - 15:53
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