Artikel Erstellt am 12.02.2016 - 10:13 Von Greyn

Legion - Jäger bekommen ihre Köcher zurück!

Ein Köcher mit Pfeilen gehört zu einem Bogen wie die Kerze auf den Koboldkopf! Und das wussten auch die World of Warcraft Entwickler, weshalb Jäger mit einem Bogen, zum Release vom Spiel, eben diesen Köcher auch auf dem Rücken trugen. Dies zog sich weiter bis hin zur Erweiterung Cataclysm. Denn dann machte man bei Blizzard einen stark diskutierten Schritt: Die Designer entfernten den Köcher vom Rücken der Bogenschießenden-Jäger und seit dem schießen die Wildtierzähmer, falls sie denn einen Bogen tragen, nur noch mit magischen Pfeilen, die auf einmal in ihren Händen erscheinen.

Wie erwähnt, wurde diese Anpassung sehr stark diskutiert und viele Jägerfans waren unglücklich damit. Es war einfach ein einzigartiges und passendes Accessoire für diese Klasse, welches weggenommen wurde. Erwähnen muss man hier für die, die es nicht wussten, natürlich auch, dass Jäger bis zum Ende von Wrath of the Lichking wirklich noch Munition kaufen mussten und diese bei jedem Schuss verbraucht wurde. Eigentlich wollten die Entwickler nur dieses System entfernen, aber mit von der Bereinigung betroffen, war dann eben auch der visuelle Köcher auf dem Rücken des Bogenschießer.

Mit Legion wollen die Entwickler aber bekanntlich wieder die sogenannte Klassenfantasie zurückbringen und der letzte Alpha Patch brachte eine riesige Überraschung für Jäger, zumindest für die, die die Ausrichtung "Treffsicherheit" spielen wollen. Zieht man nämlich seine Artefaktwaffe "Thas'dorah" an, so erscheint nun tatsächlich ein dazu passender Köcher auf dem Rücken! Endlich wieder! Weiterhin ist er natürlich nur visueller Natur und hat keine andere Funktion. Man darf gespannt sein, ob dies nur eine Besonderheit des Artefakts bleibt oder ob die Entwickler mit dem nächsten Addon, wenn es wieder "normale" Waffen gibt, auch für jeden Bogen einen Köcher spendieren. Was denkt ihr?
 
4
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu knnen musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
Minzhu Minzhu Mitglied
Blizzard hatte doch aber genau das vor. Dieser Schritt der optischen Verschönerung ohne funktionellen Hintergrund steht schon mindestens seit kurz vor MoP bei den Netwicklern auf der Liste. Dinge wie eine Messertasche für Schurken, Buchbände für Paladine, Bolzentaschen und Köcher für Jäger sollten irgendwann in Zukunft implementiert werden. Diese Gegenstände sollten allerdings nicht zu jeder Waffe individuell ausgeführt werden sondern mit dem Levelanstieg jedes einzelnen Charakters sozusagen mitwachsen. Hier soll also entlang der erklommenen Level mit der ausgewechselten Und verbesserten Rüstung eine Entwicklung zu sehen sein. Der Gedanke gefällt mir sehr gut. Ich glaube allerdings nicht, dass dieses Feature es zu Legion ins Spiel schaffen wird, da Blizzard Legion ja angeblich auch schon anstelle von Warlords hätte released können. Vermutlich dann auch gleich mit dem lang angekündigten jedoch bisher nie gebrachten Tanzstudio...
# am 13.02.2016 - 05:41
0
0
Muhkuh Mitglied

Ich glaube allerdings nicht, dass dieses Feature es zu Legion ins Spiel schaffen wird, da Blizzard Legion ja angeblich auch schon anstelle von Warlords hätte released können.


