Legion - Fliegende Mounts bekommen besseres Flugverhalten

Euch waren die Flugmounts von World of Warcraft in ihrer Bewegung schon immer etwas zu unsmooth? Mit Legion wird die Kameraführung und Animationsbewegung verbessert!

Veröffentlichung
am 27.04.2016 - 10:53
9
Fliegende Mounts sind weiterhin ein umstrittenes Thema in der World of Warcraft Community und sie werden es wohl auch immer sein, wenn Blizzard diese nicht einfach aus dem Spiel entfernt. Da dies zu 99,99% niemals passieren wird, kann man also davon ausgehen, dass die Diskussion rund um die fliegenden Pferde, Fahrzeuge und Co. immer wieder aufleben wird. Übrigens wird man auch in Legion zum Release nicht direkt fliegen können! Doch darum geht es glücklicherweise heute gar nicht. Denn es geht eher darum, dass Flugmounts verbessert werden. Allerdings nicht von ihrer Funktionsweise her, sondern ihrer Bewegung im Flug.

Diese ist bisher recht eintönig und ohne besonderen Smooth-Faktor. Drückt man eine Richtungstaste, so lenkt euer Gefährt direkt in die gewünschte Richtung ein. Ohne irgendwelche Animationen. Es passiert quasi sofort, blitzschnell. Ab Legion ist dies nicht mehr so. Zwar merkt ihr davon generell nicht viel, aber die Bewegung wird etwas weicher ausgeführt und man kann sehen, dass das Mount seine Richtung ändert. Auch die Kameraführung wurde etwas angepasst, um dem Flug etwas mehr Dynamik zu geben. Wie der Unterschied aussieht, könnt ihr im folgenden Video sehen. Als kleine Anmerkung sei hier gesagt, dass auch wir das Video 2-mal schauen mussten, um überhaupt zu sehen, was sich denn da ändert.
 
Andi

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile. Zumindest keine, die wir kennen würden. Einfach unten rechts auf "Registrierung" drücken.
reykur - Mitglied
Es wirkt etwas flüssiger, aber die Kameraführung find ich recht fragwürdig. Mal austesten wie es sich anfühlt. Fliege ja doch immer wieder mal gern auch lange strecken selbst und das auch gern mit den Aspektdrachenmodellen (auch wenn die ihren Reiter seit mitte WotLK immer erstechen).
0
0
Nuri - Mitglied
Wirklich schön, viel flüssiger und...schneller?
Wird eine umgewöhnung sein und sicher nehme ich am Anfang so einige Wände/Bäume/etc mit xD

Es gefällt mir wirklich wirklich gut :)
Wenn ich sowas sehe kann ich es immer weniger erwarten das neue Addon zu bekommen ^^
3
0
Geshtar - Mitglied
naja (edit: aber wie soll mans sonst machen :P das flugverhalten ist halt immer seltsam in games und wenn mans wirklich gut macht dann spielt es sich wie ne kartoffel )
2
0