Artikel Erstellt am 10.03.2016 - 13:06 Von Andi

Legion - Neue Taschen mit mehr Platz: 34 ist das neue 30!

Schon seit mehreren Erweiterungen wünschen sich Spieler mehr Platz im Inventar und mit Warlords of Draenor haben die Entwickler auch einige Verbesserungen gebracht. So wurden beispielsweise die Questitems nicht mehr im Inventar gelagert und auch Spielzeuge haben ihren eigenen Platz außerhalb des Inventars gefunden. Gleiches gilt für die Erbstücke! Somit sind also die Gegenstände, die sehr viel Platz eingenommen haben, aus Bank und Inventar verschwunden.

Was bleibt sind Wappenröcke und vor allem Transmog-Ausrüstung. Doch die nächste Erweiterung Legion wird auch diese Items aus unserem üblichen Verstauraum verbannen! Durch das Transmogsystem 2.0 fallen alle sammelbaren Wappenröcke und Itemdesigns raus und werden in einem eigenen UI gespeichert. Da muss man sich ja fast fragen, was man überhaupt noch in der eigenen Tasche lagern muss. Tränke, Fläschchen, Buffood und ein bisschen Ausrüstung für andere Ausrichtungen? Mehr bleibt kaum!

Trotzdem bringt Legion auch wieder mehr Beutelplätze mit sich. Nachdem Warlords of Draenor die bisher größte Tasche "Hexenzwirntasche" mit 30 Plätzen als Rezept für Schneider anbot, gibt es in der nächsten Erweiterung die nächste Stufe. Mit der "Undying Bag" dürfen Schneider einen 32-Platz-Behälter zusammenstricken. Aber das ist noch nicht alles. Denn eine neue einzigartig anlegbare Tasche wartet ebenfalls darauf ergattert zu werden. Madman's Luggage bietet gleich 34 Plätze, kann aber, wie erwähnt, nur 1-mal im Besitz der Spieler sein. Wo man sie bekommt ist noch unklar.

Somit rechnen wir also schnell zusammen: 16 Plätze vom Standardtäschchen + 3-mal 32 Plätze von der "Undying Bag" und dazu kommen noch 34 Plätze von "Madman's Luggage". Das ergibt insgesamt 146 Slots in eurem Inventar, welches ihr ab Legion maximal zur Verfügung haben könnt, wenn ihr die größten Taschen in euren Besitz bringt.
5
1
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu knnen musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
Ziva Mitglied
naja, kommt ja fast an die größe einer frauenhandtasche ran ^^
# am 12.03.2016 - 12:16
1
0
jagahdh Mitglied
Alle meine Chars bekommen einen Satz Netherstofftaschen. Das reicht dicke. Und sollte es einmal im Jahr eng werden, dann gibts den Händler auf dem Mammut.

Sollte mir allerdings die 34er Tasche per Zufall irgendwie ins Inventar fallen, dann werde ich mich aber auch nicht mit aller Gewalt dagegen wehren, diese zu nutzen. :)
# am 11.03.2016 - 07:01
1
0
VeriteGolem Mitglied
Hm mittlerweile egal, dank Kleiderschrank ist meine Bank dann komplett leer.
# am 10.03.2016 - 15:03
2
0
kionus Mitglied
ich fänds auch mal toll wenn der standard Rucksack vergrößert wird oder eine Vergrößerung kaufbar wird
# am 10.03.2016 - 13:37
4
0
Chaosking Mitglied
Das stimmt. Ich versteh nicht, warum man zwar 32-iger Taschen haben kann, die Standardtasche aber weiterhin so "klein" bleibt.
# am 10.03.2016 - 14:11
2
0
TheKreamCs Mitglied
Hat auch seinen grund wieso Blizzard es nicht ändern KANN. Sie haben mal auf Reddit gesagt, dass der Code wo es um die Taschen geht, zu schwer zu bearbeiten ist, da der Code seit classic besteht und nach jedem Addon neue Codes reingekommen sind und somit der Code mit den Taschen schwer zu bearbeiten ist, weil man sonst das komplette WoW crashen könnte^^
# am 10.03.2016 - 14:41
3
0
WoWScrnShot_041615_194117.jpg
Sascha117 Mitglied
ist auch ziemlich wurscht da sie die anderen taschen enstprechend größer machen können. 
# am 10.03.2016 - 16:56
1
0