 Dieser Köcher ist zumindest fixer Bestandteil des Artefaktwaffe des Markmanship-Jägers und kommt somit fix und sicher in Legion.
# am 13.02.2016 - 10:45
1
0
Nuri Nuri Mitglied
Endlich endlich endlich! Einfach nur Geil! Da freut sich mein Hunterchen ^__^
# am 12.02.2016 - 23:50
1
0
Serph Serph Mitglied
Na wenn das mal nicht der letzte Tropfen war der mich umgestimmt hat anstatt SV doch MM zu spielen, sieht sehr sehr schick aus :)
# am 12.02.2016 - 20:08
0
0
Ziva Mitglied
mit einem Wort:  GEIL !
Optisch einfach ein muss !!
# am 12.02.2016 - 16:57
0
0
DieSerah Mitglied
Nice! :D
# am 12.02.2016 - 16:26
0
0
enigmatic1606 enigmatic1606 Mitglied
Sehr schick. Da wird mir die Umstellung auf MM mit Legion zusehends leichter gemacht :D Die angekündigten Änderungen für die Spielweise des BMs gefallen mir eh nicht so recht und die Artefaktwaffe für die Tierliebhaber ist die mit Abstand hässlichste und jetzt gibts auch noch schicke Köcher für die Scharfschützen.

Ich frage mich nur, wie dass dann mit alten Bögen aussieht. Bekommen die auch individuelle Köcher ? Und was ist mit Armbrüsten und Schusswaffen ?

Und wenn wir schon dabei sind - ich hätte gerne mehr solcher optischer Spielereien. Mein Vergelter, der auch mit Legion mein Main bleiben wird, würde sich zB sehr über einen schweren Buchband freuen, wie ihn die Palas seinerzeit in WC3 getragen haben.
# am 12.02.2016 - 15:53
0
0
Muhkuh Mitglied

Ich frage mich nur, wie dass dann mit alten Bögen aussieht. Bekommen die auch individuelle Köcher ? 


Nein, nur die Artefaktwaffe.
# am 12.02.2016 - 16:25
0
0
Michiii Michiii Mitglied
Seit Cataclysm warte ich darauf... viel zu lang. Und jetzt... ist es mir fast schon wieder egal, weil ich mich über mehr als 5 Jahre schon daran gewöhnen musste.
# am 12.02.2016 - 13:49
0
4
ce35f84bb0667ab9ca9fbc36152e22cb_large.jpeg Dennis Mitglied
Bist ja ohne witz in fast allen News über WoW am motzen... hör doch auf zu spielen, damit ersparst du dir Leid und den anderen.

 
# am 12.02.2016 - 18:08
3
2
Nr1.jpg Michiii Mitglied
Ich bin kritisch. Und hab meine Meinung. Ich liebe das Spiel, es ist halt wies ist und was mir nicht gefällt, gefällt mir nicht. 

Und der Köcher war mir eben sehr viel wert damals. Jetzt ist er mir auch schon egal. So ist das eben. Ich werd deshalb nicht aufhören meine Meinung hier zu sagen. Musst sie ja nicht lesen.
# am 12.02.2016 - 18:41
1
1
reykur reykur Mitglied
Schön, trotzem schade, dass man seine alten Köchermodelle nicht wieder nutzen kann, sondern das an die Waffe gebunden ist. Aber vielleicht finden sie da noch eine Idee zu.
# am 12.02.2016 - 11:06
2
0
Onkelz Mitglied
also wenn die Köcher an den Bogen gebunden sind, hoffe ich aber dass die Köcher optisch zum Bogen passen...
# am 12.02.2016 - 11:15
0
0
Unbenannt-1.png reykur Mitglied
Werden sie sicher, also an die neuen, aber was, man den Bogen mit einem anderen Modell moggt? Sie werden sicher kaum allen alten Bogen nachträglich einen Köcher verpassen.
Bleibt spannend.
# am 12.02.2016 - 11:27
0
0
Onkelz Mitglied
sehr schön!
jetzt müssen nur noch die fliegenden Pfeile/Kugeln optisch schöner gemacht werden. :)
 
# am 12.02.2016 - 10:39
4
